WOM Gewinner Juli 2020

  • Glückwunsch :thumbup: Toll in Scene gesetzt.



    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ja, die gute alte Luger 08.
    Meiner Meinung nach eine der schönsten Waffen, die je gebaut wurden.
    Herzlichen Glückwunsch

    Wenn Zeus keine Blitze schleudern könnte, hätte er eine Winchester.

  • Okay... Fettes Merci. Dieses Mal war krass, nachdem Erik den Edelbomber aus der Garage geholt hat... Ja, wie unschwer zu erkennen, sind dies zwei Marine 04er. (Da fällt mir ein, ich wollte die Marienplatzschilder in München schon immer mal gegen Marineplatzschilder aust... Ich laber zuviel) Während die silberne durch gefällig-glatte, durch Färbung und Maserung beinahe barock zu nennende Kirschholzgriffschalen besticht, ist die andere tatsächlich hartvergoldet. Was sinnvoll ist, anderweitig sich die erlesene Oberfläche schnell verabschiedet...
    Dem geneigten Beobachter wird nicht die Stempelung der goldenen Luger entgangen sein. Dazu passend natürlich Knete aus Kaiser's Zeiten, um genau zu sein von 1910, sowie ein preußisches Offizierspatent nebst passender Lesebrille und württembergischer Taschenuhr.


    Ich dachte mir, das wäre mal was Anderes... Zumal diese überaus elegant designten Pistolen zumeist mit etwas Anderem in Verbindung gebracht werden. So allerdings gefällt mir das alles schon sehr viel besser.


    We have the Fossils - we win!

  • @ Magnum Opus


    Gratuliere zur Wahl!


    Abereine Frage zur silbernen Pistole:


    Sind das Modellwaffen? Der Auswerfer dünkt mich mehr als komisch. Ich habe drei schweizer Parabellums, die 00 von meinem Grossvater, die 06/24 meines Schwiegevaters und die 06/29 nmeines Firmpaten, dazu seine Lange Pistole 08 und die Stainlesszicke "American Eagle" von Mitchell. Keine dieser Waffen hat einen deratig geformten Auswerfer wie dein Silberling.


    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Keine dieser Waffen hat...

    Bei gunsinternational ist eine ungeschossene Marine in 9mm gelistet. Das passt . . . 8)


    Oder so:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • ... aber der Silberling des grossen roten Vogels passt nicht ganz!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Weiss hier keiner wo bei der Luger der Auswerfer sitzt?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.