GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Aber für die, die sich über deutliche Spalte zwischen Schlitten und Griffstück ärgern: Ich habe unsere Vereins-Glock 17 Gen2 9mm luger in Verwahrung. Spaltmaß ca. 1mm. Um diesen Betrag lässt sich der Schlitten gegen die Schließfeder auf das Griffstück drücken. Und dennoch kann man die 9 auf der der Disziplin entsprechenden DSU-Scheibe durchaus halten. Wie das auch immer?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Mit dem Gewinde reparieren, kann eigentlich nur ein "drüber schneiden" gemeint sein.
    Ich nehme an, der Abschussbecher ist der selbe. Helicoil Einsätze glaube ich nicht, also werden sie es nur drüber geschnitten haben. Dadurch leidet natürlich auch die Festigkeit.
    Mit dem Einschießen werden einige Schüsse gemeint sein, um zu schauen ob der Becher vom Lauf fliegt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Rein theoretisch kann es auch ein Beschuss gewesen sein.
    Offiziell muss nach spanabhebender Bearbeitung - und das ist Gewinde(nach)schneiden ja - die Waffe neu beschossen werden.
    Dann müssten sich ja zusätzliche Beschusszeichen CIP N mit dem Jahr 21 oder Code CB finden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • .... Spaltmaß stimmt auch... :thumbsup:

    Bestimmt ne Verföhnte :roll: sorry den konnte ich mir einfach nicht verkneifen :n23:

    Meine Ersatzlieferung der Verschlusskappe (vom Ali) geht wegen einem "Sicherheitsproblem" seitens Transportunternehmen wieder an den Verkäufer zurück zum :kotz:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hatte dieses hier zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier gehört es eigentlich eher her:

    Heute Abend kam mein Blackhawk Holster (Made in USA) für meine beiden Glock 17 an.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier habe etwas gefunden wo über die Glock diskutiert wird. Also Leute nicht zu viele auf Vorrat kaufen, da ändert sich bestimmt noch etwas.

    Interessant ab 20,10 Minute

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da ändert sich bestimmt noch etwas.

    So spricht ein wahrer Optimist.
    "Promillebereich" hat der Herr von OmaX gesagt.
    BigU hat schon schwerwiegendere Mängel über Jahre verschleppt . . . ;(

  • Muss sich überhaupt was ändern?

    Wieviel Defekte gibt's denn bis jetzt?

    Also echte Defekte. Nicht welche die vielleicht irgendwann mal auftreten könnten weil.....

  • Muss sich überhaupt was ändern?

    Ein Betroffener wird dir ein klares "Ja" entgegenschalmeien.
    Zusammengezuckt bin ich dann beim Statement zu den Schlittenrissen der P22(Q) -
    das Video von @blue1980 ist schon ganz nett . . . ;)

  • Das ist wohl der Grund warum nicht jeder auf die Iwa darf. Ich hätte den so mit unangenehmen Fragen penetriert bis sie mich rausgeschmissen hätten :D

    Allein die Tatsache, das ich dachte da werden neue Sachen vorgestellt. Gpda 9, P88, P22 ernsthaft? Das sind doch schon Dinosaurier... und das klang als wäre das die Iwa vom letzten Jahr. Glock 17 und P99Sv sind schon lange ausgeliefert und bekannt ist auch schon alles ?(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das ist wohl der Grund warum nicht jeder auf die Iwa darf. Ich hätte den so mit unangenehmen Fragen penetriert bis sie mich rausgeschmissen hätten :D

    Allein die Tatsache, das ich dachte da werden neue Sachen vorgestellt. Gpda 9, P88, P22 ernsthaft? Das sind doch schon Dinosaurier... und das klang als wäre das die Iwa vom letzten Jahr. Glock 17 und P99Sv sind schon lange ausgeliefert und bekannt ist auch schon alles ?(

    Stimmt, auf viele wichtige Fragen gab es keine Antwort, z.B. was die Glock 17 als Nicht "First Edition! kosten soll.
    Man will manchen Beanstandungen und Fehlern an der Glock 17 oder anderen Waffen nachgehen, aber wie, das konnte der Herr nicht beantworten

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List