Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Hatte ich auch schon gesehen. Aber das ist ja nur für die Adder. Und nicht die originale Cobra für schmale 120€. Zumindest so habe ich es interpretiert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist der Link, bei der Jörg den Umbau der ersten Adder macht. Schon drei Jahre her

  • Nachdem ihr hier ja auch über die Cobra diskutiert habt, könnte man ja auch ein Magazin dafür konstruieren. Wollte mir ja immer Mal eine zulegen. Vielleicht hat aber jemand so etwas schon konstruiert. Dann brauche ich mir nicht die Mühe machen.

    Die normale Version gibt es ja schon um die 120€. Ein Griff kann man ja auch konstruieren und drucken.

    https://www.kotte-zeller.de/ek-archery-res…ow-cobra-90-lbs

    Nur aktuell leider vergriffen.

    Dazu müsste man soweit ich weiß die pikatini Raul absägen. Joerg hat ja auch Mal so ein Magazin aus Holz ge ich durchaus interessant, vielleicht ist es dann am Ende sogar besser als die Adder, bei der man ja immer wieder von Problemen hört. Hast du den Link vom Sprave zufällig griffbereit, um zu sehen wieviel man da absägen/ändern muss am Original?

    Finde ich durchaus interessant, vielleicht ist es dann am Ende sogar besser als die Adder, bei der man ja immer wieder von Problemen hört

    ich denke nicht das ich es in Plastik besser hinbekomme als das Original. Nur günstiger wird es sicher. Und man könnte Spaß beim Basteln haben. :thumbsup:

  • Ach so, Du meinst die „kleine“ Cobra ???

    Also die Cobra MX oder auch Cobra 80 genannt …

    Oder versteh ich Dich da jetzt doch irgendwie falsch ?


    EDIT:

    Lange Leitung …

    Jetzt habe auch ich es verstanden ;)

    Du meinst eine „normale“ Cobra R9 / RX quasi in eine mit Magazin umzubauen (ggf. wie eine Adder) 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (11. November 2021 um 16:21)

  • Ach so, Du meinst die „kleine“ Cobra ???

    Also die Cobra MX oder auch Cobra 80 genannt …

    Oder versteh ich Dich da jetzt doch irgendwie falsch ?

    Nein ich meine schon die Adder. Nur das zu druckende Magazin ist für die schon umgebaute Adder. Die originale Cobra muss ja Hardware seitig umgebaut werden, damit man ein Magazin montieren kann. Absägen und Befestigungen anbringen.

  • Jep Danke, da hatte ich wohl eine „lange Leitung …

    Jetzt habe auch ich es verstanden ;)

    Du meinst eine „normale“ Cobra R9 / RX quasi in eine mit Magazin umzubauen (die dann ggf. wie eine Adder wäre - eben mit Magazin) 👍🏻

  • PS:

    Ja genau - die obere Picatinny-Schiene entfernen und Befestigungen anbringen !

    Ist letzteres bei der Adder (ich habe selbst keine) durch eine lange Schraube mit Flügelmutter gelöst worden ?

    Ansonsten wäre dies ja eine recht einfache Möglichkeit …

  • Sieht man doch im Video. Man muss das vordere Schloßteil absägen (mit der Leerschuss-Sicherung), ein Gewindeloch für die hintere Rändelschraube bohren und schneiden, die Haken an die Pfeilschiene anschweißen und fertig. Frage ist: Lohnt sich das? Wenn man die Adder kauft, dann hat man nicht nur das "Deluxe Kit" der R9 (180 € oder so), sondern auch das Magazin, den 130 Pfund Bogen und das viel bessere Red Dot. Für 200 € Aufpreis.

  • Sieht man doch im Video. Man muss das vordere Schloßteil absägen (mit der Leerschuss-Sicherung), ein Gewindeloch für die hintere Rändelschraube bohren und schneiden, die Haken an die Pfeilschiene anschweißen und fertig. Frage ist: Lohnt sich das? Wenn man die Adder kauft, dann hat man nicht nur das "Deluxe Kit" der R9 (180 € oder so), sondern auch das Magazin, den 130 Pfund Bogen und das viel bessere Red Dot. Für 200 € Aufpreis.

    Wenn man die ganze Arbeit gegen rechnet, lohnt es sich auf jeden Fall nicht. Es gibt aber sicherlich den ein oder anderen der gerne bastelt einen 3d Drucker hat und keine 350€ für die Adder ausgeben möchte

    An sich war es auch nur eine Idee. Jemand mit einem Drucker kann sich ja auch die adderlini drucken. 😅🤘

    Einmal editiert, zuletzt von schnuffischulz (11. November 2021 um 19:32)

  • hmmm, kann sich noch jemand an die mankung 120 oder 130 lbs erinnern?

    die kostet 60-70 euro und hatte knapp 40 joule, benutzt 14 zoll 19gramm pfeile, da hätte man einfach ein magazin draufklatschen können, weil 40 joule bekommst du noch gegen die brust gespannt wenn du ein polster anlegst, sie wieget auch nur 1,6 kilo mit kurzer schulterstütze hat also auch das typische "karabiner" format von haus aus, ist leichter als ne adder, und vor allem mit anschalgschaft leichter, sie ist günstiger und hat mehr power, und bei 40 joule geht es wie gesagt auch ohne spannhilfe bei stärkeren männern. dafür sollte man eine magazin konstruieren, diese hier ist es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die AMF Interessierten:

    es kommt eine neue Version: INFINITY RED 120 lbs with stock

    Hier mal ein Foto, finde das Teil schon echt cool und 120lbs ist schon eine Hausnummer! :)

    Wobei mir die Version ohne Stock besser gefällt und 80 lbs sind absolut ausreichend für mich.

    Wenn ich diese Schönheit hier sehe ... ach .... ich bin jetzt schon total verliebt und muss Sie haben :love: