Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 365.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Mich hat das mit der Limitierung interessiert und habe bei Umarex angerufen. Die Aussage war das nur 1.000 gemacht wurden und diese auch bereits alle verkauft sind an Händler.

    Wenn das wirklich stimmt, dann habe ich hoffentlich alles richtig gemacht. Meine Beiden sollen morgen kommen.

    Hatte auch bei Umarex nachgefragt, aber noch keine Antwort ehalten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mich würde mal interessieren warum Umarex nicht auch bei der Wumme einen Test macht, würde gerne wissen was sie aushält, das einzige um das ich mir Gedanken mache sind die Führungen hinten, wobei die bei diesem Modell auch einfach zu ersetzen sind, weil das ja im Prinzip nur zwei kleine Gussteile sind in die der Abzugsmechanismus samt Hahn eingesetzt wird

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Und mich würde interessieren, wie zuverlässig sie ihre Arbeit macht. Bis auf die GSG-9 Muni sah das in quickmics Video vielversprechend aus.
    Hat denn noch keiner hier die SV geschossen? 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    meine kam gestern auch an und bin begeistert. Tolle Verarbeitung. Fühlt sich gut an und endlich Dämmerungsmarken auf Kimme und Korn.

    Ein erstes "Tuning" habe ich schon gemacht in dem ich den Magazinschuh ausgetauscht habe gegen einen aus den 90ern mit P99 Schriftzug. Als nächster möchte ich die Visierung gegen Nachtleuchtende austauschen. Dürfte kein Problem sein.

    Ich habe gestern 20 Probeschüsse gemacht. 12 Walther-Platzpatronen von Umarex und 8 Wadie Pfefferpatronen. Alle gingen ohne Störung durch. Das einzigste was mich etwas stört ist der leichte Schlagbolzenabdruck auf Patrone nach dem Entspannknopfdrücken.

    Aber das war bei meiner alten aus 1998 auch der Fall.

  • Tuning gibt es da wohl leider nicht viel.
    Wen man die harte 90er Retro Schiene fährt, kann man sich die Holzeinlagen für den Griffrücken holen.
    La Chasse war wohl eine Sonderauflage mit graviertem Verschluss.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mich würde mal interessieren warum Umarex nicht auch bei der Wumme einen Test macht, würde gerne wissen was sie aushält, das einzige um das ich mir Gedanken mache sind die Führungen hinten, wobei die bei diesem Modell auch einfach zu ersetzen sind, weil das ja im Prinzip nur zwei kleine Gussteile sind in die der Abzugsmechanismus samt Hahn eingesetzt wird

    Ist auch so bis jetzt das Einzige kleine Manko was mir aufgefallen ist. Aber wie Du schon geschrieben hast,
    schnell und unkompliziert zu wechseln und so schnell nutzten sich denke ich mal diese zwei kleinen Schienen auch nicht ab. Ob aus den vollen gefräßt oder gesinterter Stahl...hätte beide Varianten genommen, alles besser als dieser Zinkram und jetzt wird der Verschluss an den hinteren dünnen Stellen wo die Rillen sind sicher nicht mehr reißen. Mit dem Verschluss der PK 380 aus 2010 bin ich auch mehr als zufrieden, laut Vorbesitzer wurde sie regelmäßig geführt und ab und an mal geschossen, sieht immer noch aus wie neu.

    Was mich zum Kauf bewegt hat... geile Optik, mit der schwarzen Schrift alleine schon, bitte in Zukunft mehr davon.
    Keine dünnwändigen Schienen an den Seiten, die reißen oder brechen könnten, bis auf evtl. die erwähnten hinteren
    kurzen Stücke, die bei Bedarf leicht zu wechseln sind. Eine gute Hammerfeder verbaut, die nicht so schnell bricht.
    Massives Patronenlager und keine zweigeteilte Rampe. Einfache Demontage...Sollte schon einige Schuss aushalten,
    das gute Stück, somal mir jetzt auch diesbezüglich keine Defekte am Griffstück der normalen P99 bekannt sind, ausser am Zinkverschluss. Auf jeden Fall ein sehr gutes Trostpflaster für die ewig angekündigte Ost-1 und Makarov.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Frage an die Fachleute: Richtiger Stahl oder Sintergedöns ? ^^
    Ein schönes Bild der Schwächung links wäre auch toll. . . . ;(

    Da die Frage nach dem Verschlussmaterial geklärt ist nun zum
    Kartuschenlager. An der Schwächung hat sich gegenüber meiner
    2018er P99 nichts geändert.

    Hier zu sehen, Kartuschenlager der P99 SV

  • Da die Frage nach dem Verschlussmaterial geklärt ist nun zumKartuschenlager. An der Schwächung hat sich gegenüber meiner
    2018er P99 nichts geändert.

    Hier zu sehen, Kartuschenlager der P99 SV

    is da gar keine stahleinlage im patronenlager ?(

  • Leider nicht, ist aus verstärkter Pappe...

    hach, bin schon ganz aufgeregt, Sendungsverfolgung sagt meine ist unterwegs ( jetzt mach ich das auch mal wie ihr :P ) :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • sieht man halt bei genauerem reinleuchten etwas besser...Magnet haftet aber oben und aussen herum
    ziemlich gut.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Habe gerade ebend mit dem PW- Store telefoniert, da ich eine Frage zur Bestellung hatte, heute ging ein freundlicher Herr ans Telefon.
    Auf meine Frage, ob die P99 SV wirklich nur auf 1000 Stück begrenzt ist, antwortete er:

    Da sich die erste Auflage so gut verkauft, hat man sich dazu entschlossen, dass die Produktion der P99SV auf unbestimmte Zeit in Serie geht.

    Ich hoffe, die Auskunft des Mitarbeiters lässt Gutes hoffen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. März 2021 um 09:42)

  • Naja das die sich gut verkauft konnte man sich doch wohl denken.. und die Waffe muss sich ja auch lohnen, in der Serienfertigung schriebt keiner ein Programm für 1000 Teile nur weil man sich selber sagt "ich will das limitieren", während der Kunde aber sagt " ich will doch 10.000" :laugh::laugh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier gibt es auch ein paar Hintergrundinfos zur P99 SV von Umarex selber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wir sprechen hier von der P99, die mag zwar schon über 20 Jahre alt sein aber sieht immer noch super aus und steht neuere Pistolen in nichts nach :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D