Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • warum eigentlich immer umständlich 3d druck?

    ich hab mir für die cobra R9 ein 15er und die horizone redback ein 10er magazin gebaut. zeitaufwand war 1h, material 5€ für cfk und delrin. werkzeug feile, bohrer, laubsäge.

    Ja, bitte Bilder & Anleitung posten😃👍🏻

    3D-Druck ist schon sehr praktisch, weil man dadurch Dinge recht einfach vervielfältigen kann - überall auf der Welt !

  • Ohne Pics wars nix.

    Also Schwanz auf den Tisch! :thumbsup:

    ein schwanz ist da nicht nötig. ist doch keine weltraumwissenschaft.

    für den o.g. umbau wollte ich als neuling eh noch einen thread machen um mich vorzustellen.

    grade baue ich ein rtr adder mag auf 12 schuss und schnellader funktion um:

    die höhere bauweise spielt keine rolle da sich die drei ziellaser ai gesteuert mit microservos ausrichten (zombie larp) und aus der hüfte geschossen wird


    Zitat

    3D-Druck ist schon sehr praktisch, weil man dadurch Dinge recht einfach vervielfältigen kann - überall auf der Welt !

    das ist richtig. aber für einzelstücke/prototypen lohnt sich das nicht. warum sollte ich tagelang am CAD sitzen, stundenlang drucken lassen wenn ich das ganze auch in 30min runterfeilen kann.

    aber ja. ich mag 3d druck. reverse engeneered kann man sich so alle maße klauen und mit standard werkstoffen arbeiten. (3d druck ist zwar in industriequalität hochbelastbar aber wasser und UV bleiben ein großes problem, bei tragenden teilen... und kostet in der herstellung)

  • Hallo zusammen. Ich habe auch mal ein Magazin für den 3d Drucker konstruiert.

    Muss es dir Tage noch einmal bei thingiverse hochladen. Das erste wurde gelöscht oder ist irgendwie dort verloren gegangen.

    Hier mal der Video Link.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Dennis

  • Hallo zusammen. Ich habe auch mal ein Magazin für den 3d Drucker konstruiert.

    Muss es dir Tage noch einmal bei thingiverse hochladen. Das erste wurde gelöscht oder ist irgendwie dort verloren gegangen.

    Hier mal der Video Link.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Dennis

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Jetzt noch das ultimative Mag für die Redback... :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • https://www.thingiverse.com/thing:5083512

    Hier habe ich Mal dass Magazin erstellt. Mal gucken wann Thingiverse es diesmal entfernt.

    Was ist denn ein Magazin für die redback

    Leider funktioniert das Download nicht ;(

    Scheint aber nicht an Thingiverse selbst zu liegen …

    Vielleicht könntest Du das bitte noch mal kontrollieren ?!


    Mit einem Magazin für die Red-Back ist ebenfalls eine PAB - Pistolenarmbrust gemeint, die PAB Hori-Zone / Red-Back:

    Diese hat als nahezu einzige PAB auch tatsächlich die angegebenen 80lbs.

    https://www.bogensportwelt.de/HORI-ZONE-Redb…istolenarmbrust

    https://www.bogentandler.at/de/hori-zone-r…mbrust-rts-6418

    https://rz-bogensport.de/Hori-Zone-Pist…ust-Redback-RTS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt mittlerweile auch schon ein (oder sogar zwei) Hersteller von Magazinen für diese PAB, diese haben aber leider (noch) ihre Schwächen.

    Diese bestehen darin, dass bspw. der Pfeil konstruktionsbedingt, bei gespannter Armbrust, nicht direkt bis hinten am Ende der Sehne anliegt.

    https://www.4komma5.de/SET-Hori-Zone-…lbs-195-fps-P18

    https://www.bogensportwelt.de/HORI-ZONE-Redb…istolenarmbrust

    https://www.hattila.com/de/armbrueste-…le-magazin.html

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die RB Mag Lösung von HZ (RB XR) für ca. 100 Euro ist leider eine absolute Katastrophe um nicht zusagen eine Fehlkonstruktion

    Hab das Teil ja selbst und nach 20-30 Schuss hatte ich kein Bock mehr.

    - Power ist niedriger als bei der Original RB, weil der Bolzen 2-3 cm vor der gespannten Sehne liegt

    - Spannen selbst ist immer noch "anstrengend" (für mich kein Problem, aber für einige Andere trotzdem nervig) wie bei der Original RB, da hat sich ja nichts geändert

    - Es lassen sich verlässlich nur die neuen RB Bolzen (grau) laden. Die alten RB Bolzen (schwarz) können funktionieren, müssen aber nicht (da 1-3 mm kürzer)

    - Es lassen sich keine Broadheads / Bodkins / Selbstgebastelte Bolzen laden

    Und der Sportfreund Rossmann hat mal gleich das Mag geschrottet in seiner Videovorstellung

    Die RB Original ist immer noch meine Lieblings PAB, aber die HZ Mag Konstruktion ist sehr fragwürdig.

    Meiner Meinung nach Finger weg von dem Teil. Lohnt sich überhaupt nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst die 3mf Dateien auch in Cura rein laden. Diese haben einige Vorteile gegenüber stl Dateien. Ich habe sie eben selbst von Thingiverse heruntergeladen. Kannst du es noch einmal probieren.

    Die redback habe ich selbst nicht. Und möchte mir jetzt auch nicht eine kaufen um ein Magazin zu konstruieren. Sorry

    Ich könnte die Teile Natürlich auch bei Cults hochladen und pro Download 5€ nehmen. Da hätte ich das Geld für die redback jetzt schon eingesammelt. Aber ich möchte es lieber auf freiwilliger Basis bereit stellen. Aber leider hab ich bisher noch nicht eine Spende für die Konstruktionen erhalten. Wenn ich Mal 60€ über Spenden zusammen bekomme, kann ich mir Mal eine redback bestellen und ein Magazin konstruieren.

    Wird aber sicherlich nicht passieren :/

  • schnuffischulz

    Danke für Deine Antwort 👍🏻

    Habe es eben nochmals probiert !

    Die einzelnen 3mf Dateien lassen sich downloaden, versucht man aber alle auf einmal, also mit der One-Click Lösung herunter zu laden, kommt leider, wie zuvor schon, dieses Bild / Nachricht:

    Solange sich die einzelnen 3mf Dateien aber herunter laden lassen, ist das aber natürlich nicht so schlimm.


    Zu der Hori-Zone / Red-Back PAB:

    Also, wenn Du die Zeit & Lust hast, ein Magazin für die Red-Back zu entwickeln, kommt auf den Tag jetzt natürlich nicht an - sprich hat keine besondere Eile —> dann lasse ich selbst Dir gerne eine Red-Back zukommen !

    Wir können uns, wenn Du magst, ja gerne per PM weiter unterhalten …


    Das geht aber wohl erst mit / ab 10 Postings Deinerseits !

    Hast Du schon „so viele“ zusammen ???

  • Zu der Hori-Zone / Red-Back PAB:

    Also, wenn Du die Zeit & Lust hast, ein Magazin für die Red-Back zu entwickeln, kommt auf den Tag jetzt natürlich nicht an - sprich hat keine besondere Eile —> dann lasse ich selbst Dir gerne eine Red-Back zukommen !

    Also ich halte ein sinnvolles RB + Mag Projekt für recht schwierig.

    Klar kann man vermutlich recht „einfach“ ein Mag für die RB konstruieren, aber dann hat man immer diesen dämlichen 3 cm Abstand zwischen Sehne und Bolzen. Das bringts halt auch nicht.

    Um das zu vermeiden muss man die RB massiv umbauen, und wie der tech23 Kollege bei seiner RB Supersport gezeigt hat, geht das wohl nur, wenn man Mag und Abzugseinheit kombiniert. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht wirklich (vllt übersehe ich aber etwas). Das wird halt dann aber echt extrem aufwendig.

    Für mich passen RB und Mag einfach nicht zusammen.