Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • produziert Ekol überhaupt noch?

    gerade die Schwarz/Golden ist seid langem nicht mehr erhältlich,
    sowie einige ander Modelle von Ekol :cursing:

    ja gibt ja jetzt die neuen. Nicht so schönen aber deutlich teureren Modelle. Die alten sind erstmal ausm Programm

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • lass mich raten, die M22?

    richtig geraten

    Irgendwie gibt es bzgl. der M22 ein großes Fragezeichen. ?(

    Heute hat mir ESC geschrieben, dass die PTB 940 ein Abverkauf ist,
    und es die ISSC M22 mit dieser PTB-Nummer nicht mehr geben wird. ;(
    Damit wäre, nimmt man die Mail von ISSC AT dazu, alles offen.
    Ich hatte jetzt nochmal nachgehakt, ob das Ur-Modell dann evtl.
    mit neuer Zulassung auf den Markt kommt . . .
    Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt. 8)

  • Ich gehe davon aus, dass die nun wieder in Österreich produzierten Modelle eine neue PTB bekommen werden. Der Altbestand wird verkauft und die neue Serie wird starten.

    Wie gut oder schlecht diese sein wird, wird sich dann zeigen.

  • Mich würde mal interessieren, warum Ceonic die M22 wieder entzogen wurde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • warum Ceonic das Produkt wieder entzogen wurde

    Das war die patriotische SSW-Front aus Österreich.
    @quickmic hat es nicht ertragen, dass ein ehemals österreichisches Qualitätsprodukt
    in der Türkei gefertigt wird. Er hat Erdogan gedroht ihn mit Kaiserschmarrn und
    Topfenpalatschinken zu bombadieren . . . final hätte er noch eine Sachertorte gezündet. 8o:D

  • Es könnte doch sein, dass ISSC das Design für den Nachbau für Ceonic frei gegeben hat.
    Und die PTB 940 ausgelaufen ist und jetzt mit neuer PTB weiter produziert wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und ein anderes in dem sie funktionierte. Kommt mal raus aus eurer Blase . . . ;(

    Das war ja nur ein kontruktiver Hinweis zu der Frage. An sich gefällt selbst mir die Waffe recht gut obwohl ich gar nicht auf eckig stehe. Eine Chromvariante könnte mir gefährlich werden. ;)

    "Früher war alles runder."

  • kontruktiver Hinweis

    Leider kommt meistens/immer nur genau das eine Video / der eine Test
    bei dem das Teil (und nicht nur die ISSC) auffällig wurde.
    Okay, der Glock-Fan-Club stand kurz davor einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen.
    Umfänglich informieren und versuchen oblektiv zu bleiben/posten. 8)

  • Ich habe meine Berloque schon 2x geschossen. 1x davon Pyro. :thumbup:

    Hat schonmal jemand probiert mit dem Ding und einem vergrößerten Becher das normale 15mm Signalfutter zu verarbeiten? Ich könnte mir vorstellen dass die Energie des 2mm Antriebs eventuell doch nicht ganz für eine passable Steighöhe ausreicht?

  • Tanja fragte ja danach warum nicht mehr in der Türkei sondern jetzt wieder in Österreich produziert wird. Das wird ja natürlich Günde haben.

    Ich habe, ohne die Waffe zu besitzen nur ein Video genannt in der die Waffe als sehr unzuverlässig beschrieben wird. Vielleicht war das ja ein Grund dafür die Produktion wieder zurück zu verlagern. Mehr wollte ich gar nicht sagen dazu.

    Jeder mag sich dazu seine eigene Meinung bilden und nach eigenen Quellen suchen.

    "Früher war alles runder."

  • Also steht es doch wieder so wie ich es mitbekommen habe. Zu mir meinte man, man bastelt ein paar aus Restbeständen zusammen und verkauft sie ab.

    Die Ceonic wurde soviel ich weiß ja von Issc so in Auftrag gegeben. Issc war aber mit der gelieferten Qualität mehr als unzufrieden. Daher wurde sie erstmal eingestellt.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Bisher wusste mein Zwischenhändler diesbezüglich aber immer gut bescheid.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Alle Angaben ohne Gewähr.

    Ist natürlich immer eine Frage wieweit sich die Verantwortlichen in die Karten sehen lassen.
    Ich kann auch nur oben freundlich anfragen und hoffen, dass geantwortet wird.
    Bei Ceonic bin ich immer noch der Überzeugung, dass es sich um keinen Hersteller handelt. 8)

    Jeder mag sich dazu seine eigene Meinung bilden

    Im Prinzip richtig, nur leider folgt die Meinungsbildung heute einer anderen Dynamik.
    Gefühlt schlägt ein Negativvideo mindestens 50 Positivbeispiele.
    Deshalb hatte ich auch extra die Glock-SSW erwähnt . . . ;)