Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • 66er sei der bessere Weihrauch HW 37

    Die Spaltmaße sind beim Erma besser, dafür ist der Schlossgang des Harvey ungeschlagen -

    und über allem thront dann der SC, oder Steel Cop wie ihn der Flachmann nennt. 8)

    Die Spaltmaß (zumindest der Trommelspalt) ist bei beiden identisch.

    Harvey 0.20 mm

    Erma 0.20 mm

    Der Schlossgang beim HW37 ein besser.

  • Der Schlossgang beim 66er ist schon auch Sahne.

    Der Erma ist grausig.

    Naja, soooo grausig nun auch wieder nicht.

    Härter... vielleicht, größeres Abszugsgewicht..

    Deshalb, meine Meinung, der Erma EGR 66 ist nicht der

    bessere Weihrauch HW 37/88

    Darum verstehe ich die unverschämten Preise auf den

    entsprechenden Plattformen nicht. Der 88 Airweight hat

    sogar einennrichtig guten Vorteil, der wieg fast nüscht... ;)

  • M.M. sind beide fein.

    Beide haben jedoch auch wertigere und größere Griffschalen verdient.

    Dieses verunstalten mit den Hogue Gummigriffen sticht mir jedesmal ins Auge.

    Meinem verchromten habe ich damals nur deshalb Griffschalen in der gleichen

    Größe verpasst, um ihn insgesamt in der Linie zu halten.

    Auch der hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und dieser erzählt mir bis heute,

    wie sehr er ihm gefällt. Das freut mich.

  • Das vergolden der Teile hatte damals einen Galvanikbetrieb der ansonsten

    nur industrielle Massenanfertigungen macht, an seine Grenzen gebracht.

    Insbesondere der Trommelschieber, da dieser aus Zinkdruckguss ist.

    Dieser musste nochmals vorbehandelt werden, damit das geklappt hat.

    Der Besitzer hat damals vermutlich ein paar graue Haare mehr bekommen

    und teilte mir mit, dass er so einen Auftrag nicht mehr annimmt.

    Danach musste ich das Innenleben nachbearbeiten, da die Passungen zu eng waren usw.

    Drama...

    Erinner mich noch gut daran. *lol*

  • ...habe etwas mit mir ringen müssen. Dennoch, eine gute Sammlung bedarf auch würdigem Zuwachs von Zeit zu Zeit. Insoweit -> Walther P99 SV "hochglanznickel" . Bin gespannt.

  • ...habe etwas mit mir ringen müssen. Dennoch, eine gute Sammlung bedarf auch würdigem Zuwachs von Zeit zu Zeit. Insoweit -> Walther P99 SV "hochglanznickel" . Bin gespannt.

    Hast du nichts falsch gemacht!

    Ist wirklich super verarbeitet!

    Glänzt so mega und ist halt Stah!

    Bin begeistert von der SV NKL! 💪👌😎

  • Häng doch mal ne Kofferwaage an deinen Finger und dann die Gewichte....ich schätze so um die 25-30 kg :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bin noch am Überlegen... habe eigentlich genug SSW, aber irgendwie hätte ich Bock, mal wieder eine zu kaufen. Damit könnte ich zumindest meinen lokalen Händler unterstützen.

    Der hat eine kleine Auswahl von Umarex, Zoraki und Record.

    Am interessantesten wären daraus noch die Uma-Röhm RG 300 (78 Euro) oder Zoraki 906-1012 Titan (115 Euro).

  • Ich würde sagen kauf sie, klar sind sie neu aber dennoch nicht schlechter als die Alten....der Preis ist gut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sich hier und da etwas zu gönnen, was einem Freude bereitet, ist weitaus besser als einmal der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein :)

  • Terrus ich hatte mir eher gedacht, nur eine von beiden...

    RG 300 hatte ich ja schon 2x alte original Röhm da, jedesmal wieder kurzfristig an Bekannte verkauft.

    Ich hab ja auch noch die RG 3 in zwei Versionen, nen 2017er RG 46, die Record Weinberg und B1S jeweils in schwarz und orange... also mehr als genug 6 mm Leuchtsternwerfer.

    Und die Zoraki 906 habe ich auch schon, in schwarz mit alter PTB.

    Am liebsten wäre mir ja eine gut eingelaufene Zoraki 914 in schwarz, mit PTB 922 oder 972.

  • sureshot, ich meine ja nur....ich sammle leidenschaftlich die Röhmer und ich kann dir nur gut zureden :)

    Zur Zoraki habe ich auch ein gutes Verhältnis....von dem her :) feuer frei....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ach was....der hat bestimmt auch viele Liebhaberinnen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."