Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 348.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Oha...das jetzt doch noch mehr mit "Naht" auftauchen nimmt mir ein bisschen Vorfreude :/

    Werde meine doch erst morgen bekommen. Damit kann ich leben. Mit der "Naht" hätte ich wahrscheinlich auch leben können, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es auch ohne geht.

    Hat einer mal Umarex angeschrieben was die dazu sagen?

  • Ich habe bei PW Store ne Mail abgesetzt nach dem Motto, geht gar nicht und keine Qualität skontrolle.

    Hab dann kommentarlos nen Retour Aufkleber bekommen.

    Naja, nein 3. Mag wird nicht besser, die Platzer klemmen jetzt auch schon mal im Schacht, so dass nichts nachkommt.

    was haben die sich dabei gedacht, jedes Softairmag ist hochwertiger.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Habe nun kommentarlos ein DHL-Retourlabel von Mega-Waffen-Softair-Shop bekommen. Ist ja nicht deren Schuld, trotzdem blöd...

    Hoffentlich wird das noch etwas vor Silvester....

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sodele eben mal schnell meine zwei neuen angesehen, soweit alles tip top, mit Kimme, ohne Gussnaht, schöne Oberfläche :thumbup: wieder Kontrolle 18, und scheinbar war der Alkoholpegel :alc: bei der Kontrolle genau richtig :laugh:
    Eine Sache stinkt mir dann aber doch so richtig gewaltig :new16:;( ich bin nur ganz knapp an der 5555 vorbei gegangen =O=O

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Das mit dem Magazin bei der Glock, ich habe beim ersten Versuch mit abgeschlagenen Patronen, vier Klemmer gehabt. Dann beim zweiten Versuch nur einen Klemmer. Über Nacht habe ich es voll liegenlassen und seit dem kein Klemmer mehr. Ich kenne das auch von anderen Pistolen. In der Regel genügt es wenn man es zerlegt, reinigt und wieder zusammenbaut. Es kann durchaus sein das die Magazinfeder von Haus aus nicht richtig im Schuh sitzt. Ich gebe meine nicht mehr her. Es scheint ja trotzdem ein häufiges Problem zu sein, das mit der Gussnaht. Umso mehr feue ich mich das meine perfekt ist :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe ja auch zwei Glocken. Die erste aus der 2XXX Serie hat auch eine Gussnaht, wenn man auch genau hinschauen muss und sie nicht wirklich sofort sieht. Die zweite hat absolut nichts und ist aus der Serie 5XXX. Da ich mit beiden Waffen auch schieße und diese nicht als Sammler- Objekte betrachte, stört mich das mit der ersten Glocke nicht weiter.

    Ich habe mir hier die letzten Bilder angesehen, die Gussnähte sind aber schon auffälliger als bei meiner Ersten.

    Anscheinend scheint das mit den Nähten ein Glücksspiel zu sein. Ich dachte, dass hätten nur die allerersten Exemplare.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Beim Magazin musste ich Feststellen 16 Patronen gingen sehr Leicht rein und raus, die 17 ging Schwere und Blockierte Leicht beim Entnehmen am Magazin selber.

    Wird sich mit der Zeit Einspielen denke ich, nur am Anfang werde eine Patrone weniger Laden um Klemmer vorzubeugen.

    lg

  • ...ich verstehe das nicht....was ist so schwer daran, bei der Produktion sauber zu verschleifen und dann zu lackieren/brünieren ? Bei 269,- sollte besonders drauf geachtet werden. Setzen,,6 !

    Gruß
    Michael

  • Ich z.b reinige bei jeder Waffe egal ob SSW oder scharf nach dem schiessen die Magazine mit. Die werden zerlegt und innen mit Küchenrolle und Öl ordentlich blank geputzt. Meine Glock mit 5xxx hat an der Kimme auch eine gaaaanz leichte Naht. Man fühlt sie aber nicht, rein optisch. Die zweite vom Mega Waffensoftairshop ist tadellos. Ich finds nicht schlimm, weil ich viel schiesse.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Beim Magazin musste ich Feststellen 16 Patronen gingen sehr Leicht rein und raus, die 17 ging Schwere und Blockierte Leicht beim Entnehmen am Magazin selber.

    Wird sich mit der Zeit Einspielen denke ich, nur am Anfang werde eine Patrone weniger Laden um Klemmer vorzubeugen.

    lg

    Das gibt sich nach ein bis zwei Tagen. Habe 4 Glock Magazine, anfangs ging alles schwergängig, jetzt funktionieren sie super. Alle 17 Murmeln passen perfekt rein. Ganz ohne Ladehilfe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich denke dass es nur eine funktionelle Qualitätskontrolle gibt, die Optik spielt vllt nur die zweite Rolle. Deswegen regieren vllt auch einige Shops bei Kratzern mit "das stellt keinen Qualitätsmangel dar".
    Da ich leider eine Perfektionistin bin (ja leider, es kann auch zur Qual werden) finde ich auch an jeder noch so neuen Waffe einen Fehler. Klar, sie werden beschossen und auch klar das sie dadurch evtl. ne optische Macke abbekommen können, dessen bin ich mir bewusst. Aber bei der Gussnaht würde ich absolut keine Kompromisse eingehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."