Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Und wo kommen die Verletzungen her? Bestimmt nicht aus der Batterie, die man bei Lidl oder Aldi gekauft hat und sich freut, zusammen anstösst.

    Abgerissene Gliedmaßen usw. kommen von den illegalen Feuerwerken...oder Basteleien...und die werden gerade massiv gefördert..von dieser Idiotenregierung.

    Mittlerweile fahren massenhaft Shuttlebusse auf die polnischen Märkte. Wie bescheuert muß man sein, um das nicht zu erkennen? Natürlich gibt es da CE-Feuerwerk, aber auch andere Spezialitäten. Und die werden dieses Jahr sicher mehr werden...

    Zahlen werden in der Presse genannt...viele, zahlreich... das wars dann aber auch.

    Wenn man der Logik folgt, kann man Silvester auch komplett verbieten. Kein Fondue, kein Alkohol, kein nichts. Das jetzt in den Coronakontext zu stellen, ist der völlige Blödsinn und zeigt nur das Versagen im Umgang mit der Pandemie. Ein wildes Rumstochern um zu beweisen..man tut was.

    Wichtiger wäre gewesen, im Vorfeld (war ja nur nen halbes Jahr Zeit)..die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen. Genau dass, was sie jetzt stümperhaft machen. Masken FFP2 verteilen..keinen Lockdown-Light..usw.

    Noch noch beknackte..ganz ehrlich.

  • Wo liegt deine ungefähre Schätzung, wie viele Millionen Bundesbürger sind aktuell auf dem Weg nach Slubice?

    Es geht doch darum, das die Leute die sich schon immer einen dreck um das SprengG gekümmert haben und illegale Feuerwerkskörper nach Deutschland bringen, sich auch nicht vor einer „Verordnung“ scheren und dennoch Feuerwerk zünden werden und genau die Leute sind das, wovon die Medien immer reden, die mit zerfetzen Händen usw. im Krankenhaus liegen. Und da es dieses Jahr darum geht die KH zu entlasten und deswegen ein Feuerwerksverkauf herrscht, bleiben große bedenken, ob das wirklich so ist wegen den oben genannten personen...

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Wo liegt deine ungefähre Schätzung, wie viele Millionen Bundesbürger sind aktuell auf dem Weg nach Slubice?

    Informier dich einfach...oder sag mir deine Schätzung, wieviele mit abgerissenen Gliedmaßen in die Krankenhäuser kommen und warum.

    Was heißt nur Slubice?...Frankreich, Tschechien, Polen..da brennt die Hütte gerade. Wieviel Millionen Bundesbürger zünden jährlich ihr Feuerwerk an und geniessen den Jahresausklang?

    Hier werden Arbeitsplätze gekillt, die wirklich sicheres Feuerwerk herstellen...dieses wird verboten. Die Shoppingtour findet woanders statt

    Bitte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieses Silvester die Krankenhäuser nicht weniger belastet werden durch diese Silvesteropfer.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Zahlen der Unfälle nicht genannt bzw. wenn doch dann geschönt werden.
    Einfach um danach sagen zu können, wir haben ja alles richtig gemacht.
    Denn nichts bringt mehr Zorn auf sich, als wenn man später sagt...."Mensch Markus und Armin, war ne doofe Idee ne".
    Wobei "Mensch Markus" ja noch lustig war....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wo liegt deine ungefähre Schätzung, wie viele Millionen Bundesbürger sind aktuell auf dem Weg nach Slubice?

    Millionen werden es natürlich nicht sein, aber es sind dieses Jahr mehr unterwegs als die Jahre davor und viele fahren jetzt nur um Feuerwerk dort zu kaufen.

  • Wie schon mal jemand mit einem Augenzwinkern schrieb'.....und das könnte man ausweiten!

    Motorradfahren verbieten
    Skifahren verbieten
    Radfahren in der Großstadt verbieten
    Mit Auto in der Stadt 30 - außerorts 70 und auf der AB 100
    Alkoholkonsum verbieten
    ....und Vieles mehr

    Das alles entlastet auch ganz wunderbar die Notaufnahmen 8o

  • Trotz Lockdown: Deutsche fahren nach Polen, um Böller zu kaufen
    https://www.stern.de/wirtschaft/new…in-9536888.html

    Nochmal

    " Zu den Unfallursachen zählen etwa Experimente mit Pyrotechnik, das Zünden illegaler Feuerwerkskörper und Alkoholeinfluss."

    Und das fette wird gerade gefördert. Wie blöd muß man eigentlich sein?

    Davon abgesehen...ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich. Ansonsten sperrt man Bahnstrecken, weil es ja Suizide geben könnte

  • Wobei diese Aldi Batterien auch mal gerne nicht vollständig Zünden oder nachher Abfackeln. Ist mir das Geld nicht wert.

    Ich besteige meist unseren kleinen Berg und genieße einfach das Spektakel in der Umgebung.
    Dann gerate ich meißt in eine Notsituation und Feuer schnell ein paar Notsignale ab, damit die Retter mich finden.

  • Na die Batterien sind auch nicht ungefährlich. Mir rutschte mal eine vom Abschussort ab weil der Schnee darunter sich zu Eis
    Bildete und bei jedem Schuss die Batt näher an die Kante rutschte bis diese vom Brunnen fiel und quer durch den Garten
    schoss. Zum Glück ist nix weiter passiert. Will damit sagen, Unfälle können passieren sind aber recht gering, Weit aus gefährlicher
    sind die Illigalen Böller und Bastelein an den Legalen Feuerwerken.

    Gruß
    Thomas

    PS: Alle Bats vom Aldi hatten die letzten Jahre keinerlei versagen

  • Ich muss sowieso immer schmunzeln wenn über die Gefahr von polnischen Feuerwerk gesprochen wird.
    Die Polen scheinen ja damit umgehen zu können und die Regierung hat wohl auch vollstes Vertrauen zu seinen Volk.
    Sonst wäre das Zeug ja wahrscheinlich auch dort schon verboten.
    Eigentlich könnte es mir ja auch egal sein, da ich schon seit zwanzig Jahren nicht mehr Böller.
    Ist es aber nicht, da dies noch ein langen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird.

  • Ich muss sowieso immer schmunzeln wenn über die Gefahr von polnischen Feuerwerk gesprochen wird.
    Die Polen scheinen ja damit umgehen zu können und die Regierung hat wohl auch vollstes Vertrauen zu seinen Volk.
    Sonst wäre das Zeug ja wahrscheinlich auch dort schon verboten.
    Eigentlich könnte es mir ja auch egal sein, da ich schon seit zwanzig Jahren nicht mehr Böller.
    Ist es aber nicht, da dies noch ein langen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird.

    Ich bin mir sicher, daß es keine großen Intelligenzunterschiede zwischen Deutschen und Polen gibt. Aber ich vermute mal, daß die Deutschen, die sich illegal polnische Böller besorgen eben oft nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind

  • Sonst wäre das Zeug ja wahrscheinlich auch dort schon verboten.

    Ist es auch...so habe ich es von den Leuten da erfahren...

    "Da Polen in der EU ist gelten dort auch die Bestimmungen der EU. Feuerwerkskörper die der der Richtlinie2007/23/EG entsprechen sind sowohl in Polen wie auch in Deutschland ohne Probleme zugelassen"

    Das ganze hier illegale Zeug ist nach alten polnischen Richtlinien. Ansonsten ist da auch meistens CE drauf.

    Ich habe in Polen 2018/2019 Silvester gefeiert. ...und mich gewundert, warum es nirgendwo geknallt hat. Erst ein wenig ab 23:00 Uhr. Und es war keine Kleinstadt.

    Die meiste Kohle werden sie wahrscheinlich mit dem Böllertourismus machen

  • Ich bin mir sicher, daß es keine großen Intelligenzunterschiede zwischen Deutschen und Polen gibt. Aber ich vermute mal, daß die Deutschen, die sich illegal polnische Böller besorgen eben oft nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind

    Stimmt was sie selbst noch beweisen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mmh, ich habe auch schon nachgesehen .... Aber irgendwie will hier kein Busunternehmen die Strecke von ca 850 km fahren .

    Gut ich hätte zwar nur 850m bis nach Frankreich . Aber ich würde es nie riskieren wegen einem Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz verdonnert zu werden. Da hängt zu viel daran. Grenzkontrollen werden verstärkt durchgeführt.
    Und NEIN es ist kein erhöhter Reiseverkehr nach Frankreich zu spüren, um sich mit Feuerwerk einzudecken .
    Ich werde mir das Böllern an Silvester nicht vermiesen lassen . Aber nicht nach dem Motto, " Willst du das dein Geld verpufft, dann schieße in die Luft " . Nö, dann lieber das Knallen von Cremantflaschen

  • Ist es auch...so habe ich es von den Leuten da erfahren...
    "Da Polen in der EU ist gelten dort auch die Bestimmungen der EU. Feuerwerkskörper die der der Richtlinie2007/23/EG entsprechen sind sowohl in Polen wie auch in Deutschland ohne Probleme zugelassen"

    Das ganze hier illegale Zeug ist nach alten polnischen Richtlinien. Ansonsten ist da auch meistens CE drauf.

    Ich habe in Polen 2018/2019 Silvester gefeiert. ...und mich gewundert, warum es nirgendwo geknallt hat. Erst ein wenig ab 23:00 Uhr. Und es war keine Kleinstadt.

    Die meiste Kohle werden sie wahrscheinlich mit dem Böllertourismus machen

    In Polen wird nicht so viel Geld verdient ,die Menschen da kaufen sich dann bestimmt Sinnvollere Dinge ,wird in Deutschland 1960 auch nicht anders gewesen sein .