Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 57.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Der Designer hat bewusst alle bekannten Formen umgangen. In bekannter Formgebung sind Kimme, Korn und Trigger übrig geblieben.
    Das Design, einschließlich Griff ist konsequent und stimmig, ob es jemanden anspricht, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber der eigentliche Clou bei dem Teil, ist ja die Laufseele tiefer zu legen.
    Ich finde Konzept und Design genial.
    Klare Fall, in meinen Augen die nächste James Bond Waffe.

  • Ein selten hässliches Teil.

    Genau genommen, hast Du sogar Recht!
    Selten ist es auf jeden Fall! Hässlich ist zwar subjektiv, aber dennoch beim Groß der Betrachter das dominante Empfinden! Ein Teil ist es unbestritten, ebenfalls!
    Mir gefällt deine treffende und fein pointierte Aussage! :D

    Das klingt jetzt sicher wie Ironie? Oder?

    Nein! Das meine ich so! Das Teil ist so absurd konstruiert, dass es optisch richtig weh tut, da es alles bekannte gegen den Strich bürstet!
    Dass zudem die Mechanik regelrecht irrwitzig und entgegen jeglicher Logik arbeitet, ist das Sahnehäubchen!

    Wer sich so etwas antut, ist entweder masochistisch veranlagt, oder völlig bekloppt!
    Ich bin beides und stolz darauf! :laugh:

    Ich hätte mir den Text echt verkneifen sollen.
    Jetzt macht mich auf einmal zusätzlich die Airsoft-Version auch noch an!
    Vergiss es - Satanas! Du bekommst meine Seele nicht! :cursing:
    Über Geld können wir aber verhandeln. :rolleyes:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hier bin ich endlich unter Menschen mit zielführendem ästhetischen Empfinden!
    Häßlich? Klar doch! Je deutlicher und einzigartiger, desto besser.
    Die Evolutionsstrategie des Nashorns ist nicht, auf kuschelbedürftiges, stets fluchtbereites Erdmännchen zu machen. Im Gegenteil.

    Selbst im Tierpark will es nur eines: Dass du zitternd versuchst, das Gaspedal durchzutreten und dabei deine Blase im Zaum zu halten. Während das Kreischen der Beifahrer*Innen die 150 Dezibel-Grenze überschreitet und du dich fragst, wo diese fleischgewordene Dampframme herkommt, die dein heiliges Blechle auf’s Horn nimmt, schrottpressenmäßig kaltverformt und schneller spurtet, als dein SUV. 8o


    Das Chiappadesign ist das abgefahrenste, was seit Langem auf den Markt gekommen ist. Wie anno dunnemals die Mauser C96. Auch hier folgt die ungewohnte Formgebung der Funktion. Wenn der Lauf tief liegt, muss die Visierline auf Stelzen gestellt werden. Das hat Chiappa mit der durchbrochenen Laufschiene bestens gelöst. Wer sowas für merkwürdig hält, kann sich die Verkaufszahlen des Colt M16-Gewehrs anschauen, bei dem über den Tragegriff gepeilt wird. Auch so ein Klassiker.

    Der Vorderlauf mit Railschiene vermittelt vielleicht etwas von dentalem Überbiss. Was zumindest für Freddy Mercury keinerlei Karriereknick bedeutete. Und der Griff mit eingelassenem Rundlogo? Da träume ich gleich vom „Good Samaritan“ aus Hellboy (2004), den es wohl niemals als funktionsfähige freie Waffe geben wird. Okay, man bräuchte zum Trommelbestücken vier Ladehülsen im Schrotpatronendurchmesser… :thumbup:

    Bei mir wird es wohl auch Nickel werden, auch wenn schwarz mehr Richtung Hellboy geht. Sind die leichten Farbunterschiede bei allen vernickelten Versionen vorhanden (Vorderlauf/Rahmen)? Je nach Foto sieht es überall anders aus. Der 6mm von @Magnum Opus wirkt homogener, als die Produktbilder in den Shops.

    Hoffentlich werde ich heute nicht schwächer, als mein Kontostand… :saint: Bei 4k5 ist er vorrätig und könnte Mittwoch hier sein, nur die Ladehülsen sind (überall?) vergriffen.

    @Magnum Opus: Was ist ein „Prager Abgriff“? Den gleichnamigen Sturz hatten wir im Geschichtsunterricht , aber der Rhino sieht nicht danach aus, als würde man sein Geld aus dem Fenster werfen und sich anschliessend 30 Jahre Ärger einhandeln. :D

  • Die Chinesen sagen auch 'Lang tsu'.

    Also: Einsammeln, bevor's wer anders tut und man sich grün und blau ärgert.

    Wenn Du mit nicht allzutoller Qualität und einer quergeschlitzten Kindergartentrommel leben kannst, wäre der .50er ROSCOE was für Dich. Näher wird man dem stylischen Samaritan mit etwas Nacharbeit wohl nicht kommen...

    Was ich ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen habe, ist die Tatsache, daß Lauf und Rahmen beim Rhino zwei Teile sind. Theoretisch spricht also nichts gegen verschiedene Lauflängen.

    Käme jetzt noch ein 22mm-Aufsatz für die Kimmenpassung, könnte man da zur Krönung noch ein abgespactes Reflexvisier drantackern... Damit das Ding völlig strange aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Müsst ihr meinen inneren Schweinehund kurz vor Jahresende noch so scharf machen? (Ja, ihr müsst - danke dafür!)
    Trotzdem wird kein Rhino unterm Weihnachtsbaum liegen. Den kann ich mir nicht mehr leisten. Den Baum, nicht den Rhino.
    So langsam fühle ich mich wie der Bauer, der seine Kühe verkauft hat, um die Melkmaschine finanzieren zu können. ;)

    Die Bestellung ist raus. Eigentlich war es eine wirtschaftlich und gesundheitschutzmässig absolut rationale Entscheidung. Ich wollte ohnehin noch eine weitere Schießbrille bestellen. Schutz geht vor! Es wären aber noch die unverhältnismäßigen Versandkosten hinzu gekommen und einen Gutscheincode hatte ich auch. Was bleibt einem anderes übrig, als das Bestellvolumen mit einem Chiappa aufzufüllen? :thumbup:

    Es wurde doch der schwarze, weil das deutliche, weiße Logo noch einen psychologischen Sehtest ermöglicht. Wechselweise erkenne ich entweder den Nashornschädel oder ein liegendes Eichhörnchen. Vielleicht liegt es daran, wie fest meine Zwangsjacke gerade geschnürt ist...? Wenn der Gebrechlichkeitspfleger zustimmt, folgt 2021 noch die 6mm Nickelversion. Zum Auffüllen der Bestellung, sobald die 4,5er Ladehülsen wieder vorrätig sind.

    @Magnum Opus: Der Tipp mit dem Roscoe ist super! Wirklich nahe am Guten Samariter. Allein die .50er Mündung. :thumbsup: Den schaue ich mir näher an. Mein Keller könnte einen neuen Anstrich vertragen. Da drängt sich die stilvolle Paintballmethode geradezu auf. Hauptsache, die Farbe hält an der Wandpolsterung. Moment... Hey, Pfleger! Die Jacke ist schon eng genug geschnallt! =O

    @ColtBlue: Funktionieren die wirklich? In irgendeinem YouTube Review des Rhino hieß es, die alten (Umarex?) Colthülsen passten zwar in die Kammern, aber die Trommel ließe sich nicht mehr drehen. Die neuen Hülsen gingen erst garnicht in die Trommel. Der Reviewer zeigte dazu eine glatte Hülse. Die neuen sollen eine Rille in Höhes des Geschosses haben. Nicht, dass ich mir noch einen Colt bestellen muss, weil ich Ladehülsen besitze, die ich nicht im Rhino nutzen kann. :D

  • Ich mache gleich gerne nochmal Fotos. Aber ich habe die silbernen ohne Rand bereits benutzt.
    die neuen passen tatsächlich nicht rein. Die Messing teile für BB habe ich nur in Alt, glaube ich.
    mich messe gerne auch nochmal nach.
    bei den Dan Wesson bin ich nicht sicher. Die wollte ich nicht auf blauen Dunst kaufen.

    Edit: nee, Messe doch nicht nach.
    silberne ohne Rand passen, goldene ohne Rand passen auch, silberne mit Rand passen nicht. Neue CNC BB Hülsen passen erst recht nicht, die sind noch sicher als die neuen silbernen.
    Dan Wesson mit Schraubkappe passen auch ABER die haben hinten keine Dichtung und es bleibt ein Spalt: Druckverlust.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (20. Dezember 2020 um 17:40)

  • Super, dann bekomme ich noch passende Hülsen, selbst wenn es mit dem Originalnachub länger dauert. Leider verhindern die aktuellen Corona-Regeln, dass wir uns wie gewohnt mit drei, vier Kollegen treffen können. Einer davon hat einen Westerncolt und vielleicht sogar Hülsen zum Ausprobieren. Schlimmstenfalls muss die Übergabe nachts per totem Briefkasten im Baumstumpf erfolgen. :rolleyes:

    Die Eingangsbestätigung meiner Bestellung ist schon da. Mit Glück geht das Nashorn schon morgen auf die Reise. Bisher war der Shop sehr schnell. Jetzt schaue ich nach Infos zur Roscoe. Bis das Hobbybudget wieder gefüllt ist, sollten die Baumärkte offen sein. Dann wird ein Kürbis an die Wand gepinselt und frei nach Hickok45 gestaltet, aber ausnahmsweise mit Farbkugeln statt Blei. :D Das gehört dann in einen anderen Thread.

    Bin schon gespannt auf die Ankunft des Rhinos!

  • Weshalb bestellen plötzlich auf einmal einige ausgerechnet dieses Rhinozeros?
    Das ist sowas von unlogisch und absurd, dass ich ernsthaft an der Intelligenz der Menschheit zweifle.
    Zumindest an der Menschheit, die nicht so durchgeknallt ist, wie ich! :D

    Ich mag meinen niedlichen, kleinen Rhino.
    So ein putziges Kerlchen! Er kann sogar sprechen, wenn auch nur ein Wort:
    "RUMMS" ist sein dezentes whispern, wenn man ihn sanft streichelt.

    Mein Einhorn meint gerade, ich soll mal zur Therapie. 8|
    OK, aber die anderen sind dort irgendwie nicht zurechnungsfähig!

    Gruß
    Der Doc

    ... der sich auf eure Erfahrungen freut! :thumbsup:

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das wäre mal was...

    Einer, der aussieht wie aus Industriekeramik, mit Neoprengriff...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der White Rhino 30 DS ist ja knuffig! :thumbup:
    Ob sich das Design mit einem alternativen Vorderlauf umsetzten lässt?
    Und dann noch der 60DS Charging Rhino mit 6" Lauf... :love:

    Hoffentlich kommt mein schwarzer Rhino schon heute (und hoffentlich bin ich dann zuhause).
    Vorfreude ist tatsächlich nur dir zweitschönste Freude.

  • Bei mir steht es auch auf der Liste für das nächste Jahr.
    Mit meiner .357 Magnum Variante bin ich sehr zufrieden, tatsächlich etwas anderes als klassische Revolver :)
    Und SA/DA sind beim scharfen auch so wie hier beschrieben.

  • So,
    hab gerade ne Mail bekommen, dass meine Morgen bei mir eintrudeln wird, aber in Schwarz. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦