Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • hab beim Schneider im April 1000 Schuss gekauft und morgen kommen nochmal 600 dazu. 500 im pack und 100 bei beiden Pistolen dabei ^^

    Na das ist doch `ne Ansage. Munition muss immer genug in einem guten Haushalt da sein.

    Und mein Glöckchen ist auch schon unterwegs.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • in einem guten Haushalt da sein

    Und jetzt wirds richtig interessant :D .
    Was muss denn im gut sortierten Haushalt vorhanden sein? Messer, Schere, Licht, das gehört in andere Hände nicht. Was gehört in die anderen Hände? :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Frankonia hat nen Knall, oder?Eine 50er Dose Geco 9mm .380 Knall 22,95 (reduziert von 27,95) + 19,99 Versand = 42,98.
    Beim Schneider die gleiche Dose für 9,95 + 11,90 Versand = 21,85.

    WER kauft da ein? ;(

    Komisch, bei mir steht 19,90€ Versand bei Schneider.


    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei den Versandkosten ging es nur um 9mm Kartuschen. Nicht um Pyro Artikel.
    Schneider unterscheidet da wohl.


    Bei Pyros nimmt Schneider 19,90 Frankonia 29,99.

    Ohne Worte! ;(

  • Franken-Arms nimmt auch für Pyros nur 11,90€. Auch in Kombination mit Munition ;)

    Auch für Scharfe Munition, falls für jemanden interessant. Auswahl ist zwar sehr begrenzt. Aber für zwischen durch geht das fit.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die Firma Frankonia ist, generell betrachtet, seit den 1990ern, wo sie die absolute Marktvorherrschaft bei Jägern, Sammlern und Katalogbesitzern hatten, zu einem ganz unterirdischen Modell herabgerutscht.
    Die haben es nicht geschnallt, dass sich viele Dinge über den Preis orientieren, die machen ihr Ding weiter, ganz vereinzelt nur noch, in keinerlei wirklich guter Akzeptanz und dennoch großer Selbstverliebtheit. Ich war dort seit dreißig Jahren Gold-Kunde und wende mich davon ab.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Franken-Arms nimmt auch für Pyros nur 11,90€. Auch in Kombination mit Munition ;)

    Auch für Scharfe Munition, falls für jemanden interessant. Auswahl ist zwar sehr begrenzt. Aber für zwischen durch geht das fit.

    Leider verkaufen die seit gestern nicht mehr...

    "Corona Update 13.12.2020
    Sehr geehrte Kundschaft,
    Wir schliessen ab SOFORT aufgrund der Verordnung unser Ladengeschäft bis vorraussichtlich 10.01.2021
    "

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leider verkaufen die seit gestern nicht mehr...
    "Corona Update 13.12.2020
    Sehr geehrte Kundschaft,
    Wir schliessen ab SOFORT aufgrund der Verordnung unser Ladengeschäft bis vorraussichtlich 10.01.2021"

    Ladengeschäft, betrifft nicht Online Versand.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • so freundin hat für mich eingekauft und hat noch nie soveiel tischfeuerwerk gesehen je zuvor, die ganzen tregale , wo eigentlich raketen und böller mal reinsollen voll mit knallbomnbons , tischferwerk mit plastikmüll drin usw.... 5 große tische .... soll spannend ausgesehen haben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da ich nicht so viel Baller hole ich es lieber im Einzelhandel, zwar teurer aber bei 100 Schuss lohnt der Versand nicht.

    Schöner Begriff für Munition, "EISENWAREN" 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Dezember 2020 um 12:58)


  • Zitat:"Feuerwerksverbot zu Silvester: Weco vor ungewisser Zukunft……..90 Prozent des Umsatzes macht Weco zum Jahreswechsel. "Das fällt jetzt alles weg. Wir haben zu 100 Prozent keine Einnahmen in diesem Jahr", klagt Thiele."

    Quelle: NDR https://www.ndr.de/nachrichten/sc…sverbot106.html


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich denke, dass die Klage kommen wird. Aber sinnvollerweise wartet man da erst mal die Verordnung im Wortlaut ab. Man muss die Verordnungsgeber ja nicht noch auf ihre handwerklichen Fehler hinweisen.
    Ich habe bei meinem örtlichen "Dealer" noch mal ein bisschen Reservemunition geholt. Die Versorgung hier ist also gesichert.
    Ich ärgere über mich selbst, dass ich vollkommen übersehen habe, dass da etwas auf uns zukommt. Der Thread läuft ja schon einen Monat.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Das muss man sich mal reinziehen. Die Böller- Industrie beginnt in der letzten Woche mit der Auslieferung an den Handel und unserer Regierung fällt am Sonntag Vormittag ein, dass einfach keine Böller/ Raketen verkauft werden dürfen. Denen in Berlin hätte ich auch `ne fette Klage ins Haus gejagt. Aber für Millionenschwere Entschädigungszahlen wird wie immer genug Geld da sein. Was ist das blos für ein Irrsinn. Nur für uns "KLeinen" ist außer Steuererhöhungen nie was drin.

    Aber gut dass die Industrie klagt, wieviel Schei.. soll man sich noch gefallen lassen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Dezember 2020 um 13:38)