Chase Wind, Chase Star, Barton​

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 43.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 01:18) ist von Gravitus.

  • Würde ich dann tauschen lassen !

    … und zwar BEIDE !!!

    Genau, auffallend ist, dass nur ein Wurfarm betroffen ist und nur bei der Innenseite.

    Ich werde es beim Händler reklamieren und auch meinen sanlida-china Kontakt darüber informieren.

    Habt ihr eigentlich eure Wurfarme von Ali direkt getestet? Wäre doof, wenn ihr Jahre später feststellt, dass ihr die gleichen Probleme habt.

    Hatte mal jemand so ein Problem? Also das nur ein Wurfarm defekt ist?

  • Ja, dass ist soweit „normal“ - denn wenn zeigt zuerst ein WA die Probleme / Spuren bzw. bricht schlimmstenfalls, während der andere durchaus noch gut ausschaut ;)

    Ja, die gekauften „Ersatz“-WA‘s hatte ich schon mal drauf - bisher alles ✅ bei den durchgeführten Schüssen !


    Wann so etwas passiert, weiß man aber vorher eigentlich NIE (es sei denn, man röntgt seine WA‘s ständig😁) …

  • War das von Anfang an, also Produktionsfehler oder ist es beim benutzen passiert?

    p.s. Hast du mal den Auszug verglichen?

    Ich vermute stark, das ist beim Schießen/benutzen passiert. Mir wäre das bei der Montage der AB sicher aufgefallen, wenn da so krasse Veränderungen gewesen wären.

    Auszug verglichen, also den Powerstroke verglichen?

    Womit verglichen 90# mit 150# und oder mit dem Manual?

    Also im Manual steht was von 11.2 Zoll.


    Leider antwortet mein China-Kontakt ja seit Monaten nicht auf die Frage der Aufspannhöhe. Er weiß es wohl selber nicht.

    "Irgendwie erinnert mich das ganze wieder an Excalibur, da die Hunt jetzt mit der 150# version jetzt erstmal over ist."

  • Die Stauchungsfalten auf den Bildern sehen mir nicht nach einer Schwächung der Faserstruktur aus. Eher nach einer Faltung der Außenbeschichtung. Ich würde die Stelle vorsichtig anschleifen oder abkratzen. Ist die drunter liegende Faserschicht ok, kann masn die Oberfläche wieder neu lackieren, versiegeln. Ist die Faserstruktur beschädigt dann austauschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo exodus2000,


    Ich schließe mich der Meinung von Play an. Es sieht für mich nach Beschichtungsfehlern aus. Hatten die Tomahawk´s in schwarz auch immer wieder mal. Nur würde ich ganz regulär beim Händler reklamieren und nichts selber machen. Wenn die AB schon über die Garantiezeit wäre, würde ich dann selber Hand anlegen.


    Gruß,

    Walde

  • Das Problem bei "Lacken" ist. Sie sollen hart und stoßfest sein aber müssen auch elastisch wie Gummi sein, um die Bewegungen ohne Veränderungen zu überstehen. Einmal kann die Haftung der "Lackschicht" nachgeben oder der "Lack" ist zu hart und bricht oder bröselt.

    Ein gutes Material wäre PU. Ich persönlich würde als Reperatur keinen Lack verwenden sondern einen elastischen PU-Kleber, dem man z.B. Farbpigmente (Clue Beize (Pulver)) beimischt. Die Oberefläche muß 100% sauber und leicht fein aufgeraut sein, daß die Beschichtung hält.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auszug verglichen, also den Powerstroke verglichen?

    Womit verglichen 90# mit 150# und oder mit dem Manual?

    Also im Manual steht was von 11.2 Zoll.

    90lbs mit 150lbs. Gehe davon aus, dass der Auszug/Powerstroke bei beiden 11,2“ ist, soll heißen: unterschiedliche Leistung durch unterschiedlich starke Wurfarme.

    Bei den „Falten“ schließe ich mich Play und WaldE an. Dürfte nur die Beschichtung/Lack sein. Absplitterungen sind eher in Längsrichtung zu erwarten.

    Würde sie auf Garantie tauschen. Wenn keine Garantie mehr ist, vorsichtig abschleifen (oder abschaben/kratzen), dann Sprühgummi rauf. Ist zwar quick&dirty und hält nicht ewig. Für 30€ Wurfarme würde ich nicht viel Aufwand betreiben.

  • Ich schließe mich der Meinung von Play an. Es sieht für mich nach Beschichtungsfehlern aus. Hatten die Tomahawk´s in schwarz auch immer wieder mal. Nur würde ich ganz regulär beim Händler reklamieren und nichts selber machen. Wenn die AB schon über die Garantiezeit wäre, würde ich dann selber Hand anlegen.

    Genau so habe ich es vor. Da das Gerät ja quasi ganz neu ist, kann das ruhig der Händler bei Sanlida reklamieren.

    Ich habe hier auch nicht die Werkzeuge und die Begabung die Play hat, um diese Arbeiten zu erledigen. :)

    Außerdem sinkt ja mit Sicherheit auch der Wiederverkaufswert, wenn an den Armen was verändert wurde.

    Ganz ehrlich, so ein AB würde ich gebraucht auch nicht kaufen, wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne.

    Also wenn diese "Stauchfalten" in horizontaler Richtung zu sehen sind, deutet das wohl eher auf einen Trockenschuss hin?

  • 90lbs mit 150lbs. Gehe davon aus, dass der Auszug/Powerstroke bei beiden 11,2“ ist, soll heißen: unterschiedliche Leistung durch unterschiedlich starke Wurfarme.

    So ist es, die 150 lbs Wurfarme sind auch an der Stelle, wo die Schrauben hereinkommen sichtbar dicker.

    Auf den Wurfarmen ist übrigens so ein goldener Aufkleber mit der Beschriftung "Quality check ok".

  • dumme frage, die 150er version kostet 150 euro.

    findet ihr die solider als eine mankung 175lbs mit 250 fps für 115 euro? ist der aufpreis das wert? wie siehts mit gewicht aus?

  • dumme frage, die 150er version kostet 150 euro.

    findet ihr die solider als eine mankung 175lbs mit 250 fps für 115 euro? ist der aufpreis das wert? wie siehts mit gewicht aus?

    Du reduzierst ABs auf FPS und geringes Gewicht. Damit kannst du die Entscheidungen anderer nicht nachvollziehen. Bauliche Merkmale spielen auch eine Rolle, z.B. geteilte Wurfarme.

  • u reduzierst ABs auf FPS und geringes Gewicht. Damit kannst du die Entscheidungen anderer nicht nachvollziehen. Bauliche Merkmale spielen auch eine Rolle, z.B. geteilte Wurfarme.

    ... und damit weniger verschleiß an der MW. Ich jedenfalls habe kein Bock alle 200 Schuß die MW zu ersetzen.

    Ich hatte auch die Jag1 und kann daher direkt vergleichen.

    Für weite Distanzen ist die Jag1 viel besser, denn auch die 150# Wind macht mit ZF auf mehr als 30 Meter keinen Spaß.

    Außerdem kann man bei der Jag1 die Visierschiene kippen was für weite Distanzen super ist.

    Ich bin mit der 150# version auf 20 Meter beim vorletzten Punkt meines ZFs mit den beiliegenden Standard-Bolzen.

    Der Turm ist am oberen Anschlag. Die Wind ist halt nicht für weite Distanzen gebaut, dass muss man wissen und akzeptieren.

    Wenn du also sowieso nur kurze Distanzen schießen möchtest bzw. kannst, ist die Wind meiner Meinung nach der Jag1 vorzuziehen.

    Wenn du allerdings vorhast, mehr als 30 Meter zu schießen, würde ich die Jag1 nehmen oder die Wind mit modifizierten Ringen wie in diesem Thread erläutert worden ist.

  • ja die geteilten wurfarme sind ja der springende punkt, allerdings wird die konstruktion dadurch auch etwas schwerer, anderenfalls kein sehnenverschleiss und wenn dass so ist wie bei compounds einfache montage und demontage, findet ihr das den aufpreis wert und auch das gewichtsupgrade?

    sagt euch die horizone rage was? die hat zwar keine geteilten wurfarme, aber ihre wurfarme sind leicht schräg nach oben von der mitte bis außen geformt so dass die sehne auch nicht stark schleift

    https://www.4komma5.de/Recurvearmbrus…arz-175-lbs-P18 also beim preis geht sicher noch was aber ich finde die garnicht schlecht, hat durchaus power, schön leicht, kompakt, ich finde diese AB hat aus irgendeinem grund sehr wenig aufmerksamkeit, alle empfehlen immer die jaguar 1, die habe ich für 110 mit reddot bereits gesehen