Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Was Zoraki und Chrom angeht...

    ...gibt's keinerlei Probleme.

    Jo, die Zoraki 917 in Chrome ist ein Augenschmauß, hatten wir hier zwar alles schon mal, aber Dein Foto ist immer wieder eine Augenweide. Ich glaube, ich werde morgen mal den Blechschrank öffnen und meine SSW in die Hand nehmen.

    Muss sowieso zwecks Silvester eine Auswahl festlegen, ich glaube, mir geht es ähnlich wie *SSW-Fan* , jetzt kommen auch noch Revolver hinzu.

    Werde in Kürze ein Bild von den auserwählten "Grazien" posten. Schade, dass der Weihrauch Revolver von Leydson noch nicht dabei sein wird. Auf den freue mich schon sehr, wenn ich ihn im Januar schießen darf.

    Und das war meine Silvester- Auswahl im letzten Jahr, sie wurden auch alle geschossen:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ... Die Z906 ist für 6 Knallpatronen vorgesehen und nicht für 7... :/

    Es gibt siebenschüsse Langmagazin für die 906, die auch die Haptik verbessern :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wobei er ja die 7te in der Kammer hatte, daran dürfte der Klemmer nicht gelegen haben.

    Die kleine gibt's ja in den verschiedensten Ausführungen, nur Holzgriffe wären schön gewesen da sie sich einfach besser anfühlen.

    Aber egal, ich schau mal was hier in der Umgebung so auf Lager ist, ansonsten bestell ich mir eine.

    Neujahr werd ich meine 20 Pyros wohl mit RG89 abschießen. 🙈

  • Capfu lass den Kangal zur Balkontür laufen = Problem gelöst ;)

    Wenn die Einbrecher den Kangal hinter der Scheibe ignorieren, solltest du statt Gummigeschosse eher stärkere Geschütze auffahren......denn dann handelt es sich vermutlich um Androiden oder ähnliches. Ein gezielter Klavierwurf aus dem 2. Stock wird aber auch den gewünschten Erfolg bringen.

    Da wir hier im Schreckschussbereich sind noch schnell ein Tipp: der Schuss aus einer Schreckschusspistole hält wahrscheinlichen den Kangal davon ab die Tatortreiniger zu fressen die den Androiden von Boden kratzen nachdem sie die Reste vom Klavier entfernt haben. :thumbup:

  • Bei mir ist es so, ich habe 5 P99 SV und 7 oder 8 Glocken (hab da gerade gar keinen Überblick). Ich schiesse aber immer nur eine jeweils. Zum Einsatz kommt also die erste SV und meine erste G17, sowie meine PPQ die ich gebraucht erworben habe. Eventuell mache ich noch zwei Magazine mit der SP15, aber mehr als vier Waffen werden es nicht. Bei 3000 Schuss müssen die schon was leisten :nuts:

    ehrliche und wirklich nicht bös gemeinte Frage ;) was motiviert dich dazu 7 oder 8 mal die gleiche SSW zu haben? Zwei Glocks könnte ich für mich auch nachvollziehen, also eine davon gut weglegen, eine nutzen, aber dann noch 6 mehr?? 8|

    ... glaube in Wirklichkeit beneide ich dich einfach nur :thumbsup:

  • Keine Angst, da bist du nicht der einzige der sich das fragt ^^

    Bei verschiedenen Ausführungen bzw zwei gleichen bin ich noch dabei. Aber genau die gleiche aktuelle SSW öfter zu kaufen kann ich auch nicht nachvollziehen. :/

    Würde mich aber echt interessieren warum man sowas macht!

  • Nun ja, ich kaufe bestimmte Dinge gerne auf Vorrat ^^

    Ich kenne ihn. Er lebt sein SSW- Hobby voll aus. Jedem das Seine. Wenn man sonst nichts zu versorgen hat?

    Auch ich habe 4 Glock17 und 4 P99 SV. Schieße alle mal abwechselnd. Ich weiß, das hört sich krank an, aber ich hatte das Geld übrig und liebe diese beiden Waffen besonders. So hat jeder seinen eigenen Vogel. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eben.

    Habe auch Diverses doppelt und Birdheadz bald drei.

    Weil ich es liebe, einen vernünftigen Fundus zu haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So gleich einkaufen, Effekte liegen minimal über Kotte, 906 allerdings nur in Schwarz verfügbar und Preis nicht einsehbar, dafür die 914 in Titan mit Holz. 🙈

    was ist von den Effekten denn zu Empfehlen?

  • Titan und Holz... Das ist schick.

    Ich glaube, das ist die, die ich auch mal graviert gesehen habe...

    Das ist natürlich endsnobel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein, zumindest die alten Ekol Modell wurden leider eingestellt... Magnum, P92, Special 99

    Schultz das Zink Zeug ist okay. Sun Grazer, Demon Eyes.

    Wirklich gut ist das Pm1 nie... Macht am Ende immer nur flupp mit bisschen Effekt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Danke

    Das ist ein kleiner Laden eher auf scharfe Waffen spezialisiert.

    Da hab ich ganz gut geguckt als ich mal drinnen war und ne Uzi in 22lfb in der Vitrine lag. Ermas oder andere Raritäten gibt's aber auch dort nichtmehr.

    Die haben da im Dorf nen Schießsportzentrum wo du Eagle etc. für nen kleinen Betrag im Schnupperkurs schießen kannst ohne Vereinsmitgliedschaft, daher ist er wohl eher auf spezielle Waffen ausgelegt schätze ich, Uzi auf Scheibe bzw. um Ringe zu holen kann ich mir nun zumindest nicht so vorstellen. 🙈