Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Fazit:
    Meine RG96 klopp ich in die Tonne. Genau wie letztes Jahr nur Klemmer mit Titan. Alles top gesäubert und geschmiert. Max 5 Patronen ladbar sonst geht gar nix. Dann kommt nicht mal 1 Patrone aus dem Magazin. Bei 5 Stück immer jeder 2. Scuss ein Klemmer beim Auswerfen. Stove Pipes, querstehende Hülse. Alles Mist. Der alte Chief Special hat's mal wieder gerettet. Der läuft wahrscheinlich sogar unter Wasser...

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.

  • Meine alte S&W 5904 lief wie immer ohne Klemmer.

    Und mein Sharps Karabiner wurde mit Schrotzündern eingeweiht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • bei mir war es auch gut ✌ naja Röhm RG 3 halt da kannste nix falsch machen ..... aber vom Kollegen die P22 hats zerhauen ... komplett auseinander geflogen ... und schaue vorhin noch in die FB Gruppe und da war auch jemand dem die P22 zerflogen is

  • Frohes Neues!

    Nachdem ich spontan 33 Effekte (Farbwechselsterne, Goldflimmer und Goldlichtschweif mit blauen Sternen, drei Magazine alte Titan) über meine Terrasse gescheucht habe, hat sich nun beim Reinigen die Schlagfeder aus meiner alten Valtro verabschiedet. :|

    Mal gucken, ob ich für die noch Ersatz auftreiben kann... Wird spannend für das alte Schätzchen... :whistling:
    Edith sagt, Simbatec könnte was im Lager haben :D

  • Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch! :)

    Fazit:

    Weihrauch HW 37:

    - 30 Schuss. Erst am Nachmittag 15 Schuss beim Kumpel und dann nochmal 15 Schuss beim Jahreswechsel, weil hier mehr Leute geknallt und Raketen verschossen haben, als erwartet.

    Super Teil. Single- als auch Double Action funktionieren einwandfrei. Mal schnelle Schussfolge, mal langsame. Benutzt wurde Walther Munition.

    Röhm RG 88:

    - 36 Schuss Titan Munition. Alles sauber gutgegangen. Die RG 88 hatte sowieso noch nie einen Klemmer in den 2 Jahren gehabt.

    Röhm RG 300:

    - 40 Schuss Walther 6mm. Auch alles gezündet. Da gibt es eh nie etwas zu meckern.

    Röhm RG 3:

    - 18 Schuss Walther 6mm. Natürlich genauso zuverlässig, wie die RG 300. Habe aber nur 18 Schuss gemacht, weil ich mich um Mitternacht entschied, sie einfach mal wieder nach längerer Zeit für 3 Magazine zu benutzen.


    Bei mir ist also alles super gelaufen. Es ist zwar nicht so viel geworden, wie ich vor einem Monat noch plante, aber man hat halt noch das Beste aus der Situation gemacht.

    Nachher wird wieder ordentlich gereinigt und dann war es das mal wieder.

  • Meine RG300 hat wunderbar durchgehalten. Sowas müsste es für größeres Kaliber geben, am besten bezahlbar. Denn 6mm ist ja irgendwie die Sopran-Blockflöte unter den Patronen.
    Bei der P22 hatte ich ein paar Mal zwei Patronen hintereinander. Ob das die Ursache für den Riss im Schlitten war oder umgekehrt - keine Ahnung. Jedenfalls ist auch meine P22 hin - es sei denn, ich treibe irgendwo das passende Ersatzteil auf. Sonst war es ihr letztes Silvester seit 2003.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Moin, und gesundes Neues !


    Firat Magnum (Beretta 92F Nachbau):: 2 Mags mit Pyrotechnik, wie erwartet alles super. Das Ding ist zwar klobig, aber die hat Wumms, ist ne tolle SIlvesterwaffe.

    PK380: 1 Mag mit Pyros, eine Patrone nicht abgeschlagen und ein Pyro zündete nicht. Hatte ich nur als Reserve in der Tasche und um die Funktion zu prüfen. Kam mir auch irgendwie schwachbrüstig vor, ohne Druck.


    Fazit: DIe PK380 ist nix um im Dunkeln bei Kälte und Bier in der Hand mit Pyros herum zu fummeln, die scheint zickig zu sein. Die Firat dagegen ist spitze. Die anderen SSW hab ich diesmal im Schrank gelassen.

  • Ein frohes Neues Jahr an Alle!

    Fazit: Weihrauch HW 94 einwandfrei gelaufen. 500 Schuss gemischt verschossen,
    300 Schuss Victory und 200 Schuss Geco, als mal auf nen Klemmer gewartet,
    aber vergebens,keine Störung. Mit den Victorys am geilsten, enormer Mündungsblitz
    und Knall, da kommt aus meiner Sicht keine P.A.K ran. Ist jetzt auf Platz 1 gerutscht von meinen
    favourit Kniften zwar nur 7+1 Schuss, dennoch enormer Funfaktor, ziehe sie jeder P.A.K vor.

    Steel Cop ebenfalls, 400 Schuss Victory ohne Probleme,
    Mechanik läuft jetzt nach geschätzten 4.500 Schuss seit 2015
    wie Butter, nach der komplett Reinigung immer noch kein Verschleißteil
    in Sicht.

    Die Pyros waren an sich okay, paar Cometbanger nicht gezündet,
    Devil Tails waren wieder super, keine Blindgänger bei 100 Stück... nur die Angel Tails
    fand ich dieses Jahr nicht so dolle, geschätzt jeder dritte nen Blindgänger. Konnte leider
    nicht filmen, da mein Akku leer war und geregnet hat es dann auf einmal auch wie Sau.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Erma Egp55 - 1 Magazin Victory 8mm, leider zwei Klemmer, die restlichen 3 Schuss gingen super durch.
    Perfecta FBI 8000 PTB 196/2 - Victory 8mm, HÖLLISCH laut, 1 Magazin ohne Probleme, mein neuer Favorit!
    ISSC M22 - 1 Magazin PPU 2018er Charge sowie 1 Magazin Codex 2019er Charge, out of the Box ohne Probleme!

    Zuerst dachte ich das wird dieses Jahr nichts und stand schon mit der Erma in der Hand enttäuscht im Garten, aber dann gings los! Mein Nachbar eskalierte total mit seiner SSW und auch Feuerwerk ohne Ende, Böller alles!
    Nicht so lange wie sonst aber bis viertel vor eins war was geboten :)

  • Bei mir hat es wenig und kürzer geknallt. Aber erstaunlicherweise doch merklich. Ich hatte schon Angst, daß total tote Hose ist.
    Aber zumindest 15min hat es (für das Verbot) ordentlich geknallt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab ein paar Schuss mit dem Revolver durch. Da weiss ich der klappt. Meine PK380 ist nur noch im Schrank als Deko. Teurer Fehlkauf die kein Magazin ohne mind. 2 oder mehr Klemmer durchmacht.

    Aber der 6Schüsser rockt :D

  • Das ruhigste Silvester seit 20 Jahren.

    Bin erstaunt, dass die meisten Anwohner hier ums Eck sich an den Lockdown gehalten haben.
    20 nach 12 im Bett und 10 Stunden durchgeschlafen.
    Auch nicht schlecht :thumbsup::D

    GmbH

  • Meine X Pro hat sich dieses Jahr zur Hauptwaffe und Pyroabschussrampe gemausert. Alle Effekte haben mit verschiedenen Kartuschensorten gezündet. Kickt jetzt nicht so wie eine 917 har aber das türkentypische große Mündungsfeuer. Nimmt so ziemlich jede Munition. Hatte bei knapp 100 Schuss vielleicht eine oder zwei Störungen bei älteren Walther und neueren S&B. Wahrscheinlich waren die Kartuschen unregelmäßig geladen. Die habe ich auch schon geputzt. Sehr positiv ist die Beschichtung zu erwähnen. Keine Kratzer Abplatzungen oder eingebrannter Schmauch war zu finden. Sieht wie neu aus. Das können die definitiv besser als die Kollegen von Z....

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Fazit:
    Meine RG96 klopp ich in die Tonne. Genau wie letztes Jahr nur Klemmer mit Titan. Alles top gesäubert und geschmiert. Max 5 Patronen ladbar sonst geht gar nix. Dann kommt nicht mal 1 Patrone aus dem Magazin. Bei 5 Stück immer jeder 2. Scuss ein Klemmer beim Auswerfen. Stove Pipes, querstehende Hülse. Alles Mist. Der alte Chief Special hat's mal wieder gerettet. Der läuft wahrscheinlich sogar unter Wasser...

    Die RG 96 entsorge ich sonst gerne für dich. Habe davon eine ganze Menge und kriege deine ganz bestimmt zum Laufen. Eine RG 96 die dauerhaft nicht läuft gibt's nicht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Genau so sieht es aus.

    Meine funktionieren auch. Allerdings sollte man bei dem Kompensator, sofern vorhanden, das geringe Spiel abstellen. Ansonsten kann es sein, daß durch die Schussbelastung der Abschussbecher an Gewinde irgendwann bricht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Röhm RG 88:

    - 36 Schuss Titan Munition. Alles sauber gutgegangen. Die RG 88 hatte sowieso noch nie einen Klemmer in den 2 Jahren gehabt.

    Dito..habe zum ersten mal mal die Dinger von SWS mit der RG88 verschossen (welche sind das eigentlich?.. müßten Titan sein, UMA ist gestempelt)... Lief alles sauber und top durch. :thumbup: Ebenso wie Schwarzpulver in meiner alten Reck Cobra. Ergo nix..keine Aufwurfstörungen, Klemmer oder sonst was. Die Kartuschen werd ich mir wieder holen...Das Aufsammeln der Hülsen ist so angenehmer und easy. Alter Lautsprechermagnet am Griff und kurz mal "durchgesaugt". Revolver ist ja eh kein Prob...

    Bin immer wieder zufrieden mit der Knifte.

    Hülsenstaubsauger :D

    SWS Thunder-Kartuschen (lief auch bei der Zoraki 914 super..keinerlei Störungen)

    Nach dem Einsatz...nun erstmal putzen....und Schwarzpulver rockt doch am meisten..über nen halben Meter nen Vulkan vorne raus.
    Auch der Knall ist dumpfer und angenehmer..

  • Ich habe über den Abend verteilt 8 Magazine durch die Umaglock 17 getrotzt.
    Es gab genau einen Klemmer, beim letzten Magazin.
    Es war überwiegend Schneider Thunder Kartuschen im Einsatz.

    Ich bin absolut zufrieden und begeistert, die Waffe ist ein perfektes Spassgerät und läuft wie ein Uhrwerk.
    Sie macht auch einen hochwertigen Eindruck.
    Selbst als der Lauf immer wärmer wurde hab’s keine Probleme.

    Ich entschuldige mich auch über meine Negativen Äußerungen bezüglich der Magazine.

    Selbst das Magazin was sich ausbeult, hat zuverlässig zugeführt.


    Edit:

    Mein Liebling des Abends war mein Noris Twinny Derringer.

    Der zaubert ein Mündungsfeuer wie Flitze Feierzahn.

    Ich habe den seit zehn Jahren im Schrank gehabt, nun bereue ich den nicht schon früher mal genutzt zu haben.


    Die ISSC 22 hat genau zwei Magazine verarbeitet, zuverlässig wie gewohnt. Leider habe ich nicht alle Magazine zur Hand gehabt.Sonst hätte ich mehr geballert.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ca. 100 Schuss Victory mit dem Rest Pyro`s von 2019.
    Nur Einzelabschußbecher benutzt.
    Zwei Pyro`s blieben über. :)
    Ein Pyro hat nicht gezündet, sonst wie immer alles Bestens.
    Jetzt reinigen!
    Die RG 99 ist immer besonders verschmaucht.

    Der Rest Kracher von 2019 wurde entsorgt. :)

    In der Umgebung wurde auch ab 00 Uhr geknallt aber kein Vergleich zu 2019.
    Um 00:45 war Stille
    Schönes gesundes neues Jahr!

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (1. Januar 2021 um 12:52)