Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.


  • Da es früher vermehrt zu diesem Problem mit dem unbeabsichtigten Schussauslösen per Entspanntaste kam (auch bei meiner aus 2020) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man das bei der Fertigung der SV keineswegs berücksichtigt hat. Wenn ich die Entspanntaste bei der SV drücke, so funktioniert sie strammer als die bei der normalen P99. So empfinde ich das jedenfalls bei meinen beiden.

    Wie jetzt? Deine P99 aus löst beim Entspannen einen Schuß aus?

  • Wie jetzt? Deine P99 aus löst beim Entspannen einen Schuß aus?

    Hallo Gubi,
    ich rede von der P99 aus 2020, nicht von der P99SV. Die Entspanntaste der SV funktioniert, so wie sie es soll. Und zwar bei beiden. Es besteht derzeit kein Grund, jetzt bei der SV zu spekulieren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Gubi,ich rede von der P99 aus 2020, nicht von der P99SV. Die Entspanntaste der SV funktioniert, so wie sie es soll. Und zwar bei beiden. Es besteht derzeit kein Grund, jetzt bei der SV zu spekulieren.

    Nee nee, Du verstehst mich falsch.
    Ich spekuliere nicht bei der SV!! Sonst hätte ich SV geschrieben, habe ich
    aber nicht... ;)

    Also noch mal. Deine P99 aus 2020 löst beim Entspannen einen Schuß aus?

  • Nee nee, Du verstehst mich falsch.Ich spekuliere nicht bei der SV!! Sonst hätte ich SV geschrieben, habe ich
    aber nicht... ;)

    Also noch mal. Deine P99 aus 2020 löst beim Entspannen einen Schuß aus?

    Ja, hatte sie gemacht, habe sie zu Umarex in Reparatur geschickt. Habe ja Garantie. Nach 14 Tagen kam sie zurück, zusammen mit 1 Schachtel Walther Muni gratis. Danach funktionierte sie einwandfrei. Auch heute noch.

    Gemerkt hatte ich das, als ich die Waffe durchgeladen habe und die Entspanntaste drücken wollte, ließ sich nicht richtig drücken und als ich sie endlich drücken konnte, hat es Peng gemacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich schreibe Umarex jetzt mal was es kosten würde bei meiner normalen P99 einen SV Verschluss aufzusetzen und den Hahn gegen den verbesserten zu tauschen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Mail von Frankonia:

    Auftrag in Versandvorbereitung!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kann immer noch storniert werden ... ;)

    Ich wollte mir das dort nicht mehr antun und habe meine beiden Bestellungen bei Frankonia letzte Woche trotz Rabatte storniert. Die Liefertermine wurden insgesamt 10x verschoben. Als es dann erst hieß, es gibt nur 1000 Stück der SV, habe ich die Reißleine gezogen und beim PW Store bestellt. Nach 2 Tagen waren sie da. Jetzt habe ich sie wenigstens wirklich.

    Gut, nun soll es ja mehr als 1000 Stück geben, angeblich!!!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. März 2021 um 16:42)

  • Kann immer noch storniert werden ... ;)


    Unwahrscheinlich jetzt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hoffe Umarex kann mir da helfen, aus meiner P99 eine Quasi-SV zu machen :D

    Ich hoffe, Umarex kann mir da helfen, die Glock 17 No Edition für 199,00 Euro zu bekommen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ich hoffe ja du hast sie noch diese Woche ! Frank&Monika ist eben Frank&Monika

    Also bei mir auf der Statusseite steht
    voraussichtl. Lieferdatum: 17.03.21! :rolleyes:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (15. März 2021 um 20:45)