Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Magnum Opus, das wundert mich auch grade.

    Davon abgesehen: passt eigentlich ansonsten Zubehör für die echte Glock auch auf die Umarex? Und hält die Umarex das Zubehör dann auch ebenso aus wie die echte Glock?

  • Genau dafür ist es gedacht und damit man weis in welcher Richtung es rausgeht. :thumbsup:

    Mag ganz interessant sein, dafür ist die Markierung ganz und gar nicht gedacht. Die Markierung zeigt die Höhe der Kimme an. Es gibt verschiedene (6,1mm, 6,5mm, 6,9mm, 7,3mm) ein Strich zeigt eine tiefe, mehrere Striche die jeweilig höhere Kimme.

    Lustigerweise ist Umarex ein kleiner Detailfehler unterlaufen, denn die originale Glock Kimme in der selben Höhe wie die bei der Umarex Glock (6,9mm) hat zwei Striche, während die Umarex Kimme nur einen hat. Das beweist auch, (zusammen mit der anderen Schraube des Korns) dass keine Originalvisierung verbaut wurde. Kein Nachteil, nur interessant sowas zu beobachten.

    Edit: Habe ein Bild von einer 7.3mm Kimme hochgeladen, da sieht man das gut. 6.1mm und 6.5mm haben einen, 6.9mm zwei Strich(e).

  • Ich hin ja immer noch hin und weg vom Hülsenauszieher.

    Das ist mal was...

    Nicht so ein hingestanztes Hakenblech...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Übrigens die Fönvideos sind wieder offline genommen worden.

    Da hatte wohl jemand Angst rechtlichen Ärger zu bekommen. :knast::roll::laugh::new11:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das ist doch noch da?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unabhängig vom rechtlichen Aspekt, was man darf und was nicht bei der Bearbeitung eines Griffstücks, denke ich nicht, dass diese Bearbeitung Störungen verursacht. Ich denke das nach unten gebogene ist genauso vom Hersteller nicht gewollt wie das hochgebogene bei der scharfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (11. Januar 2021 um 10:49)

  • Dein Link funktioniert nicht.

    Ok, eben gemerkt dass die zwei aktuellen Videos ja bei einem anderen Channel hochgeladen wurden.

    Mein Fehler.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der Spalt an meiner Glock tanzt ein bisschen aus der "Norm"

    Ist nicht so groß wie bei anderen. Zudem hat auch der Verschluss
    ein minimal vertikales Spiel, das den Spalt zum Rahmen auch
    vergrößert. Ich sehe da kein Bedarf an Nachbesserung. Auch wenn
    Ich der Meinung bin, dass das befönen keine Auswirkungen auf
    die Funktionalität hat.

    Es gab ein (Schuß) Video, da wurde eine Walther PK380 mit der
    Röhm RG 96 verglichen. Die PK380 hat kaum Spiel, die RG96 dagegen
    ist eine wahre Kinderrassel. Die schlechtere Funktionalität der PK380
    wurde auf das zu geringe Spiel zurück geführt! Natürlich kam der
    Aspekt Verschmutzung hinzu.
    Das damalige Fazit. Die Röhm RG 96 funktioniert besser als die PK380
    weil mehr Spiel.
    Und jetzt wird vermutet, die Glock läuft zum Teil schlecht weil zu viel
    Spiel vorhanden ist und das wird einfach mit einem Fön beseitigt.


    Der Vergleich, dass die Mechanik aus der M&P9C übernommen wurde
    mag auf den ersten Blick stimmen, aber wenn man sich das Ganze
    näher anschaut verliert die Aussage ihren Zauber.
    Schade, leider habe ich meine M&P9C verkauft, sonst hätte ich mich
    mit dem Thema mehr beschäftigt.

    Was hat sich mit der "bastelbogen" Aussage im Beitrag 2316 getan?
    Der User wirft hier ein Schreiben, welches er angeblich von Umarex
    bekommen hat ein und meldet ihn nicht mehr. Stimmungsmache?
    Egal.

    Wie wird mit der Umfrage weiter verfahren, Anfrage bei Umarex?
    Die Beteiligung ist mehr als mager. Ist das auf die gute Verarbeitung der
    Glock zurückzuführen?
    Umarex G17 Verarbeitungsprobleme am Schlitten
    Ich kann nicht abstimmen, weil keine "leider" Grußnaht vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (11. Januar 2021 um 11:30)

  • In dem Video sieht da auch so aus, als würde es daran liegen. Ich würde aber generell nicht daran herumfönen

    Und dann sogar verföhnt (also daran herummanipuliert) zum Händler zurückschicken. Das ist ganz klar Betrug, und die Garantie/Gewährleistung ist dadurch auch erloschen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Und dann sogar verföhnt (also daran herummanipuliert) zum Händler zurückschicken. Das ist ganz klar Betrug, und die Garantie/Gewährleistung ist dadurch auch erloschen.

    Keine Angst, das wird man im Hause Umarex längst registriert haben. Die passen gerade bei Markteinführung in Sachen "Resonanz" auf und werden jegliche Aktivitäten auf Kanälen und Foren beobachten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zitat von Gubi


    Wie wird mit der Umfrage weiter verfahren, Anfrage bei Umarex?
    Die Beteiligung ist mehr als mager. Ist das auf die gute Verarbeitung der
    Glock zurückzuführen?
    Umarex G17 Verarbeitungsprobleme am Schlitten
    Ich kann nicht abstimmen, weil keine "leider" Grußnaht vorhanden.

    Da Umarex hier auch fleißig mitliest denk ich wird man diese Umfrage schon gesehen haben. Es spiegelt ja nur
    die Pistolen hier im Forum wieder wo diesen Mangel haben. Nicht jeder G17 Besitzer ist in einem Forum angemeldet
    oder liest in einem Forum mit. Manche werden es so akzeptiert haben und andere haben die dann einfach zurück
    geschickt und umgetauscht. Was Umarex dann mit dem Ergebnis macht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich vermute
    aber mal dass man sich mit der Produktion in Verbindung setzt und darauf aufmerksam macht dass sowas nicht
    passieren darf, egal ob es eine 270€ Pistole ist oder eine für 175€. Dafür hat man ne Qualitätskontrolle.

    Gruß
    Thomas

  • Der Verschluss sucht sich eh seinen weg. Der Spalt ist rein optisch

    Ändert nichts daran dass die Garantie weg ist wenn man egal in welcher Weise an der Waffe herummanipuliert. Dann aber Garantie geltend machen wollen und wissentlich den Händler täuschen ist ganz klar Betrug. Dann sogar noch so dreist sein, alles per Video zu dokumentieren sprengt jede Moral.

    Keine Angst, das wird man im Hause Umarex längst registriert haben. Die passen gerade bei Markteinführung in Sachen "Resonanz" auf und werden jegliche Aktivitäten auf Kanälen und Foren beobachten.

    Das hoffe ich auch. Solch kriminelle Energie geht mal garnicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich meinte das ja auch, es ist nicht nötig an solchen Sachen herumzufönen. Macht mehr kaputt als gut ;(

    Muss nicht, kann aber sein.

    Wenn der Monk durchkommen, was will man machen... ^^

    Dennoch die eine, scharfe amerikanische, im Video gezeigte Glock
    hat aber tatsächlich eine sehr unschöne Verformung!
    So hätte ich die gar nicht erst gekauft.