Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • "Der Verkauf von Feuerwerk zu Silvester wird verboten, vom Zünden von Feuerwerkskörpern wird dringend abgeraten, an durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen wird es untersagt."

    Also Feuer frei. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sofern es ein Privatgarten ist (also nicht Mietshaus mit vielen Parteien und gemeinsamen Garten) kannDir niemand verbieten auf deinem eigenen Grundstück zu tun und lassen was Du möchtest.

    Wäre mit dieser Verordnung nicht gegegangen, allerdings wurde der Wortlaut nun geändert sodass man sich auf dem eigenem Grundstück auch während der Ausgangssperre aufhalten darf.

  • Also wenn ich mich auf eigenem Grund mit zwei eigenen Häusen nicht mehr aufhalten darf WANN ich es für richtig will dann währ
    ja was komplett schief gelaufen. Meine Werkstatt mit fast allem Werzeug ist im zweiten Haus, meine Eisenbahn steht im zweitem
    Haus. Wenn ich da also nicht mehr rüber darf (20m übern Hof) wan ich es möchte dann soll mir einer mal den Grund dafür sagen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Forums-Kollegen.

    Evtl würde das Thema mehr Interessenten finden, wenn es nicht durch falsche Überschrift "getarnt" wäre. Geht ja mittlerweile um Deutschland.

    Am besten Überschrift ändern, oder neues Thema.

    "Einschränkungen zu Silvester durch Corona", wäre zB aussagekräftig.

  • Ich weiß was droht... ein Feuerwerk das seines gleichen sucht... ich werde den bösen Geistern eine Lektion erteilen die sie niemals vergessen werden :thumbsup:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja nix, wird storniert.....

    Ich hab das jetzt nicht mitbekommen, mich kotzen diese dauernden Corona Nachrichten an...

    Man hört nix mehr anderes, Greta Thunberg ist auch verschwunden, und von Grippetoten liest man auch nix mehr.

    Also ist es jetzt bundesweit verboten Feuerwerk zu verkaufen?

    Das zünden nicht? Wie ich unser Schei s s Land kenne, wird trotzdem irgendjemand die Polizei rufen, wenn man mit ner SSW schießt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Howdy liebe Freunde, ich kann nichts lesen das die private Knallerei verboten ist. Ergo werde ich wie in jedem Jahr (PV-)Munition testen und Pyros in den Nachthimmel befördern. Gruß HD

  • Ja aber die Regelung gilt soweit ich weiß erst ab Mittwoch. Habs ja vorher gekauft ^^

    Verkauf ist Verboten. Zünden nicht

    Der Versand erfolgt aber nach dem kommenden Mittwoch, von daher wirst es vergessen können. Wie
    auch die Kunden bei lidl oder Sonderpostenbaumarkt wo man vorbestellen kann, da wirds einfach nix geben.
    Hab mir jetzt bei SWS noch Signaleffekte gekauft..

    Gruß
    Thomas

  • Wir werden so bald es dunkel wird Kinder/ und Jugendfeuerwerk zünden was das Zeug hält.Damit haben wir und schon eingedeckt und haben auch noch was vom letzten Jahr. Das freut die Kinder und dann fällt es auch nicht auf wenn ich schon Nachmittags hin und wieder mit den SSW ein paar Schüssen abgebe :D

  • Jungs, das ist die Gelegenheit eure Schalldämpfer für eure Gaser mal richtig zu testen, wenn die Polente nicht kommt taugen sie was :smash::D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Man muss abwarten, was in der Verordnung des jeweiligen Bundeslandes steht und nicht vorher schlafende Hunde wecken was irgendwelche "Umgehungstatbestände" angeht. Ich schätze, dass die Verordnungen wieder so schlampig gemacht sind, dass da was geht.
    Ich finde die Maßnahmen insgesamt nicht nur richtig, sondern überfällig. Aber die Geschichte mit dem Feuerwerksverbot ärgert mich so, dass ich schon aus Trotz nicht leise sein werde. Denn DAS hat rein gar nichts mit Infektionsschutz zu tun.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Ich denke übrigens dass das Feuerwerk Verkaufsverbot per Eilbeschluss gekippt werden könnte.

    Da das zünden nicht generell verboten ist wird die Branche sicher alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.

    Glaube nicht dass das Verkaufsverbot so kurzfristig rechtlich durchsetzbar ist.

    Aber da werden sich die Juristen drum streiten.

    Edit : ich sehe das wie HorstS. Das Verkaufsverbot hat nichts mit dem Infektionsschutz zu tun. Gerade auch weil das zünden ja nicht verboten ist.

  • Auch das Verbot des Zündens hat nicht mit Infektionsschutz zu tun. Feiern sind ebenso verboten wie Ver- und Ansammlungen, mit oder ohne Feuerwerk, und Abstand zu Feuerwerk halten sollte man sowieso.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7