Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Nice! Mir ist was kleineres über den Weg gelaufen:


    Lag tatsächlich noch eine beim örtlichen Händler ungeliebt rum...

    Gibts doch garnicht. Weißt Du, wie lange ich die in Bicolor schon suche? Hast Du das gut! :thumbsup:
    Ich gebe meine Suche aber dennoch nicht auf. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab auch 2x die Augen gerieben bis mein Hirn realisiert hat das da wirklich eine liegt. :D

    Die ist bestimmt noch neu oder? Wo soll man sowas denn noch bekommen? ?(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ohhh jaaa! :D

    Und Ohhh jaaa, Du hast mir nicht Bescheid gesagt, dass es die zu kaufen gibt.......
    Hab mir vor wenigen Tagen noch eine schwarz-schwarze 2020er besorgt!
    Die hätte sich soooo gefreut auf ein Schwesterlein in der Farbe!

    Es gibt keine Liebe mehr unter den Menschen...... :love:

  • Darf ich hier mal in die Runde fragen ob es bereits einen Thread zu Oberflächenbeschichtungen gibt? (Den habe ich noch nicht finden können).

    Mich persönlich würde es nämlich schon interessieren ob ein Hersteller mit "Nickel" richtig vernickelt meint oder nur mit einem silbernem Lack übergesprüht hat. Genauso bei anderen Oberflächenbehandlungen bzw. deren Bezeichnungen.

    Geht dem ein oder anderem vielleicht genauso.

    "Früher war alles runder."

  • Hab mir auch gerade mal den S&W Chiefs Special in Nickel bestellt. Wird noch ein wenig gepimmt mit grösseren Holzgriffschalen und sollte dann gut zu meinem Colt Detective passen. :D

    "Früher war alles runder."

  • Von der PK 380 in vernickelt hatte ich 2012 auch mal 2 Stück. Auf dem ersten Blick fand ich die auch echt geil,
    aber umso länger ich die betrachtet habe, umso weniger gefiel sie mir dann irgendwie...nur meine
    Meinung, das Nickel kam mir dann nach ner Weile auch vor wie eher eine aufgetragene silberne
    Lackschicht, aber nur meine persönliche Meinung, nach etwas im Holster spazieren führen hat diese sich auch sehr schnell abgetragen, eher was für die Vitrine. Das heutige tiefschwarz mit der hellen weißen Schrift gefällt mir auch nicht mehr so an der PK 380. Die schönste Brünierung war noch die von den ersten Modellen aus 2010- 2012 oder sogar bis 2013 lief die...weiß nicht mehr genau wann dass war... da wirkte die Schrift auf dem Lauf je nachdem wie man die Waffe gehalten hat, auch mal leicht golden und die konnte ich tagelang im Holster tragen und sah anschließend immer noch aus wie neu, eine echte Brünierung halt...Ich ärgere mich, dass ich die damals verkauf habe, so eine ältere kaufe ich mir dieses Jahr auf jeden Fall nochmal, wenn ich eine finde, da kamen auch glaube nicht so oft Rahmenbrüche vor wie später dann ab 2015, beim 1.000 Schuss Test war damals garnichts zu sehen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich habe eine meiner PK380 jeden Tag dabei und das schon lange, in Sachen Abnutzungserscheinungen kann ich mich nicht beklagen. Das tägliche Ein- und Ausholstern ist meiner Walther kaum anzusehen.
    Ebendso kann ich nicht bestätigen, dass die PK380 gerade aus den letzten 3 Jahren schlechter geworden sind als die aus 2015 etc. Ich würde eher sagen andersrum. Das ist aber meine subjektive Meinung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @ahansi

    glaub ich dir auch dass die Brünierung bei deiner gut hält. Ich habe ja auch eine aus 2018 in brüniert,
    aber die hab ich bis jetzt noch nicht viel geführt, ich hab nur damals die ''vernickelte'' Variante
    getragen und dass bekam ihr garnicht gut. Mir gefällt halt das tiefschwarze nicht so bei meiner jetzigen,
    mit der Schrift. Würde sie sofort gegen eine aus 2010-12 tauschen. :P im Moment ist auch wieder eine
    aus 2015 auf eGun unterwegs... (defekt mit Rahmenbruch). Hab noch nie eine aus 2010 oder 12 gesehn,
    vielleicht hat hier auch der ein oder andere eine ältere die den defekt auch aufweist, aber ich denke die wurden auch damals schon von einigen viel geschossen und jemand hätte darüber im Forum schon viel eher berichtet.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • @ahansi

    Würde sie sofort gegen eine aus 2010-12 tauschen. :P im Moment ist auch wieder eine
    aus 2015 auf eGun unterwegs... (defekt mit Rahmenbruch). Hab noch nie eine aus 2010 oder 12 gesehn,
    vielleicht hat hier auch der ein oder andere eine ältere die den defekt auch aufweist, aber ich denke die wurden auch damals schon von einigen viel geschossen und jemand hätte darüber im Forum schon viel eher berichtet.

    mfg

    Auch 2010er weisen Risse auf, zumindest habe ich folgendes
    auf die Schellen gefunden.

    PK 380, Riß im Griffstück

  • @ahansi

    glaub ich dir auch dass die Brünierung bei deiner gut hält. Ich habe ja auch eine aus 2018 in brüniert,
    aber die hab ich bis jetzt noch nicht viel geführt, ich hab nur damals die ''vernickelte'' Variante
    getragen und dass bekam ihr garnicht gut. Mir gefällt halt das tiefschwarze nicht so bei meiner jetzigen,
    mit der Schrift. Würde sie sofort gegen eine aus 2010-12 tauschen. :P im Moment ist auch wieder eine
    aus 2015 auf eGun unterwegs... (defekt mit Rahmenbruch). Hab noch nie eine aus 2010 oder 12 gesehn,
    vielleicht hat hier auch der ein oder andere eine ältere die den defekt auch aufweist, aber ich denke die wurden auch damals schon von einigen viel geschossen und jemand hätte darüber im Forum schon viel eher berichtet.

    mfg

    Ich habe 4 Stück von denen, allerdings aus den Jahren 2018 bis 2020. Auf meinen Bildern sieht man die aus 2020. Ich habe alle 4 geschossen und das nicht wenig. In meinen Augen sind das auch keine Silvester- Waffen, die man dann den ganzen Abend über schießt. Diese Waffe ist pflegebedürftig und ich hatte auch schon in der letzten Wochen durch das Führen und weniger schießen bei der 2020èr mal Klemmer gehabt. Ich habe dann den Verschluss zurück gezogen, die Waffe ein paar Tage liegen lassen und dann hat sie wieder funktioniert und das ganze Mag anständig verdaut. Das liegt aber an dem straffen Verschluss. Ich hatte bis jetzt noch keinen Rahmenbruch. Das ist laut Foren auch nur mal vereinzelt vorgekommen und ist für mich kein Grund gewesen, diese Pistole nicht zu kaufen. Im Gegenteil, ich liebe die PK380 und hatte nach der Erstanschaffung das Bedürfnis, 3 weitere anzuschaffen. 100% gibt es bei SSW ebend auch nicht. Da wollen wir uns nichts vormachen. Schade, dass sie heute bei Umarex nicht mehr im Sortiment ist. Ich jedenfalls mag sie.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eben kam meine zweite Zoraki 917. :thumbsup:

    Bin erstmal am mehrmaligen be- und entladen des Magazins, damit sich die Feder setzt.

    Somit startet das Wochenende mit guter Laune für mich. :thumbup:

    Lasse das Mag mal ein paar Tage voll geladen liegen. Das ist ratsam. Mit dem mehrmaligen be- und entladen, das bringt bei neuen Mags so gut wie nichts.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List