Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 20.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • Herr Geisel hat in der Vergangenheit schon öfter aus der Hüfte geschossen
    und sich auch schnell wieder beruhigt. 2021 ist für Berlin ein Superwahljahr,
    da wird schon mal mehr getrommelt als getanzt.
    Und allen Unkenrufen zum Trotz - Berlin ist immer noch eine tolle Stadt . . . 8)

  • Ja, ja, Freiheit stirbt immer Stückchenweise, ... - zumindest am Anfang. :whistling:

    Der "Anfang" ist leider mittlerweile lange vorbei ;( - "wir" haben ja alle nur immer zugeguckt und uns gedacht "... das betrifft mich doch (noch!!!) nicht, ... sollen die anderen mal machen..." - dass man jetzt anfangen will, große Brocken zu reissen, ... wen wundert das denn?

    In diesem Sinne können "wir" doch nur noch abwarten und zusehen, was "man" noch alles an hochintelligenten Eingebungen hat, die man dann "komplett verhundst und stümperisch", hinter verschlossenen Türen im Geheimen in ein Gesetzespamphlet umsetzt 8o - Mit dem politisch korrekten Slogan: Zum Wohle der Gemeinschaft gehen wir gegen die Bösen vor. :rolleyes:

    Ich lach mir nen Ast :D;D

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (7. Dezember 2020 um 09:38)

  • Und zum Schluss, wenn keiner mehr legal eine Waffe hat, blüht der illegale Handel. Hat mit Drogen ja bisher auch gut geklappt. Ich denke es stehen uns keine rosigen Zeiten bevor, wenn die 60er Jahrgänge in Rente gehen ist sowieso Schluss mit dem SV System, das was meine Eltern (Jahrgänge 62 u. 65) eingezahlt haben und immer noch einzahlen, erreicht in meiner Generation keiner mehr. Diese Leute halten alles am laufen, aber die sind nicht mehr lange dabei. Das Beamtentum stirbt auch aus, neuere Berufsschullehrer werden meist nur noch mit einem Arbeitsvertrag angestellt. Eins ist sicher.. so wie es momentan läuft wird es in absehbarer Zukunft keinesfalls weitergehen, wenn da keine Politiker dran sind die Verstand haben (SELTEN) dann wird es höchst ungemütlich.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • in 10 jahren sind die menschen in günstigen wohnungen aus berlin an den stadtrand rausgegendert ....
    ich kenn etliche alte berliner die erkenn jetzt schon ihtre stadt nicht mehr und suchen vergeblich das frühere flair.....

    berlin ist eine dauerinsolvente großstadt , mit mit dem länderfinanzausgleich am leben gehalten wird. obwohl sie insolvenz anmeldeten seit jahren....

    80 % des länderfinanzausgleiches der bayern finanziert berlin die restlichen 20 % werden auf ärmere bundesländer verteilt

    diew berliner haben ganz viele seltgemachte probleme in ihrer stadt , und es wird und wird nicht besser mit dem wohnen...sondern schlimmer

    berlin ist übrigens die einzige großstadt die keine echte monopolregion hat um die stadt.... von wo aus morgens die beschäftigten in die innenstadt strömen.... berlin hat den ausbau von s bahnen dahin verhindert....
    die haben erstes großstsadtprobleme und 2. eben noch hausgemachte dazu.

    wir haben in deutschland aber eben über 2000 städte , in denen das ganz andres läuft und die völlig andre sorgen und nöte haben...

    das vergessen die berlinerstrategen ganz gerne, besonders die grünen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • übrigens nennt man sowas in der politik mit eigenem ganz eigenen brgriff leuchtturmdiskussion...

    eine leuchtturmdiskussion erhrbt eine situation in den vordergrund, wie ein leuchturm, und macht was großes draus, egal ob es überhaupt relevant ist oder nicht.......
    ein typische vorgehendweise bei unsinnigem aktionismus , um sich in den vordergrund zu bringen oder andre zu beschwichtigen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine ganz persönliche Meinung dazu, der Kws sollte endlich ein einheitliches Stück Papier werden und nicht von jedem Bundesland einzeln ausgestellt werden mit diversen verschiedenen Leitlinien.
    Kws Pflicht beim Kauf einer Srs Waffe sowie zuvor eine Sachkundeprüfung.

    Die verbliebenen Srs Waffen sollte man Kostenlos abgeben können bei Behörden oder man erhält gegen eine Gebühr/Kostenlos einen Kws für Altbesitz, führen dann nur mit anschließender Sachkundeprüfung.

    Ohne eine Vernünftige Gesetzesregelung sehe ich sonst Schwarz für Srs Waffen in De.


    Du scheinst selber wohl keinen kl. Waffenschein zu besitzen, oder?!

    Der KWS ist Bundeseinheitlich, weil er nach dem WaffG ausgestellt wird... also Zuverlässigkeit muss vorhanden sein, das Führen der SRS bei Sport, Aufzügen etc. ist generell verboten..

    Eine Verschärfung würde diese Türkischen Hochzeitsballerorgien oder Vogelschreck zu Silvester am Berliner Alexanderplatz auch nicht beenden. Diese Klientel macht das trotzdem und interessiert
    sich auch nicht für irgendwelche "Waffenverbots-Zonen"!

    Es ist ja auch eher das Gegenteil in der Diskussion, dass es zukünftig eine "Non-PTB" Regelung innerhalb der EU inkl. Deutschland geben soll... warum sollten SRS die im Ausland von einer
    Autorisierten Stelle freigegeben wurden, hier auch noch mal eine PTB-Zertifizierung durchlaufen?!

    Das steht gegen die Idee des Freien Marktes in der EU. Also wird man zukünftig u.U. sogar SRS im Europäischen Ausland legal ohne eine PTB bestellen können. Ob das gut ist?! Keine Ahnung.

    Fast so wie bei "Feuerwerk" aka Pyrotechnik - da ist diese leidige BAM-Prüf-Geschichte auch gefallen - mit der entsprechenden Erlaubnis ist es auch in Deutschland möglich stärkeres
    Ausländisches Feuerwerk OHNE irgendeine Sachkunde abzubrennen.

    Also...

    Herr Geisel hat wohl andere Baustellen wie Clankriminalität, Organisiertes Verbrechen & Co. - Antisemtische Vorfälle innerhalb der Polizei und und und wo er sich drum kümmern sollte...

    Erinnert alles ein wenig an die bescheuerten "Vorschläge" des Reiner Wend...

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (6. Dezember 2020 um 17:58)

  • Ja, man könnte sie stärker reglementieren, aber es wird 0,0 bringen.
    Deutschland ist ein Staat mitten in Europa mit offenen Grenzen in alle Richtungen. Leute die jetzt eine Straftat mit SSW begehen wird es kaum stören sich so ein Ding in Polen oder sonstwo zu besorgen.

    Ja, SSW sind gefährlich, aber ein ordentlicher Knüppel richtet mehr Schaden an. Bei Auseinandersetzungen von rivalisierenden Clans kommen fast nie SSW zum Einsatz. Warum wohl? Weil sie den Kontrahenten schonen wollen? Wohl kaum. Stattdessen nehmen sie Knüppel usw....
    Die Halbstarken die jetzt Leute mit SSW bedrohen werden dann auch zu was anderem greifen. Und wenns nur Muttis großes Küchenmesser oder Vaters Rohrzange ist. Der Schaden den sie damit anrichten können ist definitiv höher.

    :thumbsup:

  • Generell ist es so dass die Gesetze völlig ausreichend sind. Es ist eine bestimmte Klientel die den Terror mit Gaswaffen macht .

    Die Leidtragenden sind dann wieder gesetzestreue Bürger.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Spoiler anzeigen

    Ich besitze seit 3 Jahren einen Kws und bin mir der Rechtslage durchaus bewusst.
    Du sprichst ja eines der Probleme schon mal an, die Srs Waffen ohne PTB die nach neuer Bauartzulassung künftig gekauft werden können.
    Wie du sicherlich weißt verweist der Kws auf PTB Waffen die geführt werden dürfen, die neuen Eu Srs Waffen sind dort gar nicht erwähnt was ein Problem darstellt oder bisher bewusst nicht eingetragen wurde.
    Zusätzlich sind die Preise, Bearbeitungszeiten, schriftlichen Inhalte (verdecktes Tragen), weiterführende Kontrollen und erneute Zulassungskosten nach einer gewissen Zeit nicht einheitlich und weichen teilweise Stark voneinander ab.

    Es geht ja hier nicht Zwangsmäßig um die Themen die du aufgeführt hast, sondern das Schreckschusswaffen Besitzer weiterhin diese Besitzen dürfen und dafür braucht es einfach Regeln die den Führungszeugnis sauberen Bürger schützen vor Verschärfungen des Waffengesetzes die mit absoluter Sicherheit kommen werden.

  • Die Jungs die mit den Schreckschüssern den Unfug treiben haben mit Sicherheit nicht mal den kleinen Waffenschein.

    Weil man diese bestimmte Klientel , die auch sonst sich nicht um Gesetze und Sitten kümmert nicht in den Griff bekommt sollen jetzt rechtstreue Solide Bürger dafür zahlen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Eben, wir haben ja schon alle, bei etlichen Händlern eine Ausweis Copy hinterlassen, da jetzt noch Mal den kws Vorzeigen/mailen sollte kein Problem sein, eine Anweisung aus der Politik und fertig.

  • Und wenn du z.b 2 Jahre ohne Bewährung ins Gefängnis gehst weil du illegal eine Srs mit dir führst, überlegen sich sogar diese Hohlköpfe das zwei mal!
    Man muss da einfach was tun das hilft nichts :)

  • Die Feststellung der strafbaren Handlung durch die Polizei sehe ich nicht als das größte Problem an, die Jungs und Mädels haben meinen Respekt für ihre Arbeit, sondern das Problem sind die Berliner Richter, manchmal denke ich die haben in der Waldorfschulen nur ihren Namen tanzen gelernt, bei den Strafen die diese aussprechen ist klar das die Täter sie nur als Lachnummer ansehen. Die Samthandschuh mal bei Seite und klare Kante zeigen, aber das können die nur wenn es sie betrifft!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: