Jeder Postbote darf jetzt Pakete öffnen, wenn er Drogen oder Waffen darin vermutet

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 18:15) ist von Butcher me..

  • Zitat meines Postboten:
    "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jemals ein Paket aufmachen, oder bei der Polizei abgeben werde, so lange ich nicht schriftlich habe was als Verdächtig gilt.
    Es ist weder verdächtig, noch verboten Pakete aus dem Ausland zu bekommen.
    Ist der Absender ein Waffenhändler, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    Ist der Absender ein Ausländer, wird der Spieß garantiert umgedreht und ich als Rassistisch hingestellt.
    Nönö, ohne mich..."

  • Die Boten die ich hier so sehe, schaffen es gerade mal die Sendungen auszuliefern. Ich wüsste nicht, wie die noch Zeit für etwas anderes finden sollten. Falls sie einen Verdacht haben und eine Sendung öffnen, dürfte dies einiges an Aufwand nach sich ziehen. Ich glaube nicht, dass dies ein Bote häufig machen wird.

    Das wird sich weisen...
    Dank Livetracking kann man sehen das unser DHL-Zusteller gegen 12:00 Uhr immer an der gleichen Stelle hält und vermutlich Pause macht, jedenfalls bewegt sich dann 40 Minuten lang nix.
    Ich habe auch schon gesehen, wie sich Paketzusteller in einem Industriegebiet getroffen haben und es Pakete ausgetauscht wurden.
    So wird sich bestimmt auch ein Zeitfenster finden, wo man mal schnell die Pakete "begutachtet" die beim Beladen aufgefallen sind.... :whistling:

    Grüße
    Jürgen

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Das wird sich weisen...Dank Livetracking kann man sehen das unser DHL-Zusteller gegen 12:00 Uhr immer an der gleichen Stelle hält und vermutlich Pause macht, jedenfalls bewegt sich dann 40 Minuten lang nix.
    Ich habe auch schon gesehen, wie sich Paketzusteller in einem Industriegebiet getroffen haben und es Pakete ausgetauscht wurden.
    So wird sich bestimmt auch ein Zeitfenster finden, wo man mal schnell die Pakete "begutachtet" die beim Beladen aufgefallen sind.... :whistling:

    Das mag vielleicht bei DHL zutreffen. Unser DHL-Bote ist auch eher entspannt unterwegs...
    Aber bei den anderen sieht das schon anders aus...keine Zeit, keine Zeit!
    Unser Hermes Fahrer z.B. macht alles im Laufschritt weil er sonst nicht hinterher kommt! :thumbdown:

    Und das "Umladen" ist oft ein auffüllen! Es gibt da teilweise extra Springertouren die Pakete "zuführen" die morgens nicht mehr und Fahrzeug gepasst haben...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Selbstverständlich liest die alle diese Aufkleber und behandelt diese besonders vorsichtig... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Liebe Grüße Udo

    Natürlich doch, deswegen nennt man bei DPD die Leute, welche das Paket vom Band in Richtung Zusteller befördert AUCH "PUSHER".
    :thumbsup:

    Davon abgesehen, bin ich der Überzeugung, dass eh schon von einer Vielzahl von Zustellern(die mit den Bus kommen) die speziellen Absenderadressen kennen und sich denken können was im Paket ist. Vodafone zBsp. Versendet die Handys nicht selber, das erledigt seit Jahren schon ein Großhändler.
    Und in der jetzigen Zeit zeichnet der Zusteller den Empfang ab.....
    Zwar registriert der Scanner ,den die Knaller sowieso nicht bedienen können,die GPS-Daten aber so genau ist des Teil auch nicht. Meist liegen zwischen einer Adresse und dem "GPS-Daten der übergabe an den Empfänger" bis zu 3 Querstraßen.
    Manche können die Adressen weder lesen noch schreiben. Zum Glück werden beim ins beladen der Zustellerfahrzeuge über das scannen des Strichcodes auch die Adressaten ins integrierte Navi übertragen.
    Der Name wird übers Vergleichen der "Zeichen" am Klingelbrett verglichen.

    Und wenn mit öffnen der Tür noch ein bellendes Haustier erscheint, wird das Paket einfach durch den Türrahmen geworfen, egal was drin ist.

    Und solchen Gestalten traut ihr allen Ernstes zu, dass die eure Pakete bei hinreichendem Verdacht öffnen und zur Polizei bringen?
    Da mach ich mir vor Lachen mein Zwickel nass.
    Öffnen werden sie einige Pakete. Aber zur Polizei bringen.....?
    Das Personal ist doch gar nicht vorhanden, selbst wenn es aufgestockt werden sollte, werden die Beförderungspreise erhöht.


    Gruß Toto

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (15. Februar 2021 um 13:10)

  • Vielleicht nochmal zur Klarstellung:
    Die Ausnahmen vom Postgeheimnis betreffen "Postdienstleister", also die Firmen. Nicht automatisch jeden Mitarbeiter eines Postdienstleisters.

  • Natürlich doch, deswegen nennt man bei DPD die Leute, welche das Paket vom Band in Richtung Zusteller befördert AUCH "PUSHER". :thumbsup:

    Gruß Toto

    Solche Aufkleber können auch genau den gegenteiligen Effekt haben :rolleyes:
    Ich muss da immer an den Anfang von Aice Ventura "Ein tierischer Detektiv" Teil1 denken... :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • als ich damals die ups lieferdienstszene mit ace ventura gesehen habe, hat mich das an diverse pakete erinnert , die ich mit antiken sa chnen bekam die völlig zerstört waren..
    da überlebt die ware 2 weltkriege, aber keine paketzusendung.
    das eine war eine antike schreibmaschine mit gußeisenfundament, wo das gußeisen 5 mal gebrochen war

    das andre war mein riesenholzengel, aus holz geschnitzt , der von der decke hängt.
    beide armen abgebrochen, ein finder abgebrochen, beide flügel und ein bein abgebrochen der engel ist si groß wie ein kleines kind und massiv holz

    wie die beiden sachen so zerstört werden können , versteh ich bis heute nichtm, nur ahnen konnte ich das nach der ace ventura szene

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin,

    Hatte ich schon erwähnt, dass die Zusteller heutzutage nicht oder kaum richtig lesen können.
    Habe gestern ein Paket bekommen, was in den USA abgesendet wurde.
    Außen deutlich gekennzeichnet wofür der Karton verwendet werden kann /könnte, da wohl eher für die Verpacker des Absenders gedacht.

    Nun habe ich keinerlei Bedenken mehr, dass meine Pakete geöffnet werden, jedoch eher dass sie jetzt nicht mehr ankommen könnten, sollte mal ein Zusteller die Zeichen auf der Verpackung deuten können.

    Kleiner Nachtrag, die Verpackung hat keinerlei Schrammen, Knicke, und ist auch nicht aufreissen. Ob es an dem Aufdruck liegt? Möglich, aber den muss mann erstmal lesen können.

    Gruß Toto

  • Das ist mittlerweile leider überall so. Ich seh es in meiner Firma, von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Keine Deutschkenntnisse.
    Ich hin überzeugt, manche bekommen nach dem parken des Esels an der Grenze wird Ihnen ein Zettel mit 3 Worten in die Hand gedrückt. Das Firmenempfangskomitee sagt noch: "Du lernen das!"

    Obwohl ich noch nie so eine Zettel gesehen habe, weiß ich doch mittlerweile was drauf steht.
    "WO SLAFFE, ASLOG?"

    Soviel zur Arbeitseinastellung.

    Gruß Toto

  • Tja, das viele oder so gut wie alle Paketfahrer nicht gut deutsch oder sogar gar nicht können liegt daran, dass man dazu nicht unbedingt die Sprache können muss und das es ein „schei$ Job“ ist.. Stressige Knochenarbeit, die dazu schlecht bezahlt ist.

    Ich seh es bei mir in der Arbeit auch, was aber daran liegt, das man keine Mitarbeiter findet, die viel Berufserfahrung haben, aber nix zahlen will...

    Grüße

    Mike