Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 365.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Wurde da nicht auch etwas bezüglich First Edition geworben?

    Kann ich mich noch gut erinnern. Finde leider das Bild nicht mehr.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist auf 1000 begrenzt und bereits alle durch die Händler bestellt.

    Ok, wo kann man das nachlesen ? Bei der Glock Riesen Tara mit First Edition und hier soll es still schweigend nur 1000 Stück geben ? Beleg wäre nett.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wird genauso "limitiert" sein wie die Glock. Nämlich garnicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist auf 1000 begrenzt und bereits alle durch die Händler bestellt.

    Das glaube ich nicht und ist in meinen Augen Panik- Mache.

    Ich arbeite auch im kaufmännischen Bereich, aber mir ist bekannt, dass der Hersteller vor/ bei Markteinführung eines limitierten Produktes darauf Marketingmäßg hinweist. Die PK 380 mit ihrem Stahlverschluss wurde auch 7 Jahre lang vertrieben. Habe mich mit dem User Stormhoof84 diesbezüglich ausgetauscht und der kommt aus dem Bereich CNC. Er muss es ja wissen. Diese Programme kosten viel Geld, so sagt er, und da wird man sich für 1000 Exemplare nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenns billig wäre..

    Bei limitierten Farbvarianten wie Griffstücke und Verschlüsse will ich garnichts sagen, dass ist bei uns in der Automobilbranche auch Gang und Gebe.

    Vor allem beliefere ich als Hersteller nicht noch zig Online- Shops, wenn ich davon nur 1000 Stück herstelle und diese zum vollen Herstellerpreis im konzerneigenen PW Store verkloppen könnte.

    Das Gegenteil ist die Realität. Die ersten Online- Shops bieten die SV schon unter Herstellerpreis an. Das macht man nicht, wenn jeder Shop im Schnitt nur 30 bis 40 Stück von 1000 bekommen würde. Selbst die Glock17, die zu Tausenden verkauft wurde, kostet fast überall immer noch 269,00 Euro. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Und das als Limited Edition. Selbst das "Limited" hat Umarex bei Markteinführung angekündigt.

    Warum sollte Umarex sich ins Fleisch schneiden mit 1000 Stück, die brauchen für die P99SV keine Lizenzgebühren zahlen, so wie bei der Glock17. Die können munter zig Tausende Exemplare der P99SV produzieren und jahrelang absetzen, so wie sie es bei der PK380 auch gemacht haben.

    Ich werde heute Abend trotzdem mal eine Anfrage bei Umarex starten. Und solange glaube ich diese Behauptung nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    10 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. März 2021 um 20:05)

  • Davon abgesehen wundert mich, daß es noch so wenig Erfahrungsberichte zur P99 SV gibt. Wenn man das mit der Glock 17 vergleicht....

    Es sind doch nun schon einige Exemplare hier unterwegs.

    Hat noch niemand (außer Kurt :) ) sie geschossen?

  • Am Freitag komme ich dieser bitte nach, ich habe jetzt seit einigen Wochen nicht mehr geschossen und sehr viel Munition gehortet, da können jetzt mal 100 Schuss weg gehen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dann wirds ja langam Zeit, dass Du mal wieder schießt. :johnwoo: Wie kann man sich so gähnen lassen. Und das als 1. Besitzer der SV hier im Forum. Der Winterschlaf ist hiermit beendet. Wir brauchen Resultate. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die können munter zig Tausende Exemplare der P99SV produzieren

    Die wollen dann aber auch verkauft werden.
    Ich glaube hier herrschen falsche Vorstellungen wieviele SSW wirklich abgesetzt werden.

  • Die wollen dann aber auch verkauft werden.Ich glaube hier herrschen falsche Vorstellungen wieviele SSW wirklich abgesetzt werden.

    Mag sein, hast recht, aber der Absatz der G17 muss ja anfangs enorm gewesen sein, wenn man bedenkt, das von Ende Dezember bis Mitte Februar, die Nummer 6800 versandt wurde. Und das in nur 7 Wochen und ich rede hier nur von der G17. Klar legt sich der Run auch schnell. Aber ich will nicht wissen, wieviel P99 in all den ganzen Jahren über die Theke gegangen sind.
    Wenn man dann noch liest, dass in den letzten 5 Jahren der Verkauf von SSW, (bedingt auch u.a. durch die Silvesternacht in Köln) so massiv angezogen hat, glaube ich schon, dass in diesem Land nicht umsonst schätzungsweise über 3,5 Millionen SSW in den Haushalten lagern. Auf jeden Fall nimmt der Absatz an SSW jedes Jahr zu. Vielleicht auch, weil die Anzahl der kleinen Waffenscheine kontinuierlich zunimmt und glaubt man den Medien, nimmt die Anzahl der Bürger, die sich zum Selbstschutz bewaffnen, ebenfalls zu. Das Wieso/Weshalb.... brauche ich hier an dieser Stelle glaube ich, nicht weiter aufführen. Die Gründe lassen sich recht schnell im Netz recherchieren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auf jeden Fall nimmt der Absatz an SSW jedes Jahr zu.

    Und verteilt sich auf x Modelle. SVler kaufen i.d.R. eine Waffe und fertig.
    Sammler stellen erfahrungsgemäss den kleinsten Teil der Käufer.
    Die Silvester-Fans achten auf den Preis. Irgendwas ist immer.
    Blätter hier nur mal durch die Seiten wieviele G17 in das Forum gegangen sind - weniger als du denkst.
    Die Läden liegen voll . . . 8)

  • Sammler stellen erfahrungsgemäss den kleinsten Teil der Käufer.

    Mag sein, aber es werden immer mehr SSW in Deutschland gekauft. Ob nun effektiv zur SV oder nicht, das lasse ich offen, es geht nur um den gestiegenen Absatz der letzten Jahre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Masse hat keine 10 SSW daheim, keine Frage. Es geht mir um die Aussage 1000 Stück, dann fertig. Wen die 1000 Stück die erste Charge sind,ok.
    Alles andere sollte man doch Werbewirksam belegen können.
    @ Schrotty, meinst du wirklich die G17 läuft so schlecht ? Denk mal die wird auch international vertrieben.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wir als Händler können keine nachbestellen. Der Artikel ist nicht mehr im Händlerportal verfügbar. Telefonische Nachfrage bei Umarex negativ, es gibt keine mehr.

    Vielleicht gibt es derzeit keine mehr. Aber ich habe nirgendwo davon gehört oder gelesen, dass es nur 1000 Stück geben soll. Das hätte Umarex auf seiner Seite angekündigt, genau wie bei der Glock17. Auf der Umarex- Seite ist sie weiterhin gelistet.

    Nicht ein Online Händler hat in seiner Angebotsbeschreibung davon geschrieben, dass die P99 limitiert ist. Dann dürfte sie ja auch kein Online- Händler mehr auf seiner Seite anbieten, wenn er weiß, das es in Zukunft keine SV mehr geben sollte.

    Und warum bietet Euer Shop die Waffe immer noch an, mit der Aussage: "Sofort versandfertig, Lieferzeit 30 Werktage"?

    Habe gestern eine Anfrage bei Umarex gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. März 2021 um 14:20)