Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Flobert III. R.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • P8? Modernes Teufelszeug!

    Ich hatte noch die P1 :whistling:

    Die P1 hatte ich in der Grundausbildung auch noch. Dann damit das Wachschiessen gerade abgeschlossen, da kamen die neuen Waffen ins (KRK) Bataillon. Dann nochmal Wachschiessen nun Halt mit der P8.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ach HK hat es bei mir auch in den Schrank geschafft aber das ist ein anderes Thema. Die ist tatsächlich ganz zuverlässig. Ach ja ich habe mir 2021 auch alte Munition für die SSWs gekauft.

    Feines Teil :love: Echte?

  • Ach HK hat es bei mir auch in den Schrank geschafft aber das ist ein anderes Thema. Die ist tatsächlich ganz zuverlässig. Ach ja ich habe mir 2021 auch alte Munition für die SSWs gekauft.

    Feines Teil :love: Echte?

    Jupp, .223er

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ach HK hat es bei mir auch in den Schrank geschafft aber das ist ein anderes Thema. Die ist tatsächlich ganz zuverlässig. Ach ja ich habe mir 2021 auch alte Munition für die SSWs gekauft.

    Feines Teil :love: Echte?

    Jupp, .223er

    Mit den Kurzen Magazinen sieht das immer blöd aus das die keine 10 Schuss bauen die Optisch wenigstens länger aussehen .

    Was ist das für ein Modell ?

    Sieht ja ein wenig nach M4 aus HK 416 ist auch mit drin .

  • Ist der zivile Ableger der 416. MR223. Ja das mit den Magazinen und der Optik stöhrt wohl viele Sportschützen. Da gibt bzw. gab es aber 2 Wege zum einen konnte man Altbesitz anmelden und zum anderen gibt es findige Verkäufer die Magazinverbinder für die 10-Schüsser anbieten. Auf dem Stand sind die 10er aber sogar praktischer.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ist der zivile Ableger der 416. MR223. Ja das mit den Magazinen und der Optik stöhrt wohl viele Sportschützen. Da gibt bzw. gab es aber 2 Wege zum einen konnte man Altbesitz anmelden und zum anderen gibt es findige Verkäufer die Magazinverbinder für die 10-Schüsser anbieten. Auf dem Stand sind die 10er aber sogar praktischer.

    Ich frag mich warum man einfach nicht ein 10 Schussmagazin baut und unten dran einfach das Blech länger macht das es einfach größer aussieht aber sich eben nicht mehr laden lässt .

    Also kurze Feder rein,in der Mitte vom Magazin ist ein Blech drin und es ist zu nach unten hin.

  • Naja weil es ja trotzdem ein 10 Schuss Magazin bleibt mit fake Optik.......

    Ist wie mit den getunten Autos der jüngeren Generation, von außen alles was geht verbaut mit Sporttopf und an der Ampel auf dicken machen, haben dann aber unter der Haube eine 1.2l Maschine.

  • Also mir gefällt es mit dem kurzen Magazin und der Optik drauf ganz gut, hat was von 'nem Scharfschützen- oder DMR Gewehr,

    auch wenn das jetzt alles mit dem eigentlichen Thema garnix zu tun hat... :pinch:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe eben die Steel Eagle geschossen. Wahnsinns Mündungsfeuer. Nicht einen Klemmer…

    Scho a cooles Teil, oder? Ich schreib ja nix mehr dazu, weil mich das gehate gegen den ermöglicher und die Eagle nur noch nervt. Bin aber froh, 2 von den kleinen zu haben und zu schleppen.

    Die Dinger laufen. Egal ob in Stahl oder mit den helleren Schlitten.

  • Ja ich find die kleine echt geil, das Abzugsgewicht ist angenehm. Hatte allerdings Mittwoch zwei Klemmer, der Verschluss hat nicht richtig geschlossen, aber ich schätze mal die Wumme muss sich einlaufen, wirkt alles sehr stramm

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Habe eben die Steel Eagle geschossen. Wahnsinns Mündungsfeuer. Nicht einen Klemmer…

    Scho a cooles Teil, oder? Ich schreib ja nix mehr dazu, weil mich das gehate gegen den ermöglicher und die Eagle nur noch nervt. Bin aber froh, 2 von den kleinen zu haben und zu schleppen.

    Die Dinger laufen. Egal ob in Stahl oder mit den helleren Schlitten.

    Was meinst du die Eagle nervt ?

  • Was meinst du die Eagle nervt ?

    Experimentier mal mit Rechtschreibung und Zeichensetzung, dann erschliesst sich der Sinn.

    Ihn stören wohl die negativen Meinungsäusserungen, nicht die Eagle selbst. ;)