Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Das ist Wertarbeit, darf man fragen was der Spaß ungefähr kostet?

    Gehe mal auf diese Seite, da kannst Du Dir das mal ansehen, dort ist es auch preiswerter als bei Holsterwelt. Und der Betreiber Herr Schmidt ist sehr nett. Nur die Wartezeiten betragen derzeit 8 bis 10 Wochen. Sickinger hat soviel zu tun, da laufen Bestellungen aus der ganzen Welt ein. Solch ein Holster kostet zwischen 52 und 57 Euro. Ist erst einmal ein stolzer Preis, aber jedes Holster ist eine Maßanfertigung und gleichzeitig ein Unikat. Aber das ist eine super Verarbeitung, alle Nähte doppelt genäht und das Leder ist super dick und innen angerauht. Tut der Waffe einfach nur gut.

    https://gunners-warehouse.de/

    Wenn Ihr noch Infos braucht, ich helfe Euch gerne, habe schon etliche Holster für Waffen und Magazine dort bestellt. Diese Holster halten ewig undf sind auch eine gute Anlage für Werte in 10 bis 20 Jahren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab jetzt aktuell keine Verwendung aber alleine wenn man sich mal die Fotos der Firmenhistorie von Sikinger auf der Webside anschaut möchte man bestellen. Retro pur, so muss das sein. :thumbsup:

    "Früher war alles runder."

  • Finde ich jetzt nicht Schlimm den Preis. Son labriges Stoffholster kost ja auch schon 20€ und taugt nix. Und die Plastedinger kosten gleich oder mehr. Da würde ich auch lieber zu Handmade Leder tendieren

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Also für Diese feine Handarbeit ist der Preis doch voll OK. Da hält das Holster länger als die Waffe...

    Stimmt. In einigen Jahren werden diese Holster auch wie "Geschnitten Brot" für gutes Geld den Besitzer wechseln, wenn sie nicht mehr produziert werden. Und auch wenn die Holster gut getragen, aber dennoch gepflegt aussehen, haben sie diesen "Will ich trotzdem haben" Touch. Und dann haben sie einen guten Marktwert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ihr habt Probleme...

    Wenn Holster gut, dann kaufen.

    Holster gut, Waffe gut, tragen ewig.

    Nix verhökern.

    Bässär das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde die Preise voll ok. Hab schon Holster um 100€ gesehen die keinesfalls besser waren.
    Ich hatte mal ein Sickinger Holster aus den 90igern dabei beim Gebrauchtwaffenkauf, ich glaub mein Freund den ich es geschenkt hab hat es heute noch....

  • Heute ist mein Neuzugang Nr. 3 für dieses Jahr angekommen. Eine Zoraki 918 FDE. Auf den Bildern sieht sie heller aus, als sie wirklich ist. Sie hat in Natura ein dunkeleres Beige (sandfarben)

    Sie ist wirklich eine ganz "Hübsche" und gesellt sich nun zu meiner Zoraki 917 Desert (FDE). Heute Abend wird sie Im Keller ihren Einstand geben. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute Abend kam mein Blackhawk- Holster (Made in USA) für meine beiden Glock 17 an. Ist wieder mal was ganz anderes.

    Kann man u.a. hier bekommen und nachlesen:

    https://www.amazon.de/Black-Hawk-Con…=8-1&th=1&psc=1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Februar 2021 um 13:23)

  • Ich hatte meine beiden Neuzugänge schon in dem anderen Thread gepostet aber der Vollständigkeit halber auch hier: Walther PP und Colt 1911 in polished Chrome.

    "Früher war alles runder."

  • Zu Sylvester wird zumindet mal alles auf Funktion geprüft. :D

    Die PP hab ich mal mit dem Magnet abgesucht, der hat fast nirgenwo angesprochen. Von daher wohl alles Zink.
    Den Colt hab ich noch nicht abgesucht aber ich vermute ähnliches.

    Arbeitstiere werden das wohl daher nicht.

    "Früher war alles runder."

  • Sind trotzdem schön anzusehende Stücke. Die haben ihren eigenen Reiz. Jede auf ihre eigene Art. Hut ab! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der 1911er gefällt mir :thumbup:
    Ich frag mich nur immer warum bei allen 1911er SSW's die Hanballenauflage am Griffrücken des Originals fehlt ?
    Hätte mir sonst auch schon längst einen besorgt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was auch schön wäre, ist ein verchromter Griffrücken.
    Keine Ahnung warum man sich den gespart hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Peng, Zoraki 2918, konnte nicht widerstehen...

    Habe sie auch, in Titan, finde sie auch gut. Die ist genauso zuverlässig wie alle Zorakis überhaupt. Und gut aussehen tut sie sowieso. Ist nen schöner großer Ofen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List