Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Gestern kam sie an, zuerst war ich etwas zwiegespalten, aber mittlerweile mag ich die kleine. Heute Abend darf sie dann mal ran, was ich schade finde, ist man den lauf nicht aus dem Verschluss bekommt, aber das Feeling beim zerlegen ist schon geil, ebenso die Konstruktion der Führungen, die zwar aus Duraluminium sind, aber dafür verdammt dickwandig ausgeführt sind. Auch das Abzugsgewicht empfinde ich als angenehm. Ich hoffe der Gilli bringt seine andere Schätzchen noch auf den Markt...

  • Zum einen ist die Laufsperre vorne ziemlich dick und der Lauf verläuft von der Mündung aus zur Sperre konisch. Find ich konstruktiv gut gelöst. Was mich aber echt absolut wundert, wenn ich den lauf nicht aus dem Verschluss bekomme, wieso wird dann seitens PTB so ein Terz gemacht von wegen "nur 500 Stück" :/
    Im Endeffekt läuft es doch auf dasselbe hinaus wie bei allen SSW´s, ohne extreme Nacharbeit kann ich nichts verbasteln...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Gestern kam sie an, zuerst war ich etwas zwiegespalten, aber mittlerweile mag ich die kleine. Heute Abend darf sie dann mal ran, was ich schade finde, ist man den lauf nicht aus dem Verschluss bekommt, aber das Feeling beim zerlegen ist schon geil, ebenso die Konstruktion der Führungen, die zwar aus Duraluminium sind, aber dafür verdammt dickwandig ausgeführt sind. Auch das Abzugsgewicht empfinde ich als angenehm. Ich hoffe der Gilli bringt seine andere Schätzchen noch auf den Markt...

    Nun hast Du Dir endlich Deinen Traum von der Steel Eagle erfüllt. Glückwunsch! Ich freue mich für Dich! :thumbsup:

    Lasse sie heute Abend rocken und schreib mal, wie sich die "Kleine" so schlägt. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei mir hab es eine M&P9C in FDE und ein wenig alte Munition für Silvester.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir hab es eine M&P9C in FDE und ein wenig alte Munition für Silvester.

    Wie gefällt Dir die Farbe der FDE M&P9C? Die lässt sich auf Bildern nicht so gut darstellen, als sie wirlich ist. Auch auf Deinem Bild nicht. Sie ist in Natura dunkeler, mir gefällt sie aber sehr gut. Ich bin zufrieden mit ihr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich mag sie sehr gerne leiden. Ist der gleiche Farbton wie bei der PPQ.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Tatsächlich liegt der Reiz so eines Ronikits in dem engen Streukreisen die das ermöglicht. Macht auch sehr viel Spaß beim Fallscheibenschiessen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zum Glück hat er keinen Koch von Heckler. So oft wir bei den P8en Störungen hatten, das war schon nicht mehr Zeitgemäß. Und bei den Glocken, nicht Eine.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ach HK hat es bei mir auch in den Schrank geschafft aber das ist ein anderes Thema. Die ist tatsächlich ganz zuverlässig. Ach ja ich habe mir 2021 auch alte Munition für die SSWs gekauft.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis