Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 269.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich liebeugle ja auch schon seit geraumer Zeit mit einem STG44 (evtl. auch ner MP40) - aber irgendwie komm ich da nie hin, denn es gibt ja noch so viele schöne anderer Geräte, die so "mich nix, dich nix" auftauchen und nach "sammle mich" schreien, ...

    Einerseits kann ich die doch nicht so traurig "schreien lassen", andererseits - was macht man am Ende des Geldes, wenn dann immer noch soviel Monat übrig ist? ?(:whistling:

  • Ja die MP40, so bejubelt wie sie auch ist, es bleibt ne Kriegswaffe. Bitte fragt mich jetzt nicht was ich für Unterschiede bei den amerikanischen Kriegen und dem 2. Weltkrieg mache. Alles sind im Original tötliche Waffen. Ich hadere seit Jahren mit mir, so sehr mich diese Technik auch interessiert, es sind Kriegswaffen. Ich würde auch gern eine haben wollen, aber würde ich mich dabei gut fühlen?

    Ich weiß es nicht, genauso ist es mit den originalen Bajonett´s, die ich habe. Ich habe sie, aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Hab schon im Lauge der Jahre einige abgegeben und durch Ausgeh-Bajonette ersetzt....bitte lacht mich nicht aus, aber ich könnte nichts im Haus haben, was mal in einem Bauch gewesen ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na die Mp40 pak ist ja keine Kriegswaffe. Nur ein (fast) ungefährlicher Schreckschuss Nachbau. Eine tödliche Waffe wird ja jede Waffe erst durch den Bediener. Daher habe ich bei meinen Waffen auch kein schlechtes Gewissen. Ich tu ja keinen was

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Von dem her hast du recht, aber ich bin da irgendwie etwas komisch.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Von dem her hast du recht, aber ich bin da irgendwie etwas komisch.

    Mich wundert eher, warum sich solche Gedanken nicht mehr machen. Man muss sich das auch mal erst auf der Zunge zergehen lassen, wieviele Tote und Familienschicksale der WW2 gefordert hat. Und dann überlegen ob ich wirklich genau das sammeln will. Aber wenn ich mir den Trend der deutschen WW2 sammler ansehe...

    Ja die MP40, so bejubelt wie sie auch ist, es bleibt ne Kriegswaffe. Bitte fragt mich jetzt nicht was ich für Unterschiede bei den amerikanischen Kriegen und dem 2. Weltkrieg mache. Alles sind im Original tötliche Waffen. Ich hadere seit Jahren mit mir, so sehr mich diese Technik auch interessiert, es sind Kriegswaffen. Ich würde auch gern eine haben wollen, aber würde ich mich dabei gut fühlen?

    Ich weiß es nicht, genauso ist es mit den originalen Bajonett´s, die ich habe. Ich habe sie, aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Hab schon im Lauge der Jahre einige abgegeben und durch Ausgeh-Bajonette ersetzt....bitte lacht mich nicht aus, aber ich könnte nichts im Haus haben, was mal in einem Bauch gewesen ist.

  • Ich fühle mich mit dem gut,

    mit dem ich mich gut fühle.

    Ich lasse mir nicht einreden,

    wie ich was zu finden habe.

    Das weiß ich schon selber.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte mal eine China Deko AK aus dem Balkankrieg wo verschiedene Daten eingeritzt waren und der Stadtname "Bricko"

    Bei mir war die Waffe aber dennoch nicht böse.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Terrus, Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

    Waffen wurden zum Selbstschutz bzw. für die Verteidigung entwickelt. Und das mit ihnen getötet wurde, ist auch nichts Neues.

    Aber wie weiter oben geschreiben wurde, nicht das Schwert allein tötet, sondern der, der es benutzt.

    Auf der anderen Seite ist es auch so, hätte der Mensch, wenn er angegriffen wird, keine Waffe zur Hand, wäre sein Leben schnell beendet.

    Daher haben Waffen ihre Daseinsberechtigung, mal abgesehen von der Art der Waffe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich konnte eben bei auctronia eine Steel Eagle ergattern. Ich schwebe im Himmel :love:

    Na dann mal her mit den Bildern in ein paar Tagen. Die hattest Du ja schon so lange auf Deiner Liste. Freut mich für Dich. :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ihr habt ja recht, ich kann nicht mal die Gründe sagen warum ich ne MP40 nicht bei mir haben will aber eine PP, P08 oder C96 hingegen schon. Ich weiß es nicht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ihr habt ja recht, ich kann nicht mal die Gründe sagen warum ich ne MP40 nicht bei mir haben will... Ich weiß es nicht....

    ... vermutlich deshalb, weil es nach deutschem Recht keinen Spaß macht, eine MP zu benutzen:

    peng... :sleeping:... peng... :sleeping:... :o:

    Das ist MP-Feuer im Altenheim, betreutes Schießen. Wer braucht das denn :?:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • 600 €, also absolut ok für eine unbenutzte, die müsste morgen kommen.

    Derweil hat der Röhmiantor zugeschlagen.....

    So eine wollte ich schon lange mal haben

    Top der Preis, viel Spass damit