BERETTA CX 4 Storm

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 45.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 23:33) ist von papacharly.

  • Der Tipp mit dem nachstopfen war's. ;)

    Fällt keins mehr raus egal welche Sorte. Jetzt sind nur die 3 Kartuschen leer die dazu waren und Nachschub kommt erst morgen. So viele Dias habe ich in den letzten 10 Jahren nicht verschossen wie in den paar Tagen mir der CX4. :thumbsup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • nachstopfen

    Super, freut mich wirklich für dich. Ist halt ein wahnsinns Spassgerät. :thumbup:

    Wo liegt das Problem mit den Walther CO2-Adaptern?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Jetzt sind endlich die 12g Kartuschen da, 2 Stück eingelegt und der Druck kam sofort hinten durch die 4 Löcher raus.

    Außerdem scheint es, dass das Gewehr nicht mehr anschlägt. Auch mit einer 88g Kartusche nicht.


    Wirklich schade, denn das Teil hat so Spaß gemacht am Anfang. Leider war und bin ich mit dem Umarex/GSG Produkten noch nie zufrieden.

    Hat jemand ne Idee?

    Letzte Möglichkeit wäre alles als defekt bei Egon zu veräußern.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Mahlzeit,

    Du musst, wenn du die Kartuschen einlegst, die "schwarze Schraube" rausdrehen bevor Du den "Deckel" draufschraubst, sonst werden die Kapseln beim Zuschrauben abgestochen und blasen ab. Die Schraube erst reindrehen wenn der Deckel fest drauf ist.

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

    Einmal editiert, zuletzt von El_Solitario (31. März 2023 um 12:34)

  • Sehr gut. Erstes Problem gelöst. :thumbsup: Danke

    Dennoch löst sich kein Schuss.

    Ich machs mal auf ob was verklemmt ist, durch den Magazinschacht erkenne ich nichts.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Im System ist ein kleines Druckgussteil abgebrochen, welches den Mechanismus blockiert hat. Entfernt und es funktioniert wieder. Wo es herkommt weiß ich nicht aber Hauptsache ich kann wieder plinken.

    Der Tipp zu dem Adapter war auch Gold wert.

    Danke an alle Helfer :thumbsup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Noch ein Tipp, es gibt auch nachfüllbare 88g CO2 Kartuschen.

    Beim Baumarkt oder Getränkehändler kostet eine 10kg Flaschenfüllung fast nichts im Vergleich zu den 88g Kartuschen.

  • Was zahlt man denn bei der Anschaffung und für den Tüv alle paar Jahre?

    Vor Ewigkeiten hatten wir zum Painten eine 50kg Flasche angemietet, ganz umsonst wars nicht.

  • Den Tüv für die Flasche macht der Händler, also Baumarkt oder Getränkehändler.

    Die Kartuschen brauchen keinen Tüv.

    Die Anschaffung der Kartusche ist nicht ganz billig, aber wenn man öfter schießt rechnet sich das schnell.

    Bei mir hat sich das auf jeden Fall schnell gerechnet, mit dem Teil geht halt schon ne große Menge Dias raus. :whistling:

    Edit: Es gibt auch Adapter für Sodastream Flaschen, die sind auch deutlich günstiger, aber am günstigsten ist eine 10kg Flasche.

  • Das ist der derzeitige Bauzustand meiner Cx4.

    Die Barrel-Shroud findet man bei eGun - leider relativ teuer, aber optisch ein totaler Gewinn. Der dünne Lauf hat mich schon immer gestört, auch wenn er mehr oder weniger dem Original entspricht. Seit gut 10 Jahren funktioniert sie immer noch gut, wobei ich die Lady nicht soooo oft benutze. Der Frontgrip ist ein billiges Airsoft-Teil, der wird noch gegen den echten Magpul MOE ausgetauscht.

    Neulich beim Schießen ist mir wieder mal aufgefallen, wie stark das Ding ist. Im Kugelkasten scheppert es regelrecht, dazu ist die Präzision - wenn man sich wirklich konzentriert - sehr ordentlich.

    So gefällt sie mir eigentlich sehr gut, es fehlen nur noch ein paar Zusatzmagazine. Optisch immer noch nicht so ganz mein Liebling, aber ein tolles Spaßgerät für den Dachboden mit einer mehr als ausreichenden Schussleistung.

    Jens

  • Der dünne Lauf hat mich schon immer gestört, auch wenn er mehr oder weniger dem Original entspricht.

    Da hast du Recht ! Ich habe mit mäßigen Erfolg versucht mit einem Laufmantel gegenzusteuern. Aber da ich zwingend mit Schalldämpfer schießen muss, macht es die Sache optisch auch nicht besser.

    Da wirkt deine Lösung schon deutlich attraktiver :thumbup:

    So ein Scope würde mich auch noch reizen, zumal die Waffe das von der Power ja auch hergibt.

    Die Power ja, aber der Abzug macht einen häufig einen Strich durch die Rechnung ... ein gutes RD ist fürs Plinken mit schnellen Zielwechseln und hoher Schusskadenz eigentlich eine Top Wahl.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Auch ich bin stolzer und positiv überraschter Neubesitzer der CX4 Storm Co2. Habe mir das Set mit Scope (das ich ziemlich gut finde, wenn man es gut eingestellt hat), Griff/Zweibein und SD, plus Kapseln und Munition zu einem sehr fairen Angebotspreis gegönnt.

    Dazu gekommen ist noch der Walther Adapter für zwei 12gr. Kartuschen, der bei dem neuen Modell wie angegossen passt, sowie ein Zusatzmagazin. Auch das Laufende des aktuellen Modells mit dem 1/2 UNF Gewinde mit passender, aufgeschraubter Abschlusshülse ist ein schönes Feature. Der SD ist ein echter Dämpfer, der auch eine Wirkung hat.

    Das Gewehr ist sehr präzise, gut austariert und der langsam, gleichmäßige Abbau des Arbeitsdrucks sorgt für einen "langen Atem". Ich werde demnächst einmal ein paar Chrony Messungen machen, zuerst muss ich aber noch die beste Munition finden. Die im Set enthaltenen Diabolos sind für eines meiner anderen LGs perfekt, für die CX4 aber weniger.

    Gute Erfahrungen habe ich bislang mit Rundkopf Diabolos und Field Target Diabolos gemacht, Platz 1 bislang Qiang Yuan Domed 4,5mm, Platz 2 JSB Exact 4,5 mm, Platz 3 h&n FTT Light 4,51mm. Ich teste aber noch weiter, die CX4 (neues Modell) scheint mir etwas munitionsfühlig zu sein, habe mir jetzt ein paar Testsets aus dem Bereich Field Target und Hunting Diabolos kommen lassen.

    Ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht. Das Teil wird mir sicherlich einige der kommenden, langen Abende in meinem Schießkeller kurzweilig gestalten. Ich kann jedenfalls behaupten, mich zur Komplettierung meiner Sammlung richtig entschieden zu haben, die Qualität ist sehr gut und das Preis-Leistung Verhältnis stimmt.

  • Heute brachte DHL ein Paket mit der CX4 X. Nur ausgepackt, noch nicht geschossen. Im Prinzip nicht schlecht der Koffer. Aber das ZF passt in Arbeitsstellung nicht in die vorgegebenen Teilungen. Zur Ablage muss es deutlich noch vorn, weiter weg als es der Augenabstand braucht. Und den Schalldämpfer muss man demontieren um verstauen zu können.

    In der Anleitung steht, nur 12g Kapseln verwenden!?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.