Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 371.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Hallo Leute, ich bin neu hier, lese aber schon Jahre lang mit. Bin ein großer Fan von Schreckschusswaffen (28 Stück) Messer, Kubotane und Armbrüsten (Adder & Co.)

    Ich führe meine Schreckis tagtäglich aus und habe sie in den letzen Jahren auch 2x sehr erfolgreich zur Selbstverteidigung einsetzen können.

    Auch ich habe bei Frank... meine P99 SV bestellt und heute mal dort angerufen. Derzeitiger Liefertermin soll laut Mitarbeiter nach Weihnachten sein. Glücklicherweise habe ich auf Rechnung bestellt. Sollten die dort den Liefertermin nicht halten, wird storniert. Die haben mich in Sachen Liefertermine schon öfter verars... Selbst bei Umarex gibt es keine eindeutige Aussage zwecks Markteinführung. Daher gehe ich mal ganz stark von aus, das es nix vor Jahresende wird. Ich meine, 294,00 Tacken sind schon eine harte Ansage, aber ich liebe die P99 wie auch die PPQ M2. Was macht man nicht alles, um das neue Schätzele in der Hand halten zu dürfen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. November 2020 um 23:15)

  • Wir können froh sein, wenn wir unsere Waffen an Silvester sprechen lassen können. In Holland und auf den deutschen Nordseeinseln ist das "Ballern" dieses Jahr an Silvester verboten. Mal sehen, was sich unsere Schwachmaten in Berlin bezüglich Corona noch so einfallen lassen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. November 2020 um 08:56)

  • Genau deswegen würde ich die nicht kaufen, dass Angebot stinkt.
    Ich hoffe Umarex wird zukünftig vermehrt Waffen wie die SV produzieren.
    Mal kurz offtopic, ein Kumpel würde sich gerne eine PK380 kaufen. Ich hab mir da jetzt viele Threads durchgelesen, ist das Problem mit den Rahmenbrüchen nur auf eine Charge beschränkt ?

    Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 Stück PK380 gekauft, die letzte ist aus 2020, jede hat mehrere Hundert Schuss durch, keine hatte bis Dato einen Rahmenbruch. Ich füttere sie mit Original Walther- Munition. Keine Klemmer oder Zuführungsstörungen, nachdem ich anfangs die neuen befüllten Magazine ca. 1 Woche liegen lassen habe. (was man bei neuen Magazinen grundsätzlich machen sollte) Sie leistet gute Arbeit, bedarf aber nach jedem längeren Schießen einer gründlichen Pflege. Sie ist beim täglichen Führen meine Lieblingsbegleiterin. Deshalb habe ich auch 4 Stück. Das erwarte ich von meiner bestellten P99 SV dann in Zukunft auch. Wenn sie sich bewährt, wird sie garantiert noch ein Schwesterchen bekommen.

    Schade ist, bei Umarex ist die PK380 nicht mehr gelistet, in einigen Online- Shops ausverkauft. Ich habe im PW- Store für 125,95 Euro (Ehemaliger Listenpreis bei Umarex: 249,00 Euro (?) sogar noch eine im "Leoparden- Look" ergattern können, die sieht in Natura noch viel besser aus. Zum Rumballern taugt sie jedenfalls. Siehe hier:

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…/305.02.02.html

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. November 2020 um 09:06)

  • Hier war es ausnahmsweise der Preis, der mich zum Kauf animiert hat. Wie gesagt, in Natura fällt die Optik viel dunkeler aus. Ist eigentlich nur was für Sammeler, bei mir wird jede Wumme ausgiebig benutzt. Meine anderen drei PK380 sind alle schwarz/brüniert, so wie es sich gehört.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nicht das erste Mal das Frankonia mich veräppelt.

    warum bin ich so blöd dann doch immer wieder dort zu bestellen?

    Naja,
    manchmal gibts da echt gute Angebote...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe sie heute auch für 264,99 Euro bestellen können. Die alte Bestellung mit 294,99 Euro konnte ich noch stornieren. Allerdings steht nun als Liefertermin ca. 21.11.2020 da. Ich habe sie über die Frankonia App bestellt, daher zahlt man dann auch keine Versandkosten. So bleibt die Endsumme bei 264,99 Euro.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Steht bei mir jetzt auch, hat sich eben geändert von 20.11 auf 21.11.... oh man ey das kann schon nix werden. In der Fililae in Bexbach hab ich eben angerufen, dort stand "Bestand knapp" und was war, ende November :cursing:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also doch länger warten, war ja klar. Vorfreude ist die schönste Freude. Oh Mann, das ist kein Leben ohne die neue P99SV. Meine Blackhawk Holster haben sich schon so auf Frischfleisch gefreut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List