'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 46.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Wenn ich mich zwischen ISSC M22 und Zoraki 925 entscheiden müsste, dann wäre meine Wahl klar.

    Alle ISSC sind 2016 beschossen, also kann man wohl wirklich von einer zeitlich eingeschränkten Verfügbarkeit ausgehen.

    Den Plastikklotz kann man sich im Endeffekt auch später noch holen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Nee, das hast Du genau richtig gemacht. Was für eine wird es? Schwarz oder Titan/Nickel ? Egal, sehen beide gut aus.
    Meine in Titan- oder vernickelt, wie auch immer, sie kommt morgen. Die schwarze Waffe ist optisch schon der Börner. Es sollte eigentlich auch bei der Schwarzen bleiben, aber ich wurde hier von Calibra2310 angefixt. Wie schon öfter. Wenn die M22 eintrifft, dann viel Spaß beim Testen. Ich habe an Silvester auch genug Burschen zu testen. Hoffentlich macht uns aus der Politik keiner einen Strich durch die Rechnung. Es brodelt ja in Berlin; Sachsen, Bayern und bei uns in MV gerade mächtig. (In Bezug auf Corona- neue Verbote/Einschränkungen)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. Dezember 2020 um 17:21)

  • Hab jetzt einfach mal bei ISSC angefragt bezüglich der Seriennummer.

    Wäre interessant was sie antworten wenn sie denn antworten. 8o
    Ich hatte in #50 extra "scheint so" geschrieben, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ISSC
    in drei Jahren pro Tag nur 4 SSW gefertigt hat. (200 Arbeitstage x 3 Jahre x 4 SSW = 2400 Stück).
    Wir können natürlich auch anhand des Forumbestands eine Liste zusammenstellen. 8)

  • Bei mir wird es die Schwarze werden, bin mal auf das Teil gespannt!
    Mag das auch wenn eine SSW einer echten Nahe kommt und die Optik passt auch für mich.

    Naja um irgendein Verbot mach ich mir nicht wirklich Gedanken, kann mir ja keiner verbieten auf meiner Terrasse Krach an Silvester zu machen und das Grundstück ist auch ausreichend groß. Wäre doch mal lustig Anzeige wegen Ruhestörung in der Silvesternacht. :D

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Die Optik der schwarzen M22 ist geil, wie auch die ganze Verarbeitung, einfach tadellos. Musste nur bei meiner, aber das soll bei allen so sein, oben am Griffstück (mittig Naht) den ganz kleinen Gnuppel unter dem Hahn abschleifen. Er hat an der Hand etwas gerieben. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben. Ansonsten eine super geile Waffe. Sie musste schon drei Magazine schlucken, und das ohne zu mucken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wäre interessant was sie antworten wenn sie denn antworten. 8o Ich hatte in #50 extra "scheint so" geschrieben, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ISSC
    in drei Jahren pro Tag nur 4 SSW gefertigt hat. (200 Arbeitstage x 3 Jahre x 4 SSW = 2400 Stück).
    Wir können natürlich auch anhand des Forumbestands eine Liste zusammenstellen. 8)

    Also bis jetzt kam leider noch keine Antwort, ich bleibe gespannt!
    Vorstellen könnte ich mir auch kaum das es nur diese vermutlichen 2300-2400 Stück gibt.

    Heute habe ich keine Lust mehr aber Morgen poste ich mal meine ganzen Baujahre samt Seriennummer hier rein, habe mittlerweile 3 Stück, 2 neue 1 alte :S

  • So, nun ist auch die Zweite gekommen, wie auch die Ersatzmagazine. Nun sind die beiden Brüder vereint. Ab in den Keller zum Probe Schießen 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Herr XXXXX,


    da wir zudem auch weitere Lizenznehmer haben kann ich auf Ihre Frage leider nicht antworten. Die Mengen und Seriennummern variieren hierbei.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    XXXXX
    Assistant of the General Manager

    Also keine Stellungnahme... schade!

  • Ist echt zu doll, voll geil. Zwar nichts für Jungs, aber irgendwie hat das was. Ich finde es scharf, dass Du Dich für Waffen interessierst. Respekt und Hut ab. Meine Frau spielt lieber mit ihren Fingern rum und beklebt sich die Fingernägel. Wenn sie mich mit den Wummen im Keller sieht und hört, kriegt sie immer gleich nen Fön und denkt es ist Krieg. Sammelst Du die Wummen oder schießt Du sie auch.

    Habe ebend meinen Neuzugang im Keller "freien Lauf" gelassen und 3 Mags verschossen. Keine Klemmer, keine Störung. Die Puste hat die Magazine voll geschluckt und ist im Club so ebend aufgenommen worden. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vorwiegend sammle ich, die alten Waffen schieße ich nicht. Da hab ich zuviel Bedenken das was daran kaputt gehen könnte. Klar baue ich auch schon mal die eine oder andere Feder nach oder auch mal ausgeleiherte Stifte.
    Für Silvester hab ich dann auch was, aber das kann man ja heuer vergessen.
    Die M22 werde ich definitiv nicht schießen, da sie ja die letzte aus der AT Produktion ist und sie so nicht mehr zu kaufen gibt in Zukunft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn eine Waffe wertvoll wird wird sie das auch wenn sie mal geschossen wurde. Man schaue sich die RG 735er P217 oder Ermas an. Solange man die Waffe nicht runterrockt geht das. Ist ja außerdem Vergeudung sich die schönen Stücke nur anzuschauen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wie verhält sich das Plastik, äh, das Polymer eigentlich im Bezug auf Alterung?

    Ich hoffe doch, dass mich das Polymer überlebt, danach ist mir das egal, es sei denn, ich nehme meine Pusten irgendwann mit ins Grab.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mein SD von Shoot-Club für SSW ist gerade eingetroffen. (immer noch 49,95 Euro)!! mit vielen Adapter.

    Saubere Verarbeitung,Stahlwolle gepresst im Innern,zur Dämmung kann ich (noch) nichts sagen.

    für die ISSC M22 ist er :thumbup::thumbup:

  • Ich habe auch zwei davon. Vor allem lassen die sich auf beiden Seiten aufschrauben, damit man Stahlwolle nachfüllen oder auswechseln kann. Meine Umarex Dämpfer lassen sich ohne Gewalt nicht öffnen. Was bei den Dämpfern von Shoot Club gut ist, sie dämpfen etwas besser oder mehr als die von Umarex. Die neuen Schalldämpfer von Shoot Club haben auch nicht mehr die beiden Röhrchen und Deckel innen drin. Nur noch Stahlwolle.

    Ich nutze die Schalldämpfer meistens zum Probe Schießen nach Reinigung und Pflege der Waffen.

    Ja, es sind meine ich, 4 Adapter mit bei, passt alles auf Zoraki, Walther, Röhm, ISSC usw.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann mir jemand von den SSW Freaks erklären, was an der ISSC so besonders ist? Ich bin Heissgaser und besitze lediglich fünf freie Waffen, aber beim Betrachten der Bilder der ISSC habe ich nur eine Empfingung: Grottenhässlich!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.