Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich finde die geil.

    Wenn ich die beim Wellenreiten oder so dabeihabe, würde es mich wundern, ob das wen juckt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich glaube eher die sieht niemand in deinen großen Pranken, da würde niemals jemand auf den Gedanken kommen, du könntest eine Pistole in der Hand haben, die P22 geht doch da völlig unter

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wenn überhaupt eine Schreckschuss zur Selbstverteidigung geeignet ist, dann Tweety. Der Angreifer lacht sich entweder tot oder bekommt Muttergefühle...

    Eine brauchbare Waffe für den Paketfahrer von DHL, falls der Kunde die Annahme verweigert oder meckert. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Muss das sein? Jetzt will ich auch ne Tweety. Nächstes Jahr geht es endlich wieder an den Atlantik, ich liebe diese Wellen. Und dann noch ne Tweety dabei - zur Hai-Abwehr ...

    Funktioniert so ein Teil eigentlich auch unter Wasser? Und wenn ja, CS oder Pfeffer gegen Haie?

  • Funktioniert so ein Teil eigentlich auch unter Wasser? Und wenn ja, CS oder Pfeffer gegen Haie.

    Weder, noch. Plastikmüll wird von den Menschen seit Jahren gegen Haie und Wale eingesetzt. Da brauchste keine Tweety mehr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich glaube eher die sieht niemand in deinen großen Pranken, da würde niemals jemand auf den Gedanken kommen, du könntest eine Pistole in der Hand haben, die P22 geht doch da völlig unter

    Aber doch keine Gelb-farbene, die röntgt doch jede Hand.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bleibe dabei.

    Ich habe weder eine P-22, noch eine P-99, noch sonst irgendwelche Ps von Walther, bis auf die 88 Compact.

    Aber das kreischgelbe Ding muss irgendwie her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. August 2021 um 01:15)

  • Für 50 Euro würde ich sie vermutlich kaufen, aber 100 sind mir dann doch etwas zu viel für das Gelbe...

    Aber wenn wir schon bei Farbe sind, die ME Mod. 1911 Sport red 9mm P.A.K. würde mir sehr gefallen. Nur leider der Preis nicht. Hab die gerade zum ersten Mal gesehen. Bei Kurt24 275 Euro, stolzer Preis. Hat die jemand?

  • Die haben ursprünglich mal nur 170-200€ gekostet, aber ME hat bei allen seine Waffen nichts verbessert, außer das sie mehr dran verdienen...

    Sig P239, IWG SP15, ME1911, etc. sind alle unverschämt teurer geworden ohne das etwas an den Innereien gemacht worden wäre.

  • Na ja, bei einer Schreckschuss komm ich bei den Preisen wenigstens nicht in Versuchung. Da schau ich momentan lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas älteren, die ihren Preis auch wert sind und den vermutlich auch besser halten. Die Preise sind dort auch ziemlich angezogen, aber hin und wieder findet man dort noch was. Ist ja nicht so, dass man die Dinger zum Leben braucht ...

  • Seit ich im eher im CO2 Bereich unterwegs bin finde ich die meisten Schreckschuss Preise auch recht heftig. Zumal man dort Jahr für Jahr, auch bei Modellen welche noch produziert werden, Preissteigerungen miterleben darf...

  • Terrus

    schön repariert das Ganze :thumbup:

    kleiner Tip falls man es sich etwas einfacher machen möchte:

    - das Gewinde (oder alles was sich nicht mit dem Kleber verbinden soll) einfach dünn mit Vaseline als Isolier/Trennschicht einschmieren,

    dann entfällt das rumfriemeln mit dem Teflonband ;)

    Ich hätte da auch noch einen Tip, falls der UV - Kunststoff (der ja eigentlich kein Kleber, sondern Füllmaterial ist) nicht hält:

    Mit Sekundenkleber kleben und den noch nassen Kleber mit Natron bestreuen - das ist quasi dasselbe wie "die Schweißnaht aus der Tube", mit dem Unterschied, dass ein Paket 250g Kaiser Natronpulver beim Rossmann 1,- kostet...

    ... aber es hält gefühlt ne Atombombe aus.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Finde ich schon echt lustig wie die gelbe P22Q immer wieder längere Beiträge auslöst!?

    Aber ich finde die echt krass Geil, knallgelb war als Kind meine Lieblingsfarbe und in Natura sieht die einfach nach meinem Empfinden klasse aus und für 99 Tacken ist die absolut geschenkt.

    Für den normalen Preis (war so 169€) hätte ich die jetzt nicht genommen, aber wie gesagt bei 99 Öcken ist wie ein Kurzabend in der Kneipe die seit einiger Zeit nicht mehr stattfinden.

    Meine erste Tweety hatte ich verschenkt, da der Besucher die auch mega lustig fand und als ich vor zwei Wochen sah das die immer noch 99 kostet ohne Versand hab ich sie halt nochmal bestellt.

    Die Mintos kam auch vor zwei Monaten, die ist wieder praktisch weil der Schlitten auf der Schwarzen gut kommt.

    Ich bleibe dabei.

    Ich habe weder eine P-22, noch eine P-99, noch sonst irgendwelche Ps von Walther, bis auf die 88 Compact.

    Aber das kreischgelbe Ding muss irgendwie her...

    Glaub mir die kreischt wirklich wenn du nur den Koffer öffnest, so Gelb ist die, :D

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Das mit den eigenen Farb- und P22/Q SchlittenKombinationen find ich auch klasse,

    Gibt's eigentlich die verschiedenen Schlitten einzeln zu kaufen ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.