Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Träumen wir mal etwas:
    Glock = Zinkdruckguss = 5.000 Schuss = bestanden
    P99SV = Stahl = 10.000 Schuss = ? ? ?
    Wer macht den Test ?(

  • Träumen wir mal etwas:
    Glock = Zinkdruckguss = 5.000 Schuss = bestanden
    P99SV = Stahl = 10.000 Schuss = ? ? ?
    Wer macht den Test ?(

    Ich würde mich schon freuen wenn die P99 SV 5tsd packt,
    und dann noch ohne Störungen.

    Die Glock hat mich qualitativ überzeugt und bin begeistert!
    Hätte sie eine Entspannfunktion oder ähnliches, käme die
    auch zu mir.

  • .... ich bin auch ein recht ungeduldiger Mensch

    Aber ihr, schießt den Vogel ab... 8o

    ahansi bekommt das Ding für ca 35€ billiger als alle anderen
    und flucht wie ein Rohrspatz.
    Leute, bleib ruhig, sonst überlebt ihr die Festtage nicht.. :whistling:
    Was für mich viel interessanter ist, dass sie so funktioniert
    wie die neue Glock!

    "Das war ein Blitzangebot" beim Black Friday. Siehe auch Kommentare hier im Forum. ist kein Schei...Und fluchen ist ja wohl gerechtferigt, wenn ein Shop die Ware vorsätzlich mit Lieferterminen anbietet, die er selber nicht mal kennt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Dezember 2020 um 09:47)

  • @blue1980 - jetzt gibt er aber Gas. Hat er noch einen zweiten Koffer bekommen . . . ? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob der Stahlschlitten alleine reicht?

    Die Letzten P99 Modelle sind schon Deutlich Zuverlässiger und Haltbarer geworden als ihre Brüder in den Letzten 22-24 Jahren gewesen sind, aber Neben Häufigen Schlittenrisse gab es auch einige Probleme mit Laufabrissen und Defekten in der Mechanik.

    Mir würde nur sorge machen, das wie bei der Pk380 die Schlittenführung aus Leiert und Bricht oder der Lauf/Patronenlager das Gewicht des Stahlschlittens nicht verkraftet?

    Ich will zwar nicht mit einer Bruni vergleichen, aber ein Stahlschlitten muß nicht unbedingt aus einer Waffe etwas zuverlässiges oder Haltbares werden lassen :D

    Auf jedenfall werde ich Sie im Auge Behalten :P

    lg

  • Ich hatte 2016 mal eine P99. Meine hatte zwei Möglickeiten zu schießen, den normalen Abzug und den Entspanndrücker. Ansonsten ohne Klemmer oder sonstige Auswurfstörungen. Mir war das zu unsicher und ich habe sie wieder verkauft. Derjenige der sie gekauft hat, hat wohl irgendwas gemacht und jetzt funktioniert sie bei ihm. Vllt war ich auch nur zu doof den Entspanndrücker richtig zu bedienen. Seit dem hab ich einen Bogen um die P99 gemacht. Letztens war ich bei unserem Büchsenmacher und hab dort wieder mal ne P99 in der Hand gehabt. Klar probierte ich auch den Entspanndrücker aus. Er ging extrem schwer und es kamen Späne raus. Ne andere geholt, das gleiche. Wir haben alle durch probiert, überall gleich. Er meinte, die gehen alle zurück.
    Tja, wat mach ick nu?? Auf die P99SV hoffen oder den Gedanken komplett verwerfen?
    Achja, alle P99 die wir getestet haben waren von 2020.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte 2016 mal eine P99. Meine hatte zwei Möglickeiten zu schießen, den normalen Abzug und den Entspanndrücker. Ansonsten ohne Klemmer oder sonstige Auswurfstörungen. Mir war das zu unsicher und ich habe sie wieder verkauft. Derjenige der sie gekauft hat, hat wohl irgendwas gemacht und jetzt funktioniert sie bei ihm. Vllt war ich auch nur zu doof den Entspanndrücker richtig zu bedienen. Seit dem hab ich einen Bogen um die P99 gemacht. Letztens war ich bei unserem Büchsenmacher und hab dort wieder mal ne P99 in der Hand gehabt. Klar probierte ich auch den Entspanndrücker aus. Er ging extrem schwer und es kamen Späne raus. Ne andere geholt, das gleiche. Wir haben alle durch probiert, überall gleich. Er meinte, die gehen alle zurück.
    Tja, wat mach ick nu?? Auf die P99SV hoffen oder den Gedanken komplett verwerfen?
    Achja, alle P99 die wir getestet haben waren von 2020.

    Ich hab drei P99, zwei davon aus 2020. Eine habe ich auch zu Umarex geschickt. Der Entspanndrücker ließ sich garnicht drücken. Habe dann eine neue bekommen. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit ihr gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Problem bei der P99SV behoben hat, zumal man es ja bei Umarex all die Jahre kannte. Bei solch einem stolzen Preis wäre es fatal, wenn wieder solche Horror- Meldung von den Kunden kommt. Dann ist die P99SV gleich wieder tot. Das wäre ein Rückschlag für Umarex.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Stimmt, jetzt muss allerdings die p99SV noch etwas warten, weil ich mich mit der Glock hab breitschlagen lassen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @blue1980 - jetzt gibt er aber Gas. Hat er noch einen zweiten Koffer bekommen . . . ? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video, wie sich jemand ein Video ansieht?

  • Dieser und der Glockthread erinnern mich an der Hype der um die Pk380 vor ein paar Jahren gemacht wurde.

    Nun war das Teil am Ende auch wieder Müll.

    Die RP5 wurde als super innovativer Pump Repetierer angepriesen - der letzte Schrott mit regelmäßig brechenden Teilen für teuer Geld.

    Umarex kann ich nicht mehr ernst nehmen - die werden teurer, aber nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (19. Dezember 2020 um 17:31)

  • Dieser und der Glockthread erinnern mich an der Hype der um die Pk380 vor ein paar Jahren gemacht wurde.

    Nun war das Teil am Ende auch wieder Müll.

    Die RP5 wurde als super innovativer Pump Repetierer angepriesen - der letzte Schrott mit regelmäßig brechenden Teilen für teuer Geld.

    Umarex kann ich nicht mehr ernst nehmen - die werden teurer, aber ich besser.

    Wer sagt denn, dass die PK380 am Ende Müll war. Hast Du überhaupt eine, um das beurteilen zu können? Wenn Umarex neben der Glock auch noch Erfolg mit der P99SV bekommt, dann sollte man Umarex schon wieder für voll nehmen. Und natürlich wirst Du besser. ?(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • bei der PK gilt ebenso Führungen schmieren um die Paarung Stahl/ Zink zu verbessern. Das dürfte das einzige sein worauf man bei der SV achten muss. Liegt eben einfach in Werkstoffpaarung. Messingführungen wären nicht schlecht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D