Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • so einmal um die stadt rumgeschaut sind ca. 12 ballerquellen auszumachen, polenböller . ein paar einzelne raketen.

    es prostet sich aber auf den balkons keiner zu .

    ssw hör ich aber auch gar nicht hier . läßt jettzt auch schon wieder nach... nach 15 min.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei mir gings gerade, gefühlte 10% von dem bishereigen. Hab die Situation genutzt und alles an 9mm RK verknallt was ich hatte , das wird ja auch schlecht.

    "Früher war alles runder."

  • Bei uns auch. Besorgnisserregend ist nur das dauerfeuer ala MP aus dem Asylantenheim in der Nachbarschaft.

    Das ist kein Scherz, da knallt und rumpelt es, das bei mir die Fensterscheiben wackeln. Aber ausser Mündungsfeuer
    siehste keinen effekt am Himmel. ;(

  • Totenstille im Dorf. Entfernt ein paar Raketen zischen gehört. Zu sehen ist nichts, es hat sich total zugezogen und regnet.
    Dieses Jahr geht genau so öde in die Geschichte ein, wie es war. :(


    Besorgnisserregend ist nur das dauerfeuer ala MP aus dem Asylantenheim in der Nachbarschaft.

    Befördern sie sich möglicherweise gegenseitig zu den Jungfrauen ins Paradies? :P

  • Bei uns war auch fast nichts, ein paar „Inseln“ im Stadtgebiet haben einiges hoch...
    Was ich aber gemerkt habe...ich habe jede Rakete viel bewusster genossen!
    Ich selber habe keinen Schuss abgegeben, da in der Straße wirklich keiner was gemacht hat!

    Da wollte ich dann auch nicht rausstechen!

    Grüße und ein gesundes Neues!
    Michael

  • Frohes neues :n12:

    War bei meinem Bruder und wir haben nach dem Kinderfeuerwerk für die kleinen, 42 Schuß zu zweit mit den neuen Record Chief 2 und 4 Zoll durchgejagt :D

    So zum antesten. Jetzt will er auch einen haben :thumbsup:

    Er wohnt ganz oben aufm Berg mitten in der Stadt. Direkt am Haus geht die Felswand einige Meter runter. Gegenüber in Sichtweite ist die nächste Steilwand. Die Echos der Schüsse waren irre geil 8o
    Das muss man Kilometer weit gehört haben :whistling:
    Guckt man vom Grundstück nach unten, blickt man übrigens direkt auf die Polizeiwache..... hat keine Sau interessiert 8)

    Jetzt habe ich alle Waffen geladen und bereit gelegt. Um 0 Uhr wecke ich unsere Tochter. Dann stoßen wir an und gucken mal ob noch irgendwo Feuerwerk zu sehen ist. Haben einen tollen Ausblick von der oberen Etage. Dann gehe ich in den Garten und starte Armageddon :P


    Hier hab ichs auch so gemacht, Berg hoch und das Hallen einfach Top. :thumbup:
    War die ganze Zeit ziemlich ruhig aber ab 0 Uhr ging einiges Hoch, auch etliche Batterien.
    Dazu der Ausblick über die umliegenden Dörfer, ich bin zufrieden.

  • Ich selber habe keinen Schuss abgegeben, da in der Straße wirklich keiner was gemacht hat!

    Da wollte ich dann auch nicht rausstechen!

    Grüße und ein gesundes Neues!
    Michael

    so is recht, schön wegducken und bloß nicht auffallen... nächstes jahr gibt es garantiert überall günstige knieschoner :S

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • So, gerade fertig mit dem Feuerwerk.
    4 große Batterien und eine Handvoll China-Böller. :D
    Dazu zum Abschluß noch mal mehrere Salven 9mm.
    Irgend Jemand hat aus einem Fenster ein paar mal "RUHE" geschrien, da mußte ich gleich nochmal nachladen. :D
    Mein Nachbar hatte auch noch einige Batterien vom Vorjahr.
    Mein anderer Nachbar von gegenüber wirft jetzt immer noch (0:35) mit Böllern, hat wahrscheinlich noch endlos.
    Alles im allem: Ca. 50% weniger als in normalen Silvesternächten. :(

    Soll vielleicht (wer's glaubt ;( ) im Mai nachgeholt werden: https://www.bild.de/regional/saarl…81860.bild.html

  • so is recht, schön wegducken und bloß nicht auffallen... nächstes jahr gibt es garantiert überall günstige knieschoner :S

    Kotau 2000! Empfohlen von Byk Ling!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mann, Mann, Mann

    kaum sind wir im neuen Jahr schon gibt wieder merkwürdige Kommentare . . . da müssen wir uns bessern!

    Mjopi schreibt, was er denkt - das ist völlig okay.
    Keiner kennt die persönliche Umgebungssituation von Mjopi. Vielleicht ist gerade um 23:50 Uhr der Notarztwagen vorgefahren, um einen Nachbarn auf die Covid-Intensiv-Station zu bringen?

    Ich habe auch keinen einzigen Knall erzeugt, war mir nicht danach!
    Die aktuell bösen Geister lassen sich auch nicht durch Böllern vertreiben, also nur mit einem schönen Gläschen auf der Terrasse zugeschaut, was so abgeht.

    Lasst uns friedlich in 2021 einsteigen, um uns herum ist es verstörend genug.

    Daher wünsche ich allen Usern von co2air ein gesundes und glückliches Jahr 2021.
    Bleibt entspannt und locker.

    Gruß
    Musashi