Worin transportiert Ihr Eure Colts, Gewehre & Flinten?

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 23.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Geil :new11:

    Die WLA brauchst Du ja auch als Gegengewicht, sonst ballerst Du ja im Match immer links daneben... *lol*

    ...aber die Farsan muß noch mit rein, zumindest ´ne abgeägte, oder gleich die neue ASG-Hahnflinte von Airweapon ;) :thumbup:

    Als nächstes kommt wahrscheinlich eine auf alt gemachte Kartuschenzange, das blaue Blechding paßt gar nicht! (neben den verschnörkelten Allen Key!)

    Mindestens sowas:

  • Als nächstes kommt wahrscheinlich eine auf alt gemachte Kartuschenzange, das blaue Blechding paßt gar nicht! (neben den verschnörkelten Allen Key!)

    Das Ding brauche ich ja eigentlich gar nicht. Ich hab ja die Adapterkartuschen. Die runden 88 gr. Kartuschen benutze ich gar nicht. Der Schlüssel ist also überflüssig.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • ...für den Undercover-Cowboy,

    "Du kommst mit 'ner Nähmaschine zu 'ner Schießerei...?" :/

    sowas macht nur Django ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hier ein adäquates Transportbehältnis für meine Winchester 94 AE in .307Win.

    Hab ich vor Jahrzehnten in Mexiko für billiges Geld erstanden.

    Der Rückflug damals war echt spannend … 😁

    🤔 Ich glaube, zum nächsten Wettkampf komme ich mit dem Pferd … 🤭

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Uih, ob ich die mitbringe, weiß ich noch nicht.

    Die Washington Pistole ist jetzt wie ein rohes Ei für mich. Hab darauf mehr als 40 Jahre gewartet.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hab nie versprochen, dass ich die Washington zum Co2 CAS mitbringe.

    Die wird aber auf alle Fälle beim FROCS-TREFFEN in Hofheim ausgestellt werden 28. - 30. Juli.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Stimmt, das war nicht öffentlich, und da hast Du Dich wohl nur versprochen... drum sollte ich das hier besser nicht zitieren 8o

    Euer FROCS-Treffen ist für mich leider so gut wie hinterm Mond... :(

  • Howdi zusammen,

    Habe da mal eine Frage, ist es erlaubt die CLA oder WLA auf dem Motorrad am Sattelring mit Vorhänge Schloss zum Transport zum Schießstand zu fahren?

  • Devinitiv nein, Transport im verschlossen Behältnis, da reicht sogar ne zugebundene Mülltüte, so wurde es mir am Thresen im Laden gesagt.

  • Habe ich das richtig verstanden, wenn ich das Rifle in die Tasche packe und dann am Motorrad befestige wäre das erlaubt?

  • Der Verkäufer hat schmale Mülltüten im Angebot die er mir zeigte, dort die Rifle rein, zubinden mit Thesa, kein witz! und das wäre so in Ordnung. Ich hatte ja den Originalen Karton, der wurde mit einem Steifen Klebeband verschlossen.

    Ich wurde auch nicht gefragt ob ich zu Fuß, mit Mopped oder Auto bin, also...

  • Also, ich wäre da in der heutigen Zeit etwas vorsichtiger.

    Wenn man da an die Sache mit etwas gesunden Menschenverstand rann geht, kann man sicher selber ausmalen, dass es eventuell auch in die Hose gehen kann.

    Eine Langwaffe würde ich nicht auf einem Motorrad transportieren.

    Mit meinen Revolver würde ich auf dem Motorrad in den Shooting Saloon fahren, ich habe aber auch ein abschließbares Koffersystem.

    Um selbst in dem Koffer System würde ich die Waffen noch einmal sichern.

    Lieber auf Nummer sicher!