Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Warte was ?????? 8o
    Hör auf mit so was ich hab Alkohol intus :D

    Du hast geschrieben: 100 ml im Jahr. Hast Du die Jahresmenge heute überschritten? Oder hast Du am Lauf der Glocke zu lange gerochen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich rieche tatsächlich an meinen Waffen und ja ich habe diese Menge überschritten :roll:
    Ich war noch nie betrunken, man ey die sollen die SV endlich ausliefern, gibts doch net :bash:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich rieche tatsächlich an meinen Waffen und ja ich habe diese Menge überschritten :roll:
    Ich war noch nie betrunken, man ey die sollen die SV endlich ausliefern, gibts doch net :bash:

    Für "Besoffene" gibts die P99SV nur mit dem kleinen Waffenschein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie wäre es denn wenn man die Gußnaht mit nem 2mm dicken weißen Pinstripe anpinselt?
    Beim Visieren kann man dann das Korn schneller zentrieren.
    Vielleicht gibts das Weiß auch als nachleuchtene Version.
    Für Sammler ist das natürlich ein NoGo, aber wer die eh nur als Arbeitstier nehmen will gehts vielleicht.

    Ich hol mir meine paar Monate später, wenn die verbesserte Version rauskommt.

  • Welche verbesserte Version?

    Du weist schon das Gussformen nach mehr Benutzung schlechter werden oder?

    Von daher werden die ersten die mit dem besten Finish sein... Kleine lunker sind irgendwann möglich.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erstmal abwarten wie Silvester läuft, kann super sein oder auch nicht.
    Wenn 30 Leute jeder einzeln mehr als 100 Schuss durchjagt ist das schon ne gewisse Aussage über Zuverlässigkeit und Probleme.

    Wenn meine später nur noch 2000 Schuss schafft reicht mir das, 150 Jahre werd ich nicht alt.

  • Die Oberflächen der Schlitten werden nach dem gießen sicher noch maschinell bearbeitet/geschliffen/entgratet bevor sie zur Endmontage gehen (wenn nicht ein Arbeitsschritt vergessen wird - siehe Gußnat an manchen Schlitten),
    Lunker sind ab dem ersten Guß schon möglich, das hat nichts mit dem Alter der Gußform zu tun, sondern hängt eher von der Gießtemparatur (zu heiß) und des Abkühlens (zu schnell) ab ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (25. Dezember 2020 um 01:56)

  • Versandbestätigung: Umarex 2x P99SV: DHL Tracking: 1234567891011.Bitte beachten Sie, dass es bedingt durch Corona zur Lieferverzögerung der P99SV von ca. 3 Tagen kommen kann.

    das war dein fehler...ich hab das paket nun zu mir umgeleitet :thumbsup: gieb nie die sendungsnummer bekannt :laugh::laugh::laugh:

  • Ich liebe meine Glocki einfach :D


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei uns in der Nachbarschaft steht ein silberner Range Rover mit so einem Zeichen an den Türen.

    Your Future - our Desire

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist hier jemand, der an seiner Glocke schon einmal die Griffstücke der First Edition (die aus dem Koffer) gewechselt hat? Gibts da schon ein Bild von?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja ich, Bild mach ich bei Gelegenheit.

    Es ist ein bisschen fummelig und mein Eindruck ist das das Material über Nacht gekrochen ist. Für meine großen Pfoten ist der Griff nun besser.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich konnte übrigens ohne Probleme 15 Patronen ins Magazin laden. Ohne Ladehilfe. Die restlichen habe ich dann auf die schnelle nicht mehr probiert. Ging dann schon sehr schwer.

    Schalldämpfer passt :D