Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich habe auch bei Frankonia Ende November eine Waffe in der Black Friday bestellt. Daurte zwei Wochen, obwohl Waffe von Anfang an vorhanden war (vorher angerufen usw).Alles Okay, aber etwas lange gedauert... :)

    Du sprichst jetzt aber nicht von der P99SV oder? Wehe!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Glock 17 Thread ist ja nun zu, weiß jemand, ob man sich über die technischen Dinge der Glock bzw. über das Tuning in einem anderen Thread austauschen kann? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen. Das mit dem Schließen des G17 Threads war ja wohl nichts. Auch wenn man dort dachte, man ist sprachlich in einem anderem Film. Finde ich zumindest.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es hies dass die alten P99 Magazine zur neuen P99 SV Kompatibel sind, warum man die neuen nun
    gehärtet hat weis ich nit. Was die PTB-Nummer angeht so nimm ich schonmal an dass es hier eine
    neue geben wird.

    Gruß
    Thomas

    Eine Härtung des Magazins würde nur Sinn machen wenn es vorher Probleme mit den Magazinen gab, war das der Fall? Oder will man das Blech dünner machen und das durch Härtung ausgleichen? Macht für mich aber auch keinen Sinn.

    "Früher war alles runder."

  • Gerade eine Mail von Frankonia das der Liefertermin sich auf den 27.01 verschiebt...
    Immerhin 2021 !

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Gerade eine Mail von Frankonia das der Liefertermin sich auf den 27.01 verschiebt...
    Immerhin 2021 !

    Die Mail habe ich auch vor 30 min. bekommen. Neuer Liefertermin bei mir: binnen 10 Tagen. Kommt ja fast hin mit Deiner Mail.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Iich habe das Gefühl, die Serienproduktion hat erst nach den Werksferien am letzen Montag begonnn. Wenn überhaupt. Im werkseigenen Online Shop PW Store war sie auch heute nicht gelistet. Warum soll Frankonia die Waffe in 10 Tagen liefern können? Für mich wieder nur Hinhalte- Taktik. Dann ist es doch besser wie bei der Glock17: Ankündigen, im PW Store bestellen können und anschließend liefern. Aber das kann es auch nicht sein, am 18.11.2020 bestellt und den Liefertermin haben die bei Frankonia jetzt genau 6x verschoben. Aber erst mal das Geld von den Kunden einsacken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Januar 2021 um 22:59)

  • Was kann denn Frankonia dafür, wenn die p99 nicht verfügbar ist. Die sind eben auf die Angaben des Herstellers angewiesen. Dann dauerte eben länger, was solls. Na ja, ich hab gut reden, iChat auf Rechnung bestellt, weil mir das vorher klar war.

  • Was mich bissel irritiert, dass sie wieder auf der Umarex Seite verschwunden ist. :/

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Was mich bissel irritiert, dass sie wieder auf der Umarex Seite verschwunden ist. :/

    Ja das ist merkwürdig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Ärger mit der PTB gibt oder ist es vielleicht schon eine Waffe ohne PTB Siegel? Auf dem Produktfoto war ja die alte PTB- Nummer abgebildet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Diese Lieferterminmails 27.01., 10 Tage, ... hatte ich zuerst auch, jetzt heißt es bei mir: Liefertermin noch unbekannt X(

    Heute steht bei mir 27.1, gestern der 6.2. Bei Frankonia geht es zu wie an der Börse, was die Liefertermine betrifft. Mal schauen, was morgen dort steht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. Januar 2021 um 11:42)

  • Meiner Meinung haben die gar keinen Liefertermin vom Hersteller, die "würfeln um die Kundengunst" - die ist bei mir langsam am Ende - und ich bin seit Jahrzehnten "Monika Kunde" - nur sowas hatte ich noch nie.

    Ist das jetzt allgemein in Zeiten von Corona die neue Mode, den Kunden den Mund zunächst mit erfundenen Lieferterminen wässrig zu machen und zur Bestellung zu bringen um so eine neue Stufe der Kundenbindung zu erreichen???

    Merkwürdige Methode - bei mir stösst das nur noch auf Abstoßung ;(

    Sorry, ich kann nicht anbieten, was ich nicht habe und von dem ich nicht weiß, wann ich es bekomme - gibt es die P99SV überhaupt schon in Realität irgendwo, ... :evil: - da ja kein anderer Händler das Ding "im Programm hat bzw. einen Liefertermin dafür angibt".

    Hab mir extra die Glocke gespart und wollte auf die P99SV "warten" - ich glaub langsam, da "wart ich mir den Wolf".

    Ich frag mich nur, warum eigentlich seriöse Händler mit solchen "komischen" Vorgehensweisen arbeiten - schade, schade, schade, ... <X

  • Da ich mit meiner uralten P99 immer super zufrieden war, bin ich auch schon sehr auf die P99 SV gespannt. Nachdem die Glock heraus kam, hatte ich zum Glück erstmal auf eine Vorbestellung der P99 verzichtet. Hoffe aber mal die kommt bald raus, damit ich mir auch eine holen kann. 8o

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ja das ist merkwürdig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Ärger mit der PTB gibt oder ist es vielleicht schon eine Waffe ohne PTB Siegel? Auf dem Produktfoto war ja die alte PTB- Nummer abgebildet.

    Kann man leider nur spekulieren, aber ich denke es auch, dass es was mit den PTB Bestimmungen zu tun hat. Es heißt zwar irgendwie imo die PTB wäre nicht mehr relevant, aber ich denke mal die mischt da nach wie vor noch mit, sonst hätte ja die neue Glocke auch keine PTB mehr erhalten, da ist nur noch eine Lücke im neuen System nicht ausgefüllt. Bei den Steel Cops hats ja damals auch ewig gedauert, Termine hin und her verschoben, ständig neue Muster angefordert von PTB, Laufsperre nicht entsprechend usw. Evtl. muss doch etwas abgeändert werden an der neuen P99 SV, wer weiß das schon, ausser Umarex selbst. Aber ich habe Geduld, weil was länge währt wird endlich gut...wenn es denn dann mal erhältlich ist, hat mich die Warterei auf die Steel Cops damals belehrt, umso größer
    ist ja auch die Vorfreude und das ist bekanntlich die schönste Freude. ^ ^

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Jaja - alles soweit gut, nur sollte man m.E. nix verkaufen, was man nicht hat - das hat für mich halt "a Gschmäckle" - und macht seriöse Anbieter sehr unglaubwürdig.

    Wenn das noch ;( lange dauert, dann storniere ich meine Bestellung und kauf mir das Teil dann, wenn es als Gebraucht auf dem Markt ist - eben halt günstiger - so geschehen mit der Glocke, die ich mir dann aus Frust auch "zugelegt" hab.

    Wobei ich zur "Glock" hier nix weiter sage, da is scho genug drüber geschrieben worden :whistling: - ABER: war halt ein Frustkauf (und ist es leider geblieben). :S