Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ist sie auch, aber ich rechne mit abnehmenden Bestand und dann wird zugeschlagen. Vielleicht produzieren sie bei Uma auch erst wieder und dann ist sie auf der Uma Seite wieder sichtbar. Einige andere Waffen waren teilweise nicht lieferbar. Vielleicht auch wegen der Produktionskapazitäten der G17 und der SV. War ja immerhin eine große Nachfrage nach beiden Waffen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine ist auch unterwegs, soll morgen ankommen. Mich hat das mit der Limitierung interessiert und habe bei Umarex angerufen. Die Aussage war das nur 1.000 gemacht wurden und diese auch bereits alle verkauft sind an Händler. Die Schlitten werden in Arnsberg CNC gefräst, keine MIM Teile wie bei der PK380.


    Das hatte ich bereits Mitte März geschrieben und da konnte ich die anderen Aussagen hier schon nicht nachvollziehen. Für den Fachhandel ist die Waffe nicht mehr bestellbar, ist alles in den Markt geliefert und das wars.

  • konnte ich die anderen Aussagen hier schon nicht nachvollziehen

    Das Problem waren wohl die nebulösen Aussagen von BigU während ihrer Selbstdarstellungsaktion (IWA).
    Mit etwas gutem Willen hat man da ein "wir machen weiter" herausgehört. 8)

  • Das Problem waren wohl die nebulösen Aussagen von BigU während ihrer Selbstdarstellungsaktion (IWA).Mit etwas gutem Willen hat man da ein "wir machen weiter" herausgehört. 8)


    Naja, für hyperkreative Individualinterpretationen kann der Hersteller ja nix....

  • Nur das sich 1000 Stück immer noch nicht lohnen, der Verschluss wird nicht für 20 € gefräst, wir haben momentan Werkezugteile auf der Fräse die 1500mm lang sind, da kommt eine Rechtecktasche rein im Winkel, es gibt derzeit keinen Fräser der das machen kann und aufs Bohrwerk solls auch nicht, jetzt wird extra von der Firma Maier in Passau ein neues Werkzeug hergestellt, ähnlich einem T-Nutenfräser mit einer Aufnahme für Radiusplatten, Kostenpunkt eines Fräsers 580 €. 12 Teile sind zu machen, aus Werkzeugstahl, da gehen etliche Platten drauf, unter 1200 € für ein Teil geht da nichts mehr. Mindestabnahme der Fräser beträgt zwei Stück, sonst machen die das nicht. So und jetzt ist nicht mal der Maschinenstundensatz und der Facharbeiter, sowie das Kühlwasser drin, denn unter 10 % Öl im Wasser machts auch wenig Sinn, weil das Werkzeug dann flotter im Eimer ist. Da kann Umarex Maschinen abschreiben bis ihnen die Hände kaputt gehen, für 1000 solcher Miniteilchen würde ich keine Fräsen einrichten lassen....
    Zusammenbau und die Gussteile sowie der verbesserte Hahn der ja auch noch auf die Fräse muss um das Langloch für die Stahleinlagen zu schaffen sind da noch nicht dabei

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nur das sich 1000 Stück immer noch nicht lohnen, der Verschluss wird nicht für 20 € gefräst, wir haben momentan Werkezugteile auf der Fräse die 1500mm lang sind, da kommt eine Rechtecktasche rein im Winkel, es gibt derzeit keinen Fräser der das machen kann und aufs Bohrwerk solls auch nicht, jetzt wird extra von der Firma Maier in Passau ein neues Werkzeug hergestellt, ähnlich einem T-Nutenfräser mit einer Aufnahme für Radiusplatten, Kostenpunkt eines Fräsers 580 €. 12 Teile sind zu machen, aus Werkzeugstahl, da gehen etliche Platten drauf, unter 1200 € für ein Teil geht da nichts mehr. Mindestabnahme der Fräser beträgt zwei Stück, sonst machen die das nicht. So und jetzt ist nicht mal der Maschinenstundensatz und der Facharbeiter, sowie das Kühlwasser drin, denn unter 10 % Öl im Wasser machts auch wenig Sinn, weil das Werkzeug dann flotter im Eimer ist. Da kann Umarex Maschinen abschreiben bis ihnen die Hände kaputt gehen, für 1000 solcher Miniteilchen würde ich keine Fräsen einrichten lassen....
    Zusammenbau und die Gussteile sowie der verbesserte Hahn der ja auch noch auf die Fräse muss um das Langloch für die Stahleinlagen zu schaffen sind da noch nicht dabei

    Gudn.

    Es gibt mindestens 10.000 Stück von der P99 SV.
    Dafür kann man durchaus die CNC Maschine mal laufen lassen.
    Die Frage ist: warum stellt man die Produktion ein, wenn doch die Nachfrage so groß ist?
    Als Hersteller will ich doch soviele verkaufen wie möglich.

    Viele Grüße

  • Hatten wir hier nicht mal eine Liste mit den Seriennummern?
    Oder war das bei der G17?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn die Nachfrage stimmt, geht mit Sicherheit auch die Produktion weiter,
    evtl. würde Umarex an der Preisschraube drehen und der Neupreis etwas ansteigen.

    Was hätte der Hersteller denn davon wenn deren SSW's für den, sagen wir mal, doppelten Preis von Privat an Privat weiterverkauft werden, nur weil die Produktion nach einer "kleinen" Stückzahl endet ?

    Und das mit den Seriennummern, hmm...hat jemand schonmal eine x01., 2.oder 3. in der Hand gehabt ?
    Irgendwie kann ich nicht es nicht so ganz glauben das die erste Verkaufs-SSW mit der Seriennummer x01 beginnt.

    Sobald Umarex oder ein anderer großer Hersteller sieht das die Ware gut läuft, hat's sich dann auch erstmal mit "limitiert", gerade in der heutigen Konsum-Zeit...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wo kommt denn die Zahl von 10.000her? Ist das glaubwürdig verifiziert oder wieder ne Latrinenparole?

    Einzige Quelle ist das einzige lapidare Posting eines anonymen "Noname" Users hier mit dieser Behauptung.
    Und Uanon-Verschwörung: läuft :)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Wenn die Nachfrage stimmt, geht mit Sicherheit auch die Produktion weiter,
    evtl. würde Umarex an der Preisschraube drehen und der Neupreis etwas ansteigen.

    Was hätte der Hersteller denn davon wenn deren SSW's für den, sagen wir mal, doppelten Preis von Privat an Privat weiterverkauft werden, nur weil die Produktion nach einer "kleinen" Stückzahl endet ?

    Und das mit den Seriennummern, hmm...hat jemand schonmal eine x01., 2.oder 3. in der Hand gehabt ?
    Irgendwie kann ich nicht es nicht so ganz glauben das die erste Verkaufs-SSW mit der Seriennummer x01 beginnt.

    Sobald Umarex oder ein anderer großer Hersteller sieht das die Ware gut läuft, hat's sich dann auch erstmal mit "limitiert", gerade in der heutigen Konsum-Zeit...


    Der allererste Post mit Bildern von Frankonia zeigt eine Seriennummer BG20360553, ich selber habe schon die ......4338
    Eine noch kleinere Seriennummer ist mir nicht bekannt.
    Gut möglich das die allerersten Nummern im Kreise von Umarex verteilt sind oder als Reserve dienen.

  • Einzige Quelle ist das einzige lapidare Posting eines anonymen "Noname" Users hier mit dieser Behauptung.Und Uanon-Verschwörung: läuft :)

    So sehe ich das auch. Und das reine hochzählen von Seriennummern ist gaga, das bringt gar nichts.
    Ich habe mich mal auf der IWA mit einem anderen Hersteller dazu unterhalten, der hat sich bei der Argumentation halb totgelacht und gemeint, "das haste im Forum gelesen, wa"?

  • hochzählen von Seriennummern

    Das hat früher einmal sehr gut geklappt - sogar bei Umarex.
    Seit einigen Jahren ist es für nicht Eingeweihte nur noch Geschwurbel.
    Sgar bei der Produktionszeit gab es schon Kuddelmuddel. ;(

  • Das hat früher einmal sehr gut geklappt - sogar bei Umarex.Seit einigen Jahren ist es für nicht Eingeweihte nur noch Geschwurbel.
    Sgar bei der Produktionszeit gab es schon Kuddelmuddel. ;(

    Naja, das dürfte eher Absicht sein als Kuddelmuddel. Alleine schon aufgrund NWR/WaffG muss eine Logik dahinter sein, die kennt halt nur nicht jeder.
    Denn dann kann der Wettbewerb auch nicht mitzählen.

  • Diesen Wissensstand habe ich auch, weil mir das ein Mitarbeiter vom Umarex eigenen Shop , PW Store, so mitgeteilt hat.
    Und jetzt das Aber:

    Auf der Umarex- Seite ist sie verschwunden. Man weiß echt nicht, was man davon halten soll. Ich will auch noch eine, daher schaue ich jeden Tag nach der Verfügbarkeit auf der Seite vom PW- Store.

    Verfügbarkeit habe ich mir gerade mal angeschaut. Wenn du wirklich Interesse daran hast gibt es auf jeden Fall noch einen Shop der sie anbietet. Bei den anderen üblichen Händlern habe ich nichts gefunden.