Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Meine ökorientierte Nachbarin hat gestern schon grinsend gefragt was ich jetzt als Vielzünder am 31. treibe wo doch Silvester ausfällt.
    Als ich ihr dann gesagt habe dass in Hausnummer XXX definitiv Silvester stattfindet war sie sichtlich angepisst wollts aber überspielen.
    Was denkt die von mir? Werde wohl mal vorsichtshalber Verordnung für meinen Landkreis und die vom Bundesland Baden Württemberg ausdrucken.
    Wenn dann doch jemand auf die Idee kommt mir den Partybus vorbeizuschicken, werd ich mich nicht lumpen lassen und wie auch sonst warmen Kaffe anbieten und in den Schützengraben im Garten einladen.

  • Noch nen Nachtrag zu NRW.

    Wie stellt sich die die Polizei für Silvester auf?
    Innenminister Herbert Reul sprach davon, dass über 4.800 Polizisten für Ordnung und Sicherheit auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen sorgen werden. Außerdem sind weitere Kräfte in Bereitschaft und bei Bedarf abrufbar. Dabei wird streng auf die Ausganssperre geachtet. Der Verstoß dagegen kann bis zu 500 Euro kosten.

  • Ich werde die gesamte Silvesternacht schwer schreckschuss bewaffnet an meinen vier offenen Grundstücksgrenzen patrouilieren und einen oder mehrere der 4.800 Polizisten am Grenzübertritt hindern, falls welche gesichtet werden. :P

    Nee, was ist das alles krank......

  • Noch nen Nachtrag zu NRW.

    4800 Polizisten. Ich lach mich kaputt,sehe schon die Schlagzeilen.,, Großeinsatz auf Bauerndorf,Polizei stürmt Gebäude wegen illegaler Sylvesterfeier‘‘. Und währenddessen fackelt die Event-und Partyszene den Kölner Dom ab.

  • "Wir werden für Silvester soviele Polizisten wie noch nie einsetzen und wer die Regeln bricht, wird die Sanktionen zu spüren bekommen."

    In Berlin würde er dafür nur Hohn ernten. Hier hat der Senats bereits eingeräumt, nicht alle Böllerverbotszonen überwachen zu können.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • 4800 Polizisten. Ich lach mich kaputt,sehe schon die Schlagzeilen.,, Großeinsatz auf Bauerndorf,Polizei stürmt Gebäude wegen illegaler Sylvesterfeier‘‘. Und währenddessen fackelt die Event-und Partyszene den Kölner Dom ab.

    So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört....... :cursing: die machen doch ganz brav das Licht an und aus :n19::anon: zumindest so lange bis deswegen das Netz zusammen brechen wird :laugh:

    Eben in den Kabel 1 Zwischennachrichten, wurde der größte Unfug was an Silvester alles erlaubt und nicht erlaubt sei zum Besten gegeben. Demnach hätten wir hier in Ba-Wü auch ein absolutes "Abbrenn / Anzündverbot" was ja gar nicht stimmt. Die Bayern wären sogar wegen der verhängten Ausgangssperre ab 21:00 Uhr noch schlechter dran. Schön, dass wir die diese Ausgangssperre schon ab 20:00 Uhr und ne Woche vor Bayern hatten :whistling: Das nenn ich mal seriöse Berichtserstattung *lol*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Joa 4800 Polizisten scheint mir auch nicht gerade viel für NRW.
    Sind ja nicht wenige Großstädte hier abzudecken, ganz zu schweige von unseren Kuhdörfern. :rolleyes:

    Wobei wir Jungs von den Kuhdörfern es seit Generationen gewohnt sind, unsere Dörfer selbst zu bewachen. Das funktioniert auch immer noch. Wir brauchen keine Sheriffs in Uniform für ein ordentliches Miteinander.

  • @Align
    Juckt mich weniger, auf mein Grundstück kann ich auch nach 21 Uhr noch raus :D

    Gruß
    Thomas

    Geht mir auch so, habe auch ein großes Grundstück, sollte nur mal die Seriosität der im TV getroffen Aussage unterstreichen :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Geht mir auch so, habe auch ein großes Grundstück, sollte nur mal die Seriosität der im TV getroffen Aussage unterstreichen :whistling:

    Genau so siehts aus!
    Habe grad meine Zoraki das erste mal husten lassen in der Garage (noch mit "Schalldämpfer" als Funktionstest *steinigt mich*)...
    Sie hat mir gesagt, sie freut sich auf morgen :thumbsup:

  • Wobei sich Silvester ja keinesfalls auf Feuerwerk beschränkt. Es gibt da noch die schöne Tradition Bleigießens, bei der Männlein und Weiblein seit altersher versuchen, aus den bizarren Formen des erstarrten Bleis die Zukunft zu deuten. Ein harmloses Vergnügen für die ganze Familie, das auch pazifistisch gesinnte Zeitgenossen nicht stören sollte, die in bunte Tücher gewandet um Mitternacht das Licht an- und ausschalten anstatt Raketen zu zünden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • man sollte den Herrn Laschet mal fragen wo die vielen Polizisten Silvester 2015 waren als der Kölner Hauptbahnhof zum rechtsfreien Raum wurde.

    Da waren die Beamten nicht vorbereitet und vermutlich zu bequem um hart durchzugreifen, um friedliche Bürger vor Kriminellen Lumpen zu beschützen.

    Als Exilkölner werde ich dieses feige Versagen nicht vergessen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ....Es gibt da noch die schöne Tradition Bleigießens, bei der Männlein und Weiblein seit altersher versuchen, aus den bizarren Formen des erstarrten Bleis die Zukunft zu deuten. Ein harmloses Vergnügen für die ganze Familie, ...

    Vergiss es. Bleigießen ist seit 2015 verboten :D https://de.wikipedia.org/wiki/Bleigie%C3%9Fen


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Uuhhh...

    Wobei sich Silvester ja keinesfalls auf Feuerwerk beschränkt. Es gibt da noch die schöne Tradition Bleigießens, bei der Männlein und Weiblein seit altersher versuchen, aus den bizarren Formen des erstarrten Bleis die Zukunft zu deuten. Ein harmloses Vergnügen für die ganze Familie, das auch pazifistisch gesinnte Zeitgenossen nicht stören sollte, die in bunte Tücher gewandet um Mitternacht das Licht an- und ausschalten anstatt Raketen zu zünden.

    Diese Dinger kenne ich doch?

    :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm hab eben Spitzbekommen das hier nen Professionelles Feuerwerk hochgeht welches Live im Internet übertragen wird...
    Fun Fact, der Fluss wo es gezündet wird liegt 4 km entfernt.
    Jetzt nur hoffen das es in der Nähe von mir hochgeht, bin aber guter Dinge da das Jugendzentrum welches das Organisiert fast nebenan liegt.  
    Es geschehen noch Wunder. 8|

  • Vergiss es. Bleigießen ist seit 2015 verboten :D https://de.wikipedia.org/wiki/Bleigie%C3%9Fen

    Andreas

    ... nicht ganz Richtig. Der Vertrieb der Bleigießsets ist verboten, nicht das Bleigießen selbst. Wenn Du - wie jeder aufrichtige Vorderladerschütze und Fan sonstiger Bleigeschosse - - Deinen Lebensvorrat an 2-3 Tonnen Blei in der Garage gebunkert hast, darfst Du - zumindest derzeit noch - fröhlich weitergießen ;)
    Ausserdem lässt sich das auch ökologisch super recyceln, man kann es ja immer wieder einschmelzen :)

  • Was ist aus diesem einst so stolzen Land geworden ?

    Es gibt nicht mal Tischfeuerwerk zu kaufen ! Nirgendwo ! ! !

    Ist das Teil eines perfiden Plan's ?

    '20 keine Böllerei auf Straßen oder trautem Heim, '21 "freiwillige" Abgabe aller SSW nebst Patronen ?

    Ich ahne schlimmes !

    Unterhalten wir uns nächsten Jahr über unsere kunstvoll geschnitzten Holzgewehre ?

  • Gute Nachricht für alle Yachtbesitzer, die ihr Boot noch nicht eingelagert haben. Die Politik hat die Wasserwege vergessen! Das Mitführen von Pyros bleibt sogar auf belebten Wasserstraßen frei. Ideal ist ein schleusenfreier Liegeplatz an der Küste. Sobald die 12-Seemeilengrenze erreicht ist, beginnt die ungehemmte Freiheit! :thumbsup:

  • Oh, kein Akt.

    Da mach' ich doch gleich meine Pierre Guillaumat seeklar und dann geht's ab:

    Cape Krawall auf hoher See...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!