Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Es war sehr Traurig. Im ganzen Viertel nur 3-4 Batterien und um 12:05 war schon wieder Totenstille. Reduzierung um mind. 95% zum Vorjahr.

    Ich habe einfach Stumpf mein Ding durchgezogen. Ne Stunde lang Magazine Geleert über 160 Pyros und rund 350 Kartuschen verschossen.
    Dazu noch 25 Single Shot Bombenrohre und 7 Raketen. Beim Hs-121B war leider nach 3 Trommeln Schluss, dann war die Trommel verklemmt. Konnte ich im Feldeinsatz nicht beheben. Muss ich morgen begutachten.

    Aber kein Polizei besuch gehabt. :thumbsup:

    Morgen erstmal Hülsen Kehren :pinch:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Also bei mir hat es wie jedes Jahr unverändert nach 0 Uhr geknallt wie sonst auch. Lediglich vor 0 Uhr war es deutlich ruhiger als sonst.

    Polizei habe ich keine gesehen. Ich konnte ohne Probleme meine Ballerei mit SSW und Signalmunition durchziehen.

    So muss das sein. :johnwoo::thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich dachte noch um 23:55 Uhr dass es hier ruhig bleibt. Dann um 0 Uhr ging es tatsächlich pünktlich los!
    Natürlich nicht so viel und lange wie sonst, aber dennoch ordentlich :thumbup:

    Ich mag das Dorfleben :thumbsup:

  • Bei mir war es um 23:55 auch noch ruhig. Und die, die sich raus trauen wollten sind dann doch wieder rein als ein Streifenwagen und ein Zivilfahrzeug ihre Runden gedreht haben. Eigentlich grundlos, da alles außer der Straße zu den Häusern gehört.
    Aber pünktlich 0 Uhr ging's dann los. Mehr Restbestände als ich dachte. In der direkten Nachbarschaft zwar nur einer der gezündet hat aber im Umkreis von ca. 500 - 1000 Metern war dann doch noch etwas los.
    Aber hier waren auch kaum Leute auf den Balkonen oder überhaupt zuhause oder wach....
    Also tagsüber knallen mehr Autotüren als an Silvester Raketen oder Schallerzeuger.
    Vielleicht wird es nächstes Silvester mehr nachdem dieses Jahr nix erlaubt war.

  • Da fällt mir ein, ich hätte für eine unserer Stories eine Frage...
    Was heißt WINTERWÖLFE auf russisch?

    Зимний волк So. Warum ? :) So. Nun erstmal Cafe trinken und frühstücken. Nen ollen Pfannkuchen und dann an der Modellbahnanlage was basteln. Danach Hausordnung und dann Sachen packen und raus Bilder knippsen und mein neues AUTO Gassi führen :D

  • Es war sehr Traurig. Im ganzen Viertel nur 3-4 Batterien und um 12:05 war schon wieder Totenstille. Reduzierung um mind. 95% zum Vorjahr.

    Ich habe einfach Stumpf mein Ding durchgezogen. Ne Stunde lang Magazine Geleert über 160 Pyros und rund 350 Kartuschen verschossen.
    Dazu noch 25 Single Shot Bombenrohre und 7 Raketen. Beim Hs-121B war leider nach 3 Trommeln Schluss, dann war die Trommel verklemmt. Konnte ich im Feldeinsatz nicht beheben. Muss ich morgen begutachten.

    Aber kein Polizei besuch gehabt. :thumbsup:

    Morgen erstmal Hülsen Kehren :pinch:

    Wenn ich manche Kommentare lese wie ruhig es war zur Sylvesternacht da wird einen schon anders. Von einen Volks das einst SYLVESTER gefeiert hat zu einen VOLK das lieber heult und lieber zu Hause bleibt. Das entgeht auch nicht unserer OBRIGKEIT die evtl beschließt noch Weihnachten , Sylvester , Ostern , Pfingsten ab zu schaffen. Und alle anderen Feiertage auch noch ;(;(;(;(;(

  • So. Und nun seht EUCH das an. Sylvester 2020/21 in MOCKBA !! Die lassen sich nicht so was verbieten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :love::love::love::love::love::love:

  • Wenn ich manche Kommentare lese wie ruhig es war zur Sylvesternacht da wird einen schon anders. Von einen Volks das einst SYLVESTER gefeiert hat zu einen VOLK das lieber heult und lieber zu Hause bleibt. Das entgeht auch nicht unserer OBRIGKEIT die evtl beschließt noch Weihnachten , Sylvester , Ostern , Pfingsten ab zu schaffen. Und alle anderen Feiertage auch noch ;(;(;(;(;(

    Was erwartest du denn?

    Über 25% der Bevölkerung sind 60 Jahre+

  • Wie gesagt bei uns war es auch leider sehr ruhig.
    Ich habe ein wenig PM1 geschossen mit 6mm aber die Flashbangs in der Kiste gelassen.
    Hat auch was mit Rücksicht auf andere zu tun und nichts mit Knieschoner, aber was will man erwarten von jemand der nicht mal Groß und Kleinschreibung beherrscht.
    Und ein Moderator liket den Beitrag auch noch.
    Naja

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Bei uns war's auch deutlich ruhiger als die letzten Jahre.
    Um 18:00 Uhr hat ein Nachbar für seine Twins eine Batterie im Garten gestartet. Auf Nachfrage meinte er dann, er hat noch 2 Batterien und einige Böller für 24:00 Uhr. Die kamen dann auch.... waren Polenböller, da konnte ich mit meinen 9mm PAK echt einpacken.
    Sonst weit verteilt 'n bissi Raketen und Batterien.
    Und nachdem ein Nachbar 4 Häuser weiter mitbekommen hatte, dass wir hier böllern, hat er wohl auch noch seine SSW ausgepackt, allerdings hat er verspätet von 0:10 bis 0:30 geballert.... aber wenigstens das!

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • War ja nicht viel los gestern. Lediglich ein Handvoll Unfälle, in Essen hat das einschlägige Partyvolk randaliert und der diesjährige Darwin-Award geht an einen 25jährigen aus dem Elsass, der sich mittels eines 'Feuerwerksmörsers' selbst geköpft hat.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei uns hier in Bremen (wo ja Komplettverbot war), war es weniger als sonst, trotzdem gingen doch schon diverse Batterien und ein paar "ganz üble" Böller hoch.
    Auf jeden Fall besser als nichts.
    Trotzdem war dieser Silvester ein eher langweiliger Jahresabschluss.
    Wollen wir Mal hoffen dass das nächste Mal wieder normal stattfinden kann.
    Allen noch ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
    Gruß Ingo

  • Frohes Neues an Alle!

    Hier gings ab wie immer und ich ging auch ab wie immer, der Abschussbecher so heiß
    dass man nen Tag später noch ne Kippe dran anzünden kann, sagt schon alles.

    So erstmal paar Berichte durchgestöbert ,heute morgen nach dem SSW putzen
    und Kaffee trinken. Auch endlich mal einen vernünftigen Vorschlag entdeckt,
    wenn auch nur aus der Blöd, aber ich empfinde es für gut und hoffe die ziehen mit.
    Es scheint doch noch anständige Leute zu geben.

    mfg

    https://www.bild.de/regional/saarl…81860.bild.html

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Da wird nur so geredet, weil bald Wahl ist meiner Meinung nach. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja da magst Du Recht haben, aber ein Funken Hoffnung steckt noch in mir,
    nachdem was hier los war, damit hatte ich nicht gerechnet. ^^

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Bei uns in Berlin wieder wie etwa in bekannten Tagen von 1945...
    Wir waren bei Freunden, wo es immer etwas ruhiger ist, aber bei uns um die Ecke na ja... Dazu noch Regen von Polenböllern aus Fenstern...

    Ein paar Screenshots aus Videos von unseren Nachbarn...