Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Heute erst kam er dann doch endlich an, der Remington von Neumann.

    Einen Remington Conversion hab ich für dieses Jahr noch im Visier.

    Aber erstmal eine Schatulle für dieses Edelstahl Schätzchen fertigen.

  • Ganz recht...

    Diese Form des Griffes hat mich vom ersten Augenblick an

    total fasziniert. So was Abgefahrenes taugt mit total...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und dem hier ist mein Neuzugang...

    Die Umbaubasis ist doch von Weihrauch. Ich habe von denen das Modell in .45 Colt. Hat die SSW Trommel auch versenkte Patronenränder?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • :D ja das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich habe schon eine RG300.

    Ich habe aber eins von seinen Messern gekauft :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei 40€ konnte ich nicht anderst. Ori Röhm Rg300 in hervorragenden Zustand mit 2 Magazinen, Anleitung, Ovp etc...

    Auf dem Bild sieht das kleine Ding fast schon erwachsen aus :D Ist aber seeehr kompakt. Im Vergleich zur Rg3 aber doch deutlich angenehmer in der Hand.

    Aaaargh, warst schneller .Viel Spaß damit. Sieht ja noch gut aus

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • May be ..

    Must not be ..

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • P22(Q) & Silvester = Debakel

    Dafür ist sie ja eigentlich auch nicht gedacht. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Klar doch, anstatt dem Schlitten 1mm mehr Fleisch zu spendieren greifen wir zum Gummi. Das ist Umarex-Humor :laugh:

  • Melkfett

    Hat die Waffe wenigstens noch Garantie?

    Wieviel Schuss hat sie ungefähr hinter sich?

    Die P22Q ist in meinen Augen eher eine Waffe zum Führen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. Oktober 2021 um 21:13)

    • Das versuchte ich zu sagen. Es ist keine Silvesterpistole. Sie dient der Verteidigung, oder was man dafür hält.
    • Die kamen auch nur zum Einsatz, weil zum Jahreswechsel gelegentlich die Zahl der Gäste unerwartet wächst. Allerdings wurden auf diese Weise eine P22 und zwei P22Q ruiniert. Mit Garantie habe ich's da nicht. Erworben - zerschossen - ersetzt ist meine Devise.
    • Man sollte die P22er übrigens auch einem Dauerfeuerwerk mit Schalldämpfer möglichst nicht unterziehen! Das führt natürlich zum gleichen Ergebnis.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Erstens war nicht die Rede von Gummi sondern von Hartplastik ähnlich wie bei der G17 und zweitens ist der Verschluss der P22 in den Abmessungen identisch mit dem der scharfen also an der Materialstärke kann es nicht liegen, eher an der Mische die ins Werkzeug gepumpt wird :thumbsup:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D