Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 365.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Soweit wie ich es mitbekommen habe, gibt es die in den östlichen Ländern. Das mit Afrika war reiner Zufall weil man ja alles mit einem Link beweisen muss....der erste war halt Afrika....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Um mal zum Thema P99 SV zurückzukommen. Heute kam meine an Und was soll ich sagen das mit der P99 SV und mir wird nichts mehr. Eine so schlechte Oberfläche habe ich noch nie gesehen. Ja nicht mal bei Waffen aus der Türkei. Wenn da dick 3. Wahl eingestempelt wäre würde ich das verstehen aber so nicht. Die Oberfläche ist an vielen Stellen pickelig und man sieht große kreisrunde Bearbeitungspuren. Die geht gleich Montag zurück. Da überhaupt noch der obligatorischen Kontrollzettel reinzulegen ist der Hohn ansich. Das darf bei einer 300 Euro Waffe nicht sein. Setzen Sechs UMA. Und das von einem ansonsten treuen Verfechter eurer Waffen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Um mal zum Thema P99 SV zurückzukommen. Heute kam meine an Und was soll ich sagen das mit der P99 SV und mir wird nichts mehr. Eine so schlechte Oberfläche habe ich noch nie gesehen. Ja nicht mal bei Waffen aus der Türkei. Wenn da dick 3. Wahl eingestempelt wäre würde ich das verstehen aber so nicht. Die Oberfläche ist an vielen Stellen pickelig und man sieht große kreisrunde Bearbeitungspuren. Die geht gleich Montag zurück. Da überhaupt noch der obligatorischen Kontrollzettel reinzulegen ist der Hohn ansich. Das darf bei einer 300 Euro Waffe nicht sein. Setzen Sechs UMA. Und das von einem ansonsten treuen Verfechter eurer Waffen.

    Is das die nickel oder die schwarze...

  • Also meine Nickel hatt keine Kreise...die hatt eher so wie Striche oder Rillen. Der Nickel scheint auch ziemlich dick zu sein,als wolle man die originale Oberfläche des Schlittens etwas vertuschen...Ich mache am Montag ein paar Bilder. Bin leider nicht eher zu Hause. Werde sie aber trotzdem behalten 8)

  • Meine Nickel war erste Sahne vom Finish her.

    Allerdings wollte ich Matt Nickel und nicht Hochglanz.

    Als die Bestellannahme los ging gab es ja keine vernünftigen Bilder. Ich hatte auf Matt Nickel gehofft.


    Daher ging sie zurück zum Sender.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Um mal zum Thema P99 SV zurückzukommen. Heute kam meine an Und was soll ich sagen das mit der P99 SV und mir wird nichts mehr. Eine so schlechte Oberfläche habe ich noch nie gesehen. Ja nicht mal bei Waffen aus der Türkei. Wenn da dick 3. Wahl eingestempelt wäre würde ich das verstehen aber so nicht. Die Oberfläche ist an vielen Stellen pickelig und man sieht große kreisrunde Bearbeitungspuren. Die geht gleich Montag zurück. Da überhaupt noch der obligatorischen Kontrollzettel reinzulegen ist der Hohn ansich. Das darf bei einer 300 Euro Waffe nicht sein. Setzen Sechs UMA. Und das von einem ansonsten treuen Verfechter eurer Waffen.

    Da Habe ich wohl Glück gehabt! Meine NKL ist super verarbeitet. Wirklich 1a. Das Hochglanz Nickel schlägt ja fast jede Chrom oberfläche. Sehr, sehr hochwertig. Und da können die Zinkklumpen aus der Türkei lange nicht mithalten. Da das finish bei denen sowiso misserabel ist.

    Bin sehr zufrieden mit meiner P99 SV NKL. Wollte sie genau so haben. Dieses Matte Nickel ist doch voll langweilig. Bischen Bling Bling kann nicht schaden :P

  • Naja du musst der Fairness halber auch sehen das die Zorakis in ihrer Heimat für kleines Geld verkauft werden und das sich die deutschen Importeure dumm und Dämlich daran verdienen.

    Der Vergleich billig Zoraki gegen 350 Euro Made in Germany ist unfair.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja du musst der Fairness halber auch sehen das die Zorakis in ihrer Heimat für kleines Geld verkauft werden und das sich die deutschen Importeure dumm und Dämlich daran verdienen.

    Der Vergleich billig Zoraki gegen 350 Euro Made in Germany ist unfair.

    Stimmt schon! Muss ich dir recht geben.

    So ist es nun mal! 👍

  • Die Zorakis haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich habe einige in chrome wo das Finish einfach passt. Der R1 6" hat z.Bsp. lange Chromeflächen, auch der Rahmen hat gegenüber einer Pistole mit Plastikgriff, die größte Fläche die verchromt ist. Da würde jeder Makel oder Unreinheit sofort auffallen.

    An einem Verschluss allerdings, an dem es sehr viele Kanten, Vertiefungen und Riffellungen gibt, geht schon mal der eine oder andere Makel unter.

    Verstehe mich nicht falsch, ich habe selber 2 SV und noch viele andere SSW´s von UX und ich will die Qualität nicht herab setzen. UX baut schon gute Sachen.

    Ich denke, der schlechte Ruf entstand vor guten 30 Jahren....siehe Mod 999 oder Mod 343 usw.

    Auch verstehe ich, wenn man sich zu einem Hersteller besonders hingezogen fühlt, aber deswegen alles türkische über einen Kamm scheren, halte ich für übertrieben.

    Schau....meine neueste Errungenschaft, die EKOL Firat Magnum in Nickel. Sie ist makellos und von einer Qualität da träumt jede UX PP davon.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im Laberthread für SSW und ich glaube in Unsere neuen Schätzchen.

    Es ist nur ein Bild, hab sie noch nicht in Szene gesetzt ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde die Marken Retay oder Ekol sehr interessant! Und was ich da bis jetzt gesehen habe und was ich in der Hand hatte, hat mich duchaus überzeugt.

    Und ich muss auch zugeben, wie du schon sagst dass UX in der Vergangenheit einfach schlecht war. Bis vor ein paar jahren noch.

    Denke so seit der PPQ is es erst richtig los gegangen beibUX mit Qualität, auch die ganzen nacharbeiten bei den ganzen anderen Modellen.

    Und ich denke daher kommt auch der hype um die Zorakis. Weil wenn wir ehrlich sind, die sind einfach schlecht. Denke eher dass da vor jahren mal ein UX Hater diese gerüchte von wegen haltbarkeit usw... Über zoraki geschürt hat.

    Weil ich hab so viele schlechte erfahrungen mit Zoraki gemacht, mein ganzer bekannten kreis.