WOM Gewinner Juli 2020

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 01:14) ist von R1R2.

  • Glückwunsch :thumbup: Toll in Scene gesetzt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ja, die gute alte Luger 08.
    Meiner Meinung nach eine der schönsten Waffen, die je gebaut wurden.
    Herzlichen Glückwunsch

    Wenn Zeus keine Blitze schleudern könnte, hätte er eine Winchester.

  • Okay... Fettes Merci. Dieses Mal war krass, nachdem Erik den Edelbomber aus der Garage geholt hat... Ja, wie unschwer zu erkennen, sind dies zwei Marine 04er. (Da fällt mir ein, ich wollte die Marienplatzschilder in München schon immer mal gegen Marineplatzschilder aust... Ich laber zuviel) Während die silberne durch gefällig-glatte, durch Färbung und Maserung beinahe barock zu nennende Kirschholzgriffschalen besticht, ist die andere tatsächlich hartvergoldet. Was sinnvoll ist, anderweitig sich die erlesene Oberfläche schnell verabschiedet...
    Dem geneigten Beobachter wird nicht die Stempelung der goldenen Luger entgangen sein. Dazu passend natürlich Knete aus Kaiser's Zeiten, um genau zu sein von 1910, sowie ein preußisches Offizierspatent nebst passender Lesebrille und württembergischer Taschenuhr.

    Ich dachte mir, das wäre mal was Anderes... Zumal diese überaus elegant designten Pistolen zumeist mit etwas Anderem in Verbindung gebracht werden. So allerdings gefällt mir das alles schon sehr viel besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Magnum Opus

    Gratuliere zur Wahl!

    Abereine Frage zur silbernen Pistole:

    Sind das Modellwaffen? Der Auswerfer dünkt mich mehr als komisch. Ich habe drei schweizer Parabellums, die 00 von meinem Grossvater, die 06/24 meines Schwiegevaters und die 06/29 nmeines Firmpaten, dazu seine Lange Pistole 08 und die Stainlesszicke "American Eagle" von Mitchell. Keine dieser Waffen hat einen deratig geformten Auswerfer wie dein Silberling.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Keine dieser Waffen hat...

    Bei gunsinternational ist eine ungeschossene Marine in 9mm gelistet. Das passt . . . 8)

    Oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... aber der Silberling des grossen roten Vogels passt nicht ganz!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wo soll da was sein?
    Check' ich nicht... Aber ich bin auch Brillenträger. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (4. Juli 2020 um 00:23)

  • Weiss hier keiner wo bei der Luger der Auswerfer sitzt?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.