Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 57.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Allerdings. Deshalb bin ich da schon seit Anfang der Neunziger am Ball. Damals gab es auch noch 5,5mm-Softairs,von denen ich auch noch einige knarzige Plastikbomber habe - und bei Frankonia gab es tatsächlich eine sehr gut gemachte GBB-Version der Glock 19.
    Aus dem parkerisierten Schlitten wurde das Logo natürlich noch rausgefräst, aber ansonsten war die echt toll. Was mich allerdings verwundert hat, war der gezogene Messinglauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe bei mir noch SAA Dia Hülsen gefunden. Die alte Version passt sehr gut, die neue nicht. Die CNC Hülsen ehe nicht, die sind ja noch dicker.
    dicht scheinen die auch zu sein.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hat jemand schon weitere Erfahrungswerte zu Fertigungsqualität und Schussleistung? Schluckt das Nashorn auch verkupferte 4,4 mm Blei BBs oder 4,5 mm Diabolos? Stahl BBs sind in meinem Keller leider tabu.

    Der Rhino steht ganz oben auf meiner Wunschliste für Februar (im Januar buchen alle Versicherungen ab). Bis dahin schwanke ich noch zwischen den Versionen in komplett schwarz oder Nickel.

    Oder gibt es auch 6 mm BBs, die sich zerlegen, statt abzuprallen? Ich habe noch einen Softair Ruger Superhawk. Der produziert selten Rückpraller, aber wenn, dann waren die heftiger als beim 911er und 92 FS mit Diabolos.

  • 6mm BBs sind hart, brechen kaum und kommen zurück, wie 4,5mm Stahl BBs.
    Blei BBs wären zwar interessant, aber manche sind nicht ganz rund und daher eher Glücksache, wie gut sie funktionieren.
    Normale Flachkopf-Dias von H&N (z.B. Econ) und anderen Herstellern gibts so günstig, da brauchts keine BBs.

    Langzeiterfahrungen zu den Rhinos gibts leider noch nicht.
    Die Abzugsmechanik ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, da sie schwergängig ist und kurioserweise bei DA etwas leichter als im SA geht.
    Reines Fungerät zum plinken und prima Training für die Handmuskulatur. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Vielen Dank, das macht Mut! Also spare ich weiter auf den Rhino und versuche es dann zuerst mit meinen verkupferten Blei-BBs. Wenn die nicht zu klein ausfallen, kommen die Diabolos dran. In meinem Keller ist Plinkingspaß das Wichtigste.
    Ein schwergängiger Abzug sollte kein Problem sein. Meine Handmuskulatur wird täglich beim Mäuseschubsen am PC gestählt. (Leider ist das auch die einzige Muskulatur, die bei mir durchtrainiert ist :whistling::D )

  • @Bleikeller:
    Wenn deine Maus nicht aus Blei oder purem Gold ist, wirst Du dich ordentlich umgewöhnen müssen! :D
    Wenn ich plinke und zuerst die Rhino und direkt danach meine HP01 nehme, stanze ich versehentlich Löcher in alles, was so rum liegt oder in die Holzdecke! :laugh:
    Dat Dingens ist abartig, wie Peperoni beim Nase putzen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Dr. Frost

    :thumbsup: Damit ist die Kaufentscheidung definitiv gefallen. Was nicht nur wie ein Rhinozeros aussieht sondern genauso gebändigt werden will, gehört unbedingt in meinen Keller. Da kommen plötzlich Szenen aus "Hatari!" im Kopfkino. :D
    entweder organisiere ich mir noch schnell eine Bleimaus oder schubse bis Februar den ganzen Schreibtisch.
    Das mit den Löchern in Wand und Decke schaffe ich auch so. Muss nur die Brille absetzen, und schon bin ich so kurzsichtig, wie ein gehörnter afrikanischer Dickhäuter. :saint:
    BLEIbt also nur noch die Frage: Schwarz oder Nickel? Die oben abgebildete, vernickelte Version, sieht sehr verführerisch aus und passt farblich mehr zum naturgrauen Nashorn. Gibt es technische Gründe für die Wahl der Beschichtung, wie Abriebfestigkeit?

  • @Bleikeller:
    Du bist ja genauso meschugge, wie ich! Welcome to the club! :n12:
    Die Farbe ist egal. Sind beide gleich gut beschichtet.
    Aber: Der vordere Teil des Laufmantels ist bei der Nickel-Version etwas heller oder dunkler, als der Body!
    Ich hab die Limited Edition. Der Mix mit der dunklen Trommel gefällt mir besonders!

    Als Fan von "Suicide Squad", war natürlich die helle Version Pflicht! :D

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Also der Abzug is, wie gesagt, bei DA weicher als bei SA. aber dann auch nicht schlimmer als bei meiner Glock 19x. Ich find Nickel einfach gut. Das ist aber Ansichtssache.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Für mich ist es immer ein ganz besonderer Spaß, die Rhino jemanden in die Hand zu drücken, der sich mit Revolvern auskennt! :whistling:
    Nach einigen Sekunden sieht man, wie derjenige anfängt, zu zweifeln.
    Dann folgt der Blick zum Lauf, der Trommel und dem Hahn.
    Spätestens jetzt macht sich Verzweiflung breit! :D
    Dann, der erste Schuß.
    Das breite Grinsen bekommste nicht mal mehr mit nem Bügeleisen aus der Visage! :thumbsup:

    Was für eine bekloppte Knarre! Selten so viel Spaß gehabt! :thumbup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ihr habt Schuld, dass ich mir heute auch eine bestellt habe(Nickel) und mich von meiner Beretta wieder trenne. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Rhino ist genau das Extravaganza-Tabularazza-Teil, was mir noch gefehlt hat. Natürlich in 6mm, was den Vorteil hat, daß der Utop mit der angegebenen Leistung durchaus skirmtauglich ist. Der silberne Teilchenbeschleuniger DeLuxe ist auch ansonsten einfach spitze, zudem steht der Exotenstatus außer Frage, nicht wahr? Da heißt die Devise nun mal 'Prager Abgriff', es führt kein Weg dran vorbei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein selten hässliches Teil. Ganz besonders daneben ist das Griffstück.

    Jedoch sicher ein extravagantes Stück Technik.

  • Ich glaub, bei mir liegt am 24. einer unterm Baum. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ein selten hässliches Teil. Ganz besonders daneben ist das Griffstück.

    So hässlich finde ich den nicht.

    Beim Griffstück gebe ich dir recht. Das hätte man eleganter lösen können.

    Was solls, die Geschmäcker können nicht alle gleich bedient werden !

  • Der Herr sei gepriesen, getrommelt und gepfiffen!

    Dann müsste ich Fußball mögen und Bier trinken...

    Lieber drei Jahre nix zu Weihnachten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!