Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die Glock ist auch die Einzige, die mich seit langem mal wieder angesprochen hat. Bei Einführung der 917 eine in Titan gekauft und das wars seit Jahren (mal von nem RG 89 angesehen).
    Aber die Schmucke G17 hat mir sogar wieder Lust aufs SSW schießen gemacht 8o , das legte sich drastisch nach meinen Schießstandbesuchen :rolleyes:
    Wenn die noch günstig raus kommen sollte, wird bei mir nach über 10 Jahren dieses Jahr an Silvester auch mal wieder etwas geknallt. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Pk380 ist schon schön handlich und führig, eigentlich ziemlich klasse, wenn der Rahmen nicht so labil wäre.

    Aber die Umaglock wirkt schon solider und ich traue ihr eine lange Haltbarkeit zu. Wobei sie bei mir eher zum Salutschuss und als Modellwaffe genutzt werden wird.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich finde die G17 um Welten besser als die PK380. Bei meiner PK380 habe ich immer sorgen das der labile Zinkrahmen bricht. Und der Steel dream war kein Schnäppchen. Da wurde aber nicht so schäbig der Preis diskutiert.

    Bei der Umaglock hingegen hat man das Gefühl etwas solides in den Pfoten zu tragen.

    Jetzt muss ich aber mal eingreifen. Ich habe 4 Stück der PK380. Die sind aus den Jahren 2017 bis 2020. Zwei von denen führe ich regelmäßig. Sie werden alle in Abständen regelmäßig gecheckt und geschossen. Bis jetzt habe ich mit keiner einzigen Probleme gehabt. Man hört ja immer mal von Problemen sämtlicher SSW. Aber ich finde die PK380 ist eine gelungene Waffe. Ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung.

    Aber Recht hast Du mit der G17 natürlich auch, die ist was ganz Besonderes.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die PK380 mag ich sehr, hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der. Hat jetzt auch schon das eine oder andere Magazin geschluckt und läuft.
    Klar die Glock ist eine ganz andere Hausnummer und fühlt sich einfach viel besser an, man hat eben ordentlich was in den Griffeln.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, nun endlich flyert hier auch eine Glock rum.

    Gleich den Beavertail drangetackert...

    Also, ich finde sie toll.

    Genau richtig für mich. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, nun endlich flyert hier auch eine Glock rum.

    Gleich den Beavertail drangetackert...

    Also, ich finde sie toll.

    Genau richtig für mich. :D

    Glückwunsch, Freue mich für Dich, Die Sucht hat gesiegt! 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wieso zu kleen ? So große Hände hat doch niemand 8|

    Hmmm, nun der Magnum ist schon ne sehr imposante Erscheinung ;) aus dem könnte man zwei machen :thumbup:


    @Magnum Opus Tip top endlich ist Deine auch angekommen :thumbsup: , viel spaß mit ihr ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Neues von der "Front" ... :thumbup:

    Ich verlinke die Videos kommentarlos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (10. Januar 2021 um 15:13)

  • Hat es denn jemals schon eine SSW mit verriegelten Verschluss gegeben? NEIN, nicht dass ich wüsste.
    Das ganze mit einer Airsoft zu vergleichen hinkt stark hinterher. Auch die hochgelobte Zoraki hat das ncht.
    Man sucht das Haar in der Suppe was auch das zweite Video gut verdeutlicht. Das ist auch die Glock wo
    in seinem Video mehr klemmt als was anderes aber das nicht am bearbeiten mit dem Heißluftfön liegen soll.
    Lass die SSW doch klappern, hauptsache sie läuft und wie man hier gut lesen kann haben die wenigsten
    irgendwelche Probleme damit. Keine neuen Schlagbolzenbrüche seit vor Silvester und auch keine zu Silvester.
    Das Magazinproblem wurde ja schon angesprochen.

    Gruß
    Thomas

  • Habe prompt mal einen Kommentar unter das Video gesetzt.

    "Der Preisunterschied kommt dadurch zustande dass,

    UmaGlock,
    1. Glocklizenz,
    2. Made in Germany dadurch höhere Kosten allein durch die Gehälter, Maschinen-Laufzeit etc.
    3. Zubehör welches halt bei der First Edition für einen Aufpreis von knapp 60-70€ sorgt

    Zoraki ist halt,
    1. Ohne Glocklizenz
    2. Wird billig in der Türkei hergestellt
    3. Hat kein besonderes Zubehör

    Ausserdem bekommt die Zoraki dennoch einen Aufpreis um 100% durch die PTB Zulassungs-Kosten. In der Türkei kostet ne Zoraki 50-60€.

    Hast du in dem Video alles nicht erwähnt.

    Die Nicht-First-Edition wird sicher um die 200€ Kosten, und wäre dann auf dem Level einer normalen-hochpreisigen SSW.

    Edit: Hier mal etwas veranschaulicht wie dies bei einem Produkt berechnet wird.

    https://welt-der-bwl.de/Kalkulationsschema"

    Dass die sich so am Preis aufhängen ist so lächerlich.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (11. Januar 2021 um 08:20)

  • Tja da sind kleinkarierte Geister am Werk die sich auf den Preis eingeschossen haben.

    Wenn bei Egun alter Kram zu Apothekenpreisen veräußert wird dann nimmt man es hin.

    Ein jeder mündiger Erwachsener kann frei doch beschließen was es ihm wert ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Dass die sich so am Preis aufhängen ist so lächerlich.

    Nun ja, da die Qualität/ Verarbeitung soweit passt und das Ding 5.000 Schuss geschafft kannst dich ja nur noch am Preis aufhängen.
    Ist wie bei den Leuten die sich über Mercedes und Audi aufregen weil die viel zu teuer seinen :rolleyes: selbst aber gerne einen hätten :whistling:

    Hatte vor meinem Quattro ne C-Klasse und sämtliche Leute die mir erzählen wollten, wie sehr sich so ein teures Auto doch nicht lohnen würde, mussten
    sich Zähneknirschend eingestehen, dass sie den selbst auch gerne hätten :whistling: Beim meinem Audi übrigens das gleiche Spiel. *lol*

    Und genau so siehts auch hier bei der Glock aus. :anon:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife