Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Mein Magazinholster ist auch angekommen, wofür ichs brauch?

    einfach nur so.

    Wahnsinn was man ein Zubehör zur Glock bekommt.

    Leider ist die Gen 5 immernoch nicht so richtig angekommen auf dem Markt. Vieles ist noch für die vorhergehenden Generationen, vieles ist übergreifend aber manches vermisse ich noch bei den großen Händlern, vielleicht bringt der Hype um die SSW den Markt etwas voran.

  • Die Mags haben im Magazinhalter noch etwas viel Spiel zur Seite, stimmts? Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich auf je einer Seite des Magazinfachs ein schmales Stück Hartgummi eingeklebt habe. Nun sitzen sie fester im Halter, wackeln nicht und lassen sich schnell heraus ziehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So bin mal gespannt wie diese Kombo sich Sylvester schlägt.
    Und an Zubehörteilen habe ich einiges im Zulauf. 1,20 Eur für den Längeren Mag Catch, tssss Glock teile sind ja Sauteuer :D


    Seriennummer 50XX top Kontrolle 8, Perfekt wie sie sein soll.

    Beides noch Sylvester Jungfrauen. :saint: Hatte das Glück einen Neuen Rotostar zu ergattern. =O

  • Naja, nein 3. Mag wird nicht besser, die Platzer klemmen jetzt auch schon mal im Schacht, so dass nichts nachkommt.

    Schau Dir mal die Feder an .
    Bei einen Magazin von mir bleibt auch der Zubringer im schacht hängen und ich kann die Kartuschen zum Teil aus dem Magazin heraus schütteln.
    Es gehen auch nur 15 Kartuschen ins Magazin.
    Bei mir schaut es so aus ,

    Habe zum Testen die Federn getauscht mit dem anderen Glock Magazin da dort die Feder gerade ist und der Fehler wandert mit, liegt dann also an der Feder.
    Dann gehen auch mehr wie 15 Kartuschen ins Magazin und lässt sich schön laden.
    Von einen P99 Magazin habe ich auch eine Feder zum Testen verbaut und damit ist der Fehler auch weg .

  • Mein Magazinholster ist auch angekommen, wofür ichs brauch?

    Leider ist die Gen 5 immernoch nicht so richtig angekommen auf dem Markt. Vieles ist noch für die vorhergehenden Generationen, vieles ist übergreifend aber manches vermisse ich noch bei den großen Händlern, vielleicht bringt der Hype um die SSW den Markt etwas voran.

    Dieser Magazintasche sieht zu klein aus, würde er nicht einfach herausfallen?

  • Eine neue liegt schon bereit und die hat keine Gussnaht.

    Hey! Dass ist ja eine unerwartete positive Überraschung. Hätte ich nicht gedacht dass die Händler hier mitlesen.

    Hoffentlich klappt es bis vor Silvester mit dem Retour und dem Erhalt der neuen.

    Trotzdem schonmal danke, macht einen sehr kundenorientierten Eindruck. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Magazine haben tatsächlich Spiel zur seite in dem Holster, aber es scheint so zu sein dass sie nicht so einfach verloren gehen. Muss ich aber mal testen.
    Ziraki 917 Magazine passen überhaupt nicht, ebenso 914er.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Magazine haben tatsächlich Spiel zur seite in dem Holster, aber es scheint so zu sein dass sie nicht so einfach verloren gehen. Muss ich aber mal testen.
    Ziraki 917 Magazine passen überhaupt nicht, ebenso 914er.

    Es gibt von IMI geile Magazinhalter für bestimmte Magazine, aber auch universelle, da passen auch Zorakis rein. Einfach mal googeln.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Guten Abend zusammen,

    ich musste mich letztendlich hier nun doch anmelden. Verfolge den Thread schon seit Beginn als "Gast".

    Ich habe die Glock am 20.11.2020 bei K&Z vorbestellt. Bis zum 19.12.2020 nix gehört. Habe dann abends bei PW bestellt und die Waffe ist heute mit DHL gekommen.
    Die vorherige Bestellung wird storniert; Antwort hat man auch keine erhalten.

    Seriennummer der Glock ist 6117 und weißt keine Kratzer oder Gussnähte auf. Hier noch ein Bild:

  • So, zweites Magazin heute angekommen.
    16 Schuss auch mit Ladehilfe.
    Zerlegt und Felder leicht mit "Walther MultiCare" besprüht.
    Nun mit Ladehilfe problemlos 17 Schuss.