Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 364.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Viele die über den Preis schimpfen vergessen, dass fast 50€ Mwst drauf sind. Dazu kommt die Steuer die die einzelnen Komponenten bei der Herstellung, Beschaffung, Fracht und Porto kosten.
    Das ist doch überall so, dass einzelne Dinge Steuern kosten und nach Zusammenbau und deren Verkauf kommt nochmal Steuer drauf.
    Hätten wir all dies nicht, würden die Dinge nur noch die Hälfte kosten. Wie so oft lässt sich die Mwst mehrfach auf den selben Dinge finden

    Die Zorakis kommen auch billiger ins Land. Dann kommt Steuer drauf und der Händler will auch noch was. Was für uns als Endverbraucher wegfällt sind die Steuern die bei der Produktion anfallen, aber das ist die Sache der Türkei.

    Ob es Sinn oder Unsinn macht, wenn einer eine SSW kauft, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Man sollte sich nicht jedesmal rechtfertigen müssen, wenn man eine vermeintlich "überteuerte" SSW kauft.
    Genauso wenig sollte man Dinge, wo ein anderer meint sie sind zu teuer, so dermaßen in den Dreck ziehen, das sein Gegenüber schon Bauchschmerzen bekommt.
    Kritik ist gut und auch erwünscht, aber alles andere ist nur assoziales Runtermachen der Käufer gegenüber.

    Bitte vergesst das bei der nächsten Schimpftriade nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrus (14. März 2021 um 09:10)

  • So hier sind mal Bilder, die Wadie Flash Defence haben einen ekelhaften Dreck hinterlassen

    Sehr schöne bilder :thumbup: die Schlittenführung nützt sich nicht ab...wie sieht das gereinigt aus? Die Knifte fetzt schon...ich streichel immer den Verschluss :love: natürlich bin ich schwach geworden und Nummer zwei ist im Warenkorb :whistling: testen werd ich erst wenn ich mir nächste Woche die Perfekta Titan geholt habe. Die is ja in den Videos gut gelaufen...

  • Oooch Leute, über den Preis und den Herstellungskosten
    zu diskutieren ist müßig, versaut einem die Laune und den
    gesamten Thread!

    Ich habe den Preis auch zähneknirschend überwiesen und
    es gibt für mich bestimmt Wichtigeres als diese P99SV.

    Freut Euch dass es die SV jetzt gibt! Ob für die Vitrine oder im
    "harten outdoor Einsatz" genutzt, völlig egal und zerbecht Euch
    nicht die Köpfe über das Für und Wider.
    Ich bin begeistert und überzeugt, mit der SV werde ich
    20 Jahren noch meine Freunde dran haben, sollte ich dann
    noch unter den Lebenden weilen. Ansonsten nutzt sie und
    Meine weiteren sauteuren "Stahlträume" meine Tochter und
    Schwiegersohn.

    Ich bin jetzt gespannt auf einen aussagekräftigen Dauertest.
    Auch wenn der dann bei der Hälfte des Gen 5 Test endet, dann
    ist es eben so. Ich werde keinem Euro hinterher heulen, ich wollte
    die SV, sie war ein Wunschkauf und ist optisch immer noch eine
    (aus meiner Sicht) der schönsten Pistolen.

    Schönen Sonntag Euch :thumbsup:

  • Ich verstehe die Diskussion über den Preis hier auch nicht. Ich habe 2x überlegt, ob ich für zwei P99 auf einmal fast 600,00 Euro hinlegen soll. Gut, ich wurde angesteckt, weil es hieß, es würde nur 1000 Stück geben. Und ehrlich gesagt, es kann keiner mit 100%iger Gewissheit sagen, wieviele es von den SV über die 1000 Stück hinaus geben wird. Aber früher oder später hätte ich mir eh noch eine zweite P99SV gegönnt.

    Fakt ist aber auch, ich habe mir zu keinem Zeitpunkt darüber Gedanken gemacht, wie sinnvoll es ist, Schreckschusswaffen zu kaufen. Sie sind eines meiner Hobbys, sie sind eine Faszination für sich und ja, ich liebe SSW. Mir geht es bei den Käufen noch nicht einmal darum, was sie später auf dem Markt an Preise erzielen, sondern mich interessiert deren technischer Aufbau, Funktion das Design. Auch wenn vorne nur heiße Luft rauskommt, ich schieße die Waffen oft und viel und habe meinen Spaß daran.

    Erstaunlich finde ich es immer wieder, kommt eine neue SSW auf den Markt, egal welche, wird sie von einigen Leuten sofort verissen, obwohl sie von denen kaum einer in der Hand gehalten und getestet hat.
    Andere ziehen die neue Waffe runter, nur weil sie von Umarex stammt. Mein Gott, wenn ich den Hersteller oder die neue Waffe nicht mag, ja dann kaufe ich sie nicht und fertig. Das macht man im Leben mit anderen Sachen auch so.
    Es ist doch wie mit Autos, ich kann mir nur das kaufen, welches ich mir auch leisten kann und verreiße nicht die höherpreisigen Modelle, nur weil ich dafür kein Geld habe oder sie als zu teuer empfinde.
    Und noch schlimmer ist es, das im Forum ( drüben wie auch hier ab und an) Leute beleidigt werden, nur weil sie z.B. von einer Glock 17 oder der P99SV begeistert sind. Und kaufen sie dann auch noch zwei von der Pistole, na dann ist aber was los.

    Einige User hier berichten über ihren Waffenkauf, ihre Erfahrungen und machen Schusstests. Sie versuchen anderen Usern Tips und Auskunft zu geben, werden dafür aber teilweise schmutzig belächelt oder angemacht. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    Ich für meinen Teil wusste vorher, was ich mir mit der P99 SV gekauft habe und stehe zu diesem Kauf. Die P99 hatte mich über die Jahrzehnte schon immer irgendwie fasziniert. Sicher wird es bei der SV auch Sachen geben, die man technisch hätte besser machen können, aber 100% gibt es nirgendwo. Umso interessanter ist es doch dann, wenn man sich in diesem Forum drüber austauschen kann, wenn es denn sachlich bleibt.

    Denkt mal drüber nach und einen schönen Sonntag!

    PS: Drüben im Forum treffen sich die Leute, die hier nicht klar kommen!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • .... und wenn dann noch einer ein Red Dot auf die SSW montiert, wird gleich geteert und gefedert :D

    Meine Güte, wenn ich im Leben immer nur Dinge getan hätte die (der Meinung anderer nach) Sinn ergeben, wäre mein Leben stinklangweilig :rolleyes:

  • Durch so lange Statements wird sich leider auch nichts ändern, es wird immer wieder Menschen geben die einem Widersprechen. Wichtig ist das man sich selbst und seiner Linie treu bleibt solange kein anderer Mensch dadurch zu schaden kommt und konsequent sein Ziel verfolgt.
    Auch wichtig ist es die Fehler aufzuzählen damit der Hersteller daraus lernt und es beim nächsten mal besser macht, sonst wird ja weiterhin fröhlich mit den selben Fehlern Produziert und die Qualität steigt nicht.

  • Ich habe neben den alten Röhmern fast nur hochpreisige SSW´s und irgendwelche Sonderauflagen und seltene Stücke daheim. Und dazu wird auch nächste Woche die P99SV gehören :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab meine jetzt sauber gemacht, dass ist bei der SV im Gegensatz zur normalen echt eine Herkulesaufgabe, wegen den ganzen Absätzen und Radien, der Schmutz klebt echt überall. Am Griffstück dagegen war kaum Dreck, das Patronenlager war mehr als nur sauber, das bin ich so nicht gewohnt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hab meine jetzt sauber gemacht, dass ist bei der SV im Gegensatz zur normalen echt eine Herkulesaufgabe, wegen den ganzen Absätzen und Radien, der Schmutz klebt echt überall. Am Griffstück dagegen war kaum Dreck, das Patronenlager war mehr als nur sauber, das bin ich so nicht gewohnt

    Da hast Du recht, ich habe auch länger gebraucht. Bei der Glock17 geht das wesentlich schneller, finde ich zumindest.

    Nach dem Schießen von nun ca 85 Schuss pro Waffe gab es aber keine größeren Abnutzerscheinigungen. Außer eine kleine Stelle am Zerlegehebel. Das ist schon mal positiv. Der Stahleinage am Hammer sieht man die abgegebene Schussanzahl nicht an. Selbst am Lauf hatte ich keine Farbabschürfungen. Habe die ganze Waffe vor dem Schießen geölt und gefettet. Das macht schon was aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • das mit dem zerlegehebel dürfte nicht weiter schlimm sein...das hört sicher auf wenn es sich bis zu einem gewissen punkt eingeschliffen hatt. das is bei meiner schon nach kurzem bespielen gewesen. gut aus stahl wäre der wohl besser...

  • Verdammt!

    Hoffentlich kommen die da bei Umarex nicht drauf, dass die bei jeder P99 Geld drauflegen! Dann stellen die sicher die Produktion sofort ein! Lösch das mal lieber wieder, bevor da einer von denen mit liest!

  • das mit dem zerlegehebel dürfte nicht weiter schlimm sein...das hört sicher auf wenn es sich bis zu einem gewissen punkt eingeschliffen hatt. das is bei meiner schon nach kurzem bespielen gewesen. gut aus stahl wäre der wohl besser...

    Quickmic hatte diesen Mangel in seinem Video ja erwähnt, dass der Zerlegehebel etwas eingeschliffen war. Daher habe ich vor dem Schießen etwas Fett dran gemacht. Die Farbe ist zwar trotzdem ab, aber das Material hat nicht viel gelitten. Ich denke auch, das hört bald auf. Auch die Sache mit dem schwergängigem Abzug kann ich so nicht ganz bestätigen. Wer die normale P99 geschossen hat, der wird hier keine großen Unterschiede in Sachen Abzugsverhalten feststellen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab meine jetzt sauber gemacht, dass ist bei der SV im Gegensatz zur normalen echt eine Herkulesaufgabe, wegen den ganzen Absätzen und Radien, der Schmutz klebt echt überall. Am Griffstück dagegen war kaum Dreck, das Patronenlager war mehr als nur sauber, das bin ich so nicht gewohnt

    Da lohnt evtl. die Anschaffung eines Ultraschall-Reinigungsgeräts?!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Werde Morgen meine Stahl - SSW - WBK (Grau) beantragen.
    Muss nur noch die Waffenbehörde von meinem Fachwissen überzeugen.
    Habe auch schon 5 (+1) Holster zum verdecktem Tragen, mein neuer bayrischer, tansgender Schützenfreund hat es mir eindringlich empfohlen. :laugh:

  • Viele die über den Preis schimpfen vergessen, dass fast 50€ Mwst drauf sind. Dazu kommt die Steuer die die einzelnen Komponenten bei der Herstellung, Beschaffung, Fracht und Porto kosten.
    Das ist doch überall so, dass einzelne Dinge Steuern kosten und nach Zusammenbau und deren Verkauf kommt nochmal Steuer drauf.
    Hätten wir all dies nicht, würden die Dinge nur noch die Hälfte kosten. Wie so oft lässt sich die Mwst mehrfach auf den selben Dinge finden

    Die Zorakis kommen auch billiger ins Land. Dann kommt Steuer drauf und der Händler will auch noch was. Was für uns als Endverbraucher wegfällt sind die Steuern die bei der Produktion anfallen, aber das ist die Sache der Türkei.

    Ob es Sinn oder Unsinn macht, wenn einer eine SSW kauft, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Man sollte sich nicht jedesmal rechtfertigen müssen, wenn man eine vermeintlich "überteuerte" SSW kauft.
    Genauso wenig sollte man Dinge, wo ein anderer meint sie sind zu teuer, so dermaßen in den Dreck ziehen, das sein Gegenüber schon Bauchschmerzen bekommt.
    Kritik ist gut und auch erwünscht, aber alles andere ist nur assoziales Runtermachen der Käufer gegenüber.

    Bitte vergesst das bei der nächsten Schimpftriade nicht.

    100% full ACK :huldige:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Werde Morgen meine Stahl - SSW - WBK (Grau) beantragen.
    Muss nur noch die Waffenbehörde von meinem Fachwissen überzeugen.
    Habe auch schon 5 (+1) Holster zum verdecktem Tragen, mein neuer bayrischer, tansgender Schützenfreund hat es mir eindringlich empfohlen. :laugh:

    Bei Deinem Aua wirst Du die WBK nicht kriegen. :roll:
    Na endlich bist Du ebend da drüben bei den Grünen angekommen, viel Spaß beim alltäglichen Ablästern! Was anderes findet ja dort eh nicht statt. Und Gruß an Olja. :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. März 2021 um 15:26)

  • Bei Deinem Aua wirst Du die WBK nicht kriegen. :roll:
    Na endlich bist Du ebend da drüben bei den Grünen angekommen, viel Spaß beim alltäglichen Ablästern! Was anderes findet ja dort eh nicht statt. Und Gruß an Olja. :new11:

    Ein Vorteil ist, ich brauch Deine Dickie - Simba - WBK Story nicht mehr lesen. :laugh: