Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Habe für meinen HS121 ein paar Fischhautgriffe erstanden, passen meiner Meinung nach gut zum Gesamteindruck !

    Zu dem Chromgebläse auf jeden Fall.

    Da kann man gern etwas aufposen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine PPQ ist angekommen, Beschuss 2014, ist so gut wie ungebraucht, der Stoßboden sieht noch nagelneu aus.

    Mit dem 17er Magazin sieht sie gleich viel besser aus. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine zweite Neuanschaffung dieses Jahr, die Geco P217!

    Verzeiht mir die schlechten Bilder aber bin im Moment nur mit dem Tablet unterwegs.

    Man spürt hier definitiv noch Erma, diese haben ja die 217 hergestellt!

    Massiver Schlitten, Vollstahl Gaslauf und meiner Meinung nach das sicherste System bei einer Srs Waffe, sollte man sie mit dem Kws führen wollen (was ich natürlich mit so einem Sammlerstück und Zustand nie tun würde (bis auf den einen Kratzer am Schlitten ;())

    Alles zu einem vernünftigen Preis!

  • @Kallimero Da kann ich Stormhoof nur zustimmen, schönes Teil :thumbup: :thumbup:

    Der Kratzer lässt sich doch bestimmt mit Kaltbrünierer kaschieren.

    Was hast'e denn dafür hingeblättert ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wahnsinn das Teil, früher wollte ich auch immer so eine, weil´s lange der einzige Glock Nachbau war.

    Da gebe ich dir absolut recht, solltest du mal eine mit dem "G" am Abzugsbügel ergattern können wäre das bestimmt etwas für dich, die kannst du ordentlich rannehmen :)

    @Kallimero Da kann ich Stormhoof nur zustimmen, schönes Teil :thumbup: :thumbup:

    Der Kratzer lässt sich doch bestimmt mit Kaltbrünierer kaschieren.

    Was hast'e denn dafür hingeblättert ?

    Ehrlich gesagt möchte ich da garnicht zu viel daran machen und sie Original belassen :)

    Also so wie auf den Bildern, mit Original Koffer, Bedienungsanleitung und Abschussbecher samt 4 Magazinen waren es tatsächlich "nur" 210€.

  • Selbst mit Stauschraube brauch man bei der P217 starke Munition. Meine läuft sicher nur mit PPU. Und dann ist der Abzug gewöhnungsbedürftig. Man brauch eine in der Sammlung aber zum Rumballern gibt's bessere Glocknachnauten. Trotzdem guter Kauf die Magazine sich schon gut Ben Hunderter wert. Wenn ein G an der Waffe ist war es ein sehr guter Kauf. Wenn nicht nur gut.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Den Abzug finde ich nicht mal so dramatisch, gut geölt lässt er sich gut bedienen.

    Das die 217 aber ne Diva ist kann ich bestätigen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine mit dem vernickelten Schlitten und G am Abzug. Mit Walther oder Geco ging da definitiv garnichs!


    Schießt du sie ?
    Einerseits wäre es ein wenig zu schade, aber andererseits, solch Qualität will losgelassen werden ^^

    Definitiv nur für die persönliche Sammlung! Sowieso fehlt bei meiner Version das "G" am Abzugsbügel und ist deshalb eh aus dem Rennen :)

    Die soll erhalten bleiben und eventuell noch kommende Generationen erfreuen.

  • Auf jeden Fall ein gutes Geschäft... Ich habe eine mit G und zwei Magz, die ich von Anfang an habe.

    Und da kann ich echt nur sagen: Zuverlässigkeit sehr hoch und sieht immer noch aus wie neu.

    Und das nach all der Zeit... Die ist gute 25 Jahre alt. Mindestens...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieht echt geil aus mit dem Griffgummi! 8)

    Kann auch so nichts schlechtes gegen die Gecos sagen, die haben halt auch wie die Glock oder Zoraki ihre Vor und Nachteile.

  • ....ich hoffe das Umarex noch eine 19er Glock bringt :love:

    Und nicht nur die.

    Jetzt wo ich hier die P217 sehe und seit dem ich die Glock 17 besitze, muss ich ehrlich zugeben, dass ich meine ganzen Zoraki 917 "schießmäßig" vernachlässigt habe. Das muss ich schnell wieder ändern. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das gute Stück kam heute an.

    Bin echt begeistert von der Waffe, hab sofort noch eine in Titan bestellt. Die müsste dann am Mittwoch auftauchen.

    Gute Wahl, habe auch beide Versionen, mit denen wirst Du richtig Spaß haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Kissen stammt aus Usbekistan (Reise 2014), die brandneue Röhm aus einem schwäbischen Kneippkurort im Unterallgäu 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.