Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Jetzt muss man aufpassen daß nicht zwei verschiedene Themen
    in einen Topf geworfen werden.

    Das "Totalverbot" von Waffen der Grünen, hat nichts mit dem Referenten-
    entwurf zur Kommunikation der Behörden zu tun.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Ganz wichtig Bundeswehr komplett abschaffen da bekommen 18 Jährige Vollautomatische Waffen in die Hand gedrückt dabei hat heute kaum noch ein 18 Jähriger die Geistige Reife dafür.

    Ah halt kaum einer der die Geistige Reife hat würde freiwillig bei die Bundeswehr gehen und noch weniger sich in aller Herren Länder erschiessen lassen für das tolle deutsche Vaterland :laugh:

  • der grund , warum man halbfertige menschen , junge mensche für die bundeswehr nimmt, sind einfsch die besserere formbarkeit,der mangel an lebenserfahrung und damit die basis für extreme kritik und die verführbarkeit eines jungen menschen durch manipulation

    stell dir mal vor , man würde menschen erst mit 40 zum wehrdienst einziehen........das kann nicht klappen heutzutage
    das sind unsere diktaturen jetzt schon zu lange her und das obrigkeitsgefühl gesunken...

    wäre garantiert schwierigkeitenbehaftet....

    INVICTUS

  • der grund , warum man halbfertige menschen , junge mensche für die bundeswehr nimmt, sind einfsch die besserere formbarkeit,der mangel an lebenserfahrung und damit die basis für extreme kritik und die verführbarkeit eines jungen menschen durch manipulation

    stell dir mal vor , man würde menschen erst mit 40 zum wehrdienst einziehen........das kann nicht klappen heutzutage
    das sind unsere diktaturen jetzt schon zu lange her und das obrigkeitsgefühl gesunken...

    wäre garantiert schwierigkeitenbehaftet....

    Richtig die wissen nämlich das es nicht wie in einem Videospiel läuft wenn man erschossen wurde ;) .

    Die würden eher den :wogaga: zeigen .


    Aber jetzt mal bei Butter bei die Fische,wir sind schon Tot wissen es nur noch nicht!
    Die Hochzeit ist einfach vorbei als sich 14 Jährige ein Luftgewehr zum Geburtstag wünschten,das Taschenmesser leuchtende Augen machte und es das tollste gewesen ist mit dem Walki Talki durch den Wald zu rennen.

    Ihr alten Säcke 50,60+ habt dazu noch einen Bezug ,ich halb alter Sack der stark auf die 40 zu geht auch noch ein wenig weil ich es von euch alten Säcken eben noch mitbekommen habe,da gabs eben noch ein Taschenmesser zum Geburtstag und wenn man mal Luftgewehrschiessen durfte war das wie Weihnachten und Geburtstag ,später dann wurde es auch weniger weil es immer mehr ins Digitale gegangen ist und man mehr vor dem Bildschirm gesessen hat,mit mitte 20 hat man sich dann mal wieder zurückbesonnen.

    Aber alles was nachher kommt ,da ist doch bis auf ein paar Ausnahmen gar kein Bezug mehr dazu da.

    In den Generationen gilt das doch alles als überholt,nochmal 20 Jahre und dann hat sich das Thema ganz von alleine erledigt ,zumindest in Ländern wie Deutschland .Naja bis vielleicht auf ein paar Krimielle die dann mehr oder weniger wie heute schon machen was sie wollen .

  • naja mit 16 liuftgewehr auf den rücken, ohne hülle, stahlhelm auf und mit dem moped durch die innensatdt aufs land zu ner wilden kiesgrube. ziele gabs da genug
    hat doch keinen intressiert.
    einmal kam ein ops vorbei hat sich unsere knarren angesehen , und gesagt , bitte nur nicht auf tiere schiessen, und ging wieder ....

    da war die welt noch normal und die menschen auch
    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Christian 1984 Schön zu hören dass es noch andere unter 40 gibt die in solch doch relativ entspannten Beziehungen zu "gefährlichem Spielzeug" aufgewachsen sind. Das war ja in den 90igern schon deutlich anders als in den 80igern.

    Mit Opa Äpfel mit dem Haenel vom Zaun holen (dahinter 250m Feld) ohne das Nachbarn die cops rufen oder sich über Lebensmittel Verschwendung beschweren.

    Und mit 11 oder so gab es als Reise Souvenir auf Mallorca das hier:

    Damals war ich ein wenig enttäuscht, heute ist es eines meiner liebsten Andenken.

  • @Christian 1984 Schön zu hören dass es noch andere unter 40 gibt die in solch doch relativ entspannten Beziehungen zu "gefährlichem Spielzeug" aufgewachsen sind. Das war ja in den 90igern schon deutlich anders als in den 80igern.

    Mit Opa Äpfel mit dem Haenel vom Zaun holen (dahinter 250m Feld) ohne das Nachbarn die cops rufen oder sich über Lebensmittel Verschwendung beschweren.

    Und mit 11 oder so gab es als Reise Souvenir auf Mallorca das hier:

    Damals war ich ein wenig enttäuscht, heute ist es eines meiner liebsten Andenken.

    Ja ein paar ,oft in der Pampa aufgewachsen ;) ,aber wie gesagt mit knapp 40 ist man auch nicht mehr Taufrisch und alles was dann in den 90er und 2000der zur Welt kam vergiss es :D

  • naja mit 16 liuftgewehr auf den rücken, ohne hülle, stahlhelm auf und mit dem moped durch die innensatdt aufs land zu ner wilden kiesgrube. ziele gabs da genug
    hat doch keinen intressiert.

    So ähnlich war es bei mir auch. Allerdings mit einem (unbrauchbaren) K98 und ohne Moped - aber ich war ja auch erst 10 Jahre alt. Damit haben wir auf der Wiese bei Oma hinter dem Haus Krieg gespielt. Hat in einer Kleinstadt in den 70'ern niemanden gejuckt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So ähnlich war es bei mir auch. Allerdings mit einem (unbrauchbaren) K98 und ohne Moped - aber ich war ja auch erst 10 Jahre alt. Damit haben wir auf der Wiese bei Oma hinter dem Haus Krieg gespielt. Hat in einer Kleinstadt in den 70'ern niemanden gejuckt.

    Im selben alter haben wir anfang der 90er mit KK's gespielt die standen bei dem Opa eines Kumpels ,einfach so in der Ecke in einem Zimmer ,der Verschluss und die Munition wurde nur weggeschlossen ,damit konnte man dann ja so nichts mehr mit anfangen.

    Aber Zielfernrohre waren montiert,so saßen wir Stundenlang damit am Fenster das war der Hochsitz ,200m weiter war der Wald und haben immer in die richtung geziehlt und haben "Gejagt" *lol* ,darf man heute keinem erzählen ;) .

    Aufeinander nie ,denn komischerweiße wusste man mit 10 schon das dies richtige Waffen waren und Waffen gefährlich sind ,wobei da hätte ja auch nichts passieren können ohne Verschluss und Munition.
    Erstaunlich wie weit Kinder zu der Zeit vom Kopf her schon gewesen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. März 2021 um 21:43)

  • ich empfinde das normal wenn kinder cowbooy oder krieg spielen und sich beballern.

    ein bißchen spass hat auch noch keinem kind geschadet . wird später oft noch ernst genug

    so und jetzt hab ich mich für 100 % der jungen modernen menschen als fossil aus dem letzten jahrtausend geoutet

    sowas geht ja heutzutage gar nicht ..... :D ein böser , alter mann.......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • als zur nordische rasse geborener bin ich sowas von weiß, sogar die haare vergessen grau zu werden und gehn gleich in weiß über
    weiß wie mit ariel gewaschen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • na wenn ich in norddeutschland in den 60 ern geboren wurde , da hatten die meisten ne weiße hautfarbe .

    da gabs ja kaum ausländer. wenn man nicht in gastarbeitergebieten wohnte , gabs das quasi nicht..

    kann ich ja nichts dafür....

    da ist kein fetteimer ...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • selbst wenn du im gastarbeitergebiet gewohnt hättest, wärst du weiß geblieben.
    Merke: die Eltern machen’s, nicht die Wohngegend

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)