Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 368.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • WOW! Super! Welches findest du am besten?

    Alle, das IMI Holster sitzt normal an der Hüfte und ist ein Level 2 Holster, das Fobus liegt am Körper eng an, ist gut zur Selbstverteidigung zum Führen geeignet, das Polizeiholster, nun ja, mehr zum Rumspielen und das Sickinger liegt auch dicht am Körper an, gut zum verdeckten Tragen. Ich habe noch IWB- Innenbundholster, die werden innen an der Hose getragen und sind gerade für den Sommer zum verdeckten Tragen interessant. Bilder hierzu schicke ich Dir gerne per PN. Aber nicht mehr heute. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Soooo... der erste Schusstest war dann heut Abend. Insgesamt 60 Schuss.
    40 x Perfecta Titan
    10 x Black Mamba
    10 x Wadie Flash Defence.
    Es gab zwei Zuführstörungen, diese sind aber auf das original magazin zurückzuführen, ich hab vier Magazine verwendet, die zwei von den beiden SV und zwei die ich noch von hansi hab. Mit den anderen gab es bei den Wadie Flash Defence eine Zuführstörung, ich hatte also endlich mal die Gelegenheit mit einer P99 ein ganzes Magazin abzufeuern und was soll ich sagen, das Teil rockt wie die Hölle, wird aber verdammt Warm. Morgen werd ich nochmal schiessen :nuts::johnwoo:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Soooo... der erste Schusstest war dann heut Abend. Insgesamt 60 Schuss.
    40 x Perfecta Titan
    10 x Black Mamba
    10 x Wadie Flash Defence.
    Es gab zwei Zuführstörungen, diese sind aber auf das original magazin zurückzuführen, ich hab vier Magazine verwendet, die zwei von den beiden SV und zwei die ich noch von hansi hab. Mit den anderen gab es bei den Wadie Flash Defence eine Zuführstörung, ich hatte also endlich mal die Gelegenheit mit einer P99 ein ganzes Magazin abzufeuern und was soll ich sagen, das Teil rockt wie die Hölle, wird aber verdammt Warm. Morgen werd ich nochmal schiessen :nuts::johnwoo:

    Mache morgen im Garten auch einen Schusstest mit der Zweiten. Werde berichten. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • noch ein video...der typ :wogaga:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch ein video...der typ :wogaga:

    Der Typ ist ja ne ganz helle Granate, .....mit 2 Fingern den Magazinhebel entriegeln, .....Ölmangel, .....Trockenbauweise, .....keine Sicherungseinrichtung.

    Der Abzug ist verstärkt und okay. Nur minimal schwergängiger als bei der normalen P99.

    Habe das Video an der Stelle, wo er mit den Kartuschen anfängt rumzuspielen, ausgemacht. Konnte das nicht mehr mit ansehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. März 2021 um 18:34)

  • Hahahaha....ich habe an der gleichen Stelle abgeschaltet. Ich konnte es mir nicht weiter ansehen. Und nach jedem 3. Satz "und das für 300€". Mein Gott, was hat er erwartet???
    Es ist eine SSW!!! Die funktionieren nunmal nicht wie echte Waffen. Ein Review für einen Freund....na klar.
    Wie schon mal erwähnt, der Sommer kommt und dann gehört sie auch mir :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe auch bei 22:59 ausgemacht. *lol*
    Da hat einer die Mut und macht ein Video über eine SSW, die ihren Preis nicht wert ist.
    Was ist daran so verwerflich, das er nicht ganz "Helle" sein soll?
    Vielleicht mal selbst was auf die Beine stellen?
    z.b. ein Video mit der Walther unterm Kopfkissen oder Nachts auf dem Weg zum Klo, straff im Holster an der Koppel geführt. :laugh:
    Och Nö, ist dann doch zu dunkel dafür obenrum.
    Lieber getreu dem Motto: "Der hat meine heiß geliebte, viel zu teuer bezahlte SSW beschmutzt, jetzt krachts ... "

  • Fehlendes Öl als Kritikpunkt aufzuführen ist schon etwas lächerlich von dem Herrn im Video.

    Dass der Abzug so schwer geht, ist ein Kritikpunkt.

    Die "fehlende" äußerliche Sicherung, ist halt auf das Original zurückzuführen, und wäre bei mir eher ein Neutralpunkt.

    Alles andere was er so im Video loslässt ist eher oberflächliches Gerede.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • So....jetzt is a scho wurscht. Nächste Woch bestell i die un werd dann übernächste Woch gliefert. In dera Woch hob i dann Urlaub un dann gehts auf. I wart etz nimma bis in Sommer....
    I hobs ma etz bis zum Schluss o gschaugt, des hoid ja koana aus, des gwoisl. Des is wieda so a Video wos von de Greanen kemma kannt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich mein ich versteh das Kauderwelsch, aber denkst du auch an die Nordlichter hier? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sorry, ich hab mich grad etwas in Rage geschrieben.

    ...."So....jetzt ist es auch schon egal. Nächste Woche bestelle ich die P99 und sie wird dann
    übernächste Woche geliefert. In dieser Woche hab ich dann Urlaub und dann geht es ans testen. Ich warte jetzt nicht mehr bis zum Sommer....
    Ich habe das Video jetzt bis zum Schluss angesehen, das hält ja keiner aus, das
    gejammere. Das ist wieder so ein Video was von den Grünen kommen könnte."....

    jetzt müsste es verständlich sein....sorry nochmal.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe heute Nachmittag nun meinen kleinen Schusstest im Garten gemacht.

    Die erste SV habe ich gestern mit je zwei Magazinen der Walther Muni und Waffenfuzzi Titan bestückt. Die Resultate stehen weiter zurück in einem anderen Beitrag

    Die zweite SV war noch ungeschossen und musste 5 Magazine mit der Muni aus dem Bild schlucken.

    Beide Waffen wurden vorher noch geölt und gefettet, die Magazine habe ich geöffnet und mit Walther Pro Gun Care Spray ausgewischt.

    Und nun zu den Ergebnissen:

    1. Magazin: Waffenfuzzi Titan, 1 Klemmer,
    2. Magazin, Skullfire, 1 Zuführstörung,
    3. Magazin, Geco, 3 Klemmer,
    4. Magazin, Walther- Muni, 0 Klemmer
    5.Magazin, Partizan, 2 Klemmer,

    Anschließend habe ich noch einmal die Titan von Waffenfuzzi (10 Schuss) verschossen, 0 Klemmer.

    Bei der Geco ist mir aufgefallen, die Kartuschen sind teilweise verschieden stark geladen. Außerdem machen sie erstaunlich viel Dreck.
    Erfreulicher Weise kann ich aber bestätigen, dass die SV die Skullfire im großen und Ganzen gut verdaut hat. Das haben meine normalen Walther kaum geschafft und mochten diese Muni nicht.

    Zum Schluss habe ich meine erste SV, die ja nun schon etliche Schuss durch hat, noch einmal mit je einem Magazin Walther und Titan geschossen. Ergebnis: Keine Störungen oder Klemmer.

    Zusammenfassend kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass beide SV die Walther und Titan Muni am liebsten mögen. Andererseits war ich überrascht, dass die zweite SV ziemlich gut mit der Skullfire und
    der Partizan zurecht kam.

    Die Abzüge beider Waffen waren nicht stramm oder schwergängig, nach dem Schusstest waren sie sogar etwas leichtgängiger geworden. Einen Unterschied zu meinen normalen P99 kann ich nicht feststellen. Aber jeder hat auch ein anderes Empfinden.

    Abschließend kann ich nur sagen, ich bin mit meinen beiden Exemplaren zum heutigen Zeitpunkt erst einmal zufrieden.

    So und nun kann der Plinker von weiter oben wieder rumstänkern.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. März 2021 um 19:41)

  • @Meikel, ich kann dir ja mal Kauderwelsch geben :D:D:D

    "Wenn da Winta kimmt,
    die Bam verfärm ihr Bladlgwand
    denn da Winter ziagt übas Land.
    Un im Stoi gfreid sech de Kou
    das ned ins koide nou ge mou.
    Un in da Stum siniert da Bou
    wo wara denn da Summa, wou?"

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich mein ich versteh das Kauderwelsch, aber denkst du auch an die Nordlichter hier? :D

    Oh ich habe das ganz gut verstanden, auch ihr Gedicht hier oben. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ja griaß di Terrus :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D