Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 426.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Hi Ralf,

    die muss leider so bleiben, da die vorne mit dem Überstand auf einer Einstellschraube für den Anpressdruck des Verschlusses aufliegt.

    Ein Hebel müsste auch vorne aufliegen.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moin!

    Dank eines sehr guten Freundes und Forenkollegen habe ich heute zwei Steyr 1/2" UNF Adapter für meine LP 5 bekommen.

    Bin schwerstens begeistert:

    Super genau verarbeitet und passgenau ohne Spiel!

    Danke mein Freund! :thumbsup:

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Aldi hat auch zöllige. Die sind rot lackiert.

    Yes, hatte mir beide Sätze mal vor einiger Zeit gegönnt ;)

    … letzte Woche einen Entwurf eines ZF Halters an einen sehr guten Freund und Arbeitskollegen übergeben.

    Heraus kam dabei das hier…

    Sieht wirklich klasse aus, schon fast zu elegant für das Frankenstein LG :thumbsup:

    Ich hätte nur so eine fast-Fertiglösung gehabt, ist unbearbeitet dann allerdings noch ohne Verdrehschutz und sieht lange nicht so professionell aus, würde aber gut zu einer Frankensteinbastelei passen

    Die Adapter waren überraschenderweise mal bei einer Montage dabei :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • M4

    Wenn das Gewinde sauber ist, eine M4 Mutter raufdrehen.

    Wenn die "geschmeidig" über die komplette Gewindelänge geht: Bingo

    Wenn die nicht passt: Ich bin schuld :anon: .

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • So, Tag der Wahrheit,

    mal schauen ob sich auch kein Lack dahin verirrt hat wo er nicht hin soll.

    Das Puttyzeugs entfernen…

    check

    LED‘s und Elektronik freilegen…

    check

    Funktionstest, Gewinde und Dichtung leicht schmieren…

    check

    alles nochmal entstauben und zusammenschrauben…

    check

    Vorher…

    Nachher

    check :thumbsup:

    edit: was mir gerade noch auffällt Moorhuhn-FT , hast du auf deinem Frankenstein LG ein Pistolen ZF verbaut ?

    Frage nur weil es ja doch ziemlich weit vorne sitzt, Stichwort Augenabstand.... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Giftick

    Sehr viel besser.

    Hast du da jetzt diesen Ofenlack drauf?

    Und wenn ja, hast du den nur luftgetrocknet oder ist der z.B. im Backofen "eingebacken" worden?

    Ich hab mal mit dem DUPLI-COLOR SUPERTHERM Aluminium lackiert und das Teil anschließend ca. 1Std. bei 200 Grad im Bckofen erhitzt.

    Die Oberfläche war danach erstaunlich kratzfest. Den "Fingernageltest" hat das Teil jedenfalls bestanden.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Da ich mit dem bisher gekauften Red Dot nicht zufrieden war habe ich nun eines "getunt".

    Der Dot war mit 3,25 MOA angegeben wie ich finde viel zu groß, ansonsten aber gute Verarbeitung und somit gute Basis zum verbessern.

    Also habe ich es demontiert und herausgefunden das der Dot selber lediglich durch großflächiges abdecken einer größeren LED mit schwarzer Farbe oder ähnlichem entsteht.

    Also Pinsel und schwarze Airbrushfarbe genommen und den bestehenden Dot kleiner gemalt. Dafür braucht man ruhige Hände und einen wirklich feinen Pinsel.

    Am Ende hat der nun neu entstandene Dot etwa 0,5-1 Moa und deckt nur noch wenig vom Ziel ab.

    In der Folge genaueres Zielen damit möglich.

    Habe noch ein paar Fotos vom RedDot und den ersten Schussergebnissen CP88 aufgelegt auf 10m angehängt.

  • Giftick

    Sehr viel besser.

    Hast du da jetzt diesen Ofenlack drauf?

    Und wenn ja, hast du den nur luftgetrocknet oder ist der z.B. im Backofen "eingebacken" worden?

    Danke,

    ja, hab den Auspufflack genommen, allerdings nicht eingebrannt da die beiden Kappen mit der Elektronik bzw. den transparenten Kunststoff-Fenstern verklebt sind,

    gerade mal den Fingernageltest gemacht: hält auch so gut.

    vl. werde ich das den Rohrkörper mal in den Backofen legen, oder mit der Heißluftpistole bearbeiten.

    Sollte doch mal die Lackierung an der einen oder anderen Kante leiden ist es auch nicht schlimm, ich mag solchen used look :)

    Da ich mit dem bisher gekauften Red Dot nicht zufrieden war habe ich nun eines "getunt“…

    Cool :thumbup:

    Etwas ähnliches hab‘ ich Ende der 80er mal gemacht.

    Hatte für meinen Nelspot 007 Markierer ein Billig-PlastikReddot komplett ohne Beleuchtung, da spiegelte sich bei guten Lichtverhältnissen nur ein aufgemalter roter Punkt in der Linse,

    da wir aber hauptsächlich im Wald waren nützte das nix.

    Also ein paar Löcher in das Ding gebohrt, Leuchtdiode und Batteriefach verkabelt und verklebt.

    Ein kleines Gehäuse aus Resten für die Diode gebaut, und drei Blenden mit unterschiedlichen Durchmesser für den Dot dafür durchbohrt.

    Und noch weiße Markierungen für die Einstellung draufgepinselt,

    das klappte eigentlich ganz gut, aber die Linse war mit 1,5cm doch etwas sehr klein…

    Kurze Zeit später dann auf dem Trödel zufällig das Rusak Kobra Red Dot gefunden, die gab‘s nach der Wende dort öfters für 15-20,- DM,

    leider passte das nicht auf die komische 13mm Schiene, also ein zweites defektes Plastik-RedDot zerlegt, ich brauchte ja nur die Montage…

    Die musste stellenweise etwas mit dem Dremel nachbearbeitet werden, und Löcher zum verschrauben für‘s Rusak reingebohrt.

    Die Rusak-Halterung und die Schrauben mit einer Trennschicht Vaseline eingeschmiert und in der Plastikmontage fixiert.

    Dann das ganze zur Stabilisierung mit Prothesenkunststoff ausgegossen (nein, das ist kein Hubba Bubba Kaugummi 😅)

    Das Rusak sitzt weg. der improvisierte Montage zwar etwas hoch auf der Nelspot, und es war durch die Linsenherumschieberei und der einzigen Fixierschraube sehr fummelig einzustellen (try and error),

    aber war es erstmal richtig justiert funktionierte es, und beim Paintball war man damals mit sowas der Stylo-King und Future Warrior😅

    Tja, jetzt ist der Post doch etwas länger geworden als gedacht, aber beim Schreiben kamen viele schöne Erinnerungen an damals hoch :saint:

    edit Moorhuhn-FT : solltest du das Weihrauch 2x20 loswerden wollen, bitte PN an mich :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giftick (6. November 2022 um 21:23)