Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 422.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Versuch mal öffter mit dem Brüniermittel drüber zu gehen, so 6-7-8 mal....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eine wirklich kleine Bastelei, nur zwei Minischrauben anziehen.

    Damit ist das Laufende nicht mehr so nackt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Junge, Junge...wenn das nicht mal ein stimmiges Foto für die WOM wäre !

    Nur noch Hamster und Montage ordentlich abdunkeln (ich würde den sogar ganz weglassen, bin aber auch kein Field Targeter)

    schön vintage, und sogar passend dazu mit dem alten Radio-Kasettenrecorder :thumbup::thumbup:  Tomps166

    Was so zwei kleine Schrauben doch bewirken können... :)

    edit: den Hamster mit dem schwarzen "stippling" des Griffs, und die Montagerohre farblich an Lauf und Systemkasten anpassen - so würde ich es jedenfalls machen :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (16. August 2022 um 00:10)

  • Baue gerade eine Picatinny-Schiene an meine Chaser. Gar nicht so einfach, aber nach etwas suchen dann genau das passende gefunden (ebay 185222504681). Wichtig war mir vor allem, dass die Schiene auf der gebogenen Unterseite des Schaftes dennoch horizontal korrekt ausgerichtet ist. Und das hat geklappt. :thumbsup:

    Muss jetzt nur noch die beiden zum Testen verwendeten Schrauben durch Madenschrauben ersetzen, damit der Systemblock wieder auf den Schaft passt...

  • War sogar erst mein Plan, hab ich aber verworfen.

    Ging an Ende auch so. Hab in den Schaft zwei Gewinde geschnitten. Vorne hat die Schiene 1mm Abstand nach oben, hinten liegt sie auf. Durch das in den Schaft geschnittene Gewinde kann sich auch nichts bewegen, zumal M5-Schrauben. Das hält bombenfest. :)

  • Heute hab ich mal direkt den ersteigerten Griff für die Erma ESP 85 in Angriff genommen, nachdem der Riss im Holz geleimt war und über Nacht trocknen konnte.

    Das war die Startsituation:

    Zuerst Lack entfernen. Der Ceranfeldschaber lies sich gut als Ziehklinge missbrauchen.

    Dann fein abschleifen.

    Dann die punzierte Fläche schwärzen (ganz schnöde mit Edding) und eine erste Schicht Hartöl drauf.

    Sieht schon erheblich besser aus.

    Vielleicht noch eine Schicht Öl drauf und dann ist der Griff fertig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die letzte Urlaubswoche..

    Alles am Haus und im Garten ist erledigt.

    Da kommt so ein wenig Langeweile auf. Und mit der Langeweile komische Ideen. ;)

    Da ich ja nun bekannterweise ein Fan der Steyr Regulatoren bin und auch noch einen übriggebliebenen liegen hatte, hab ich mal überlegt wo man den noch verbauen könnte.

    Und dann fiel mir die Steyr LG88 in die Hände. Die war ja schon letztes Jahr auf die LP1 Co2 Kartuschen umgerüstet worden.

    Da geht doch noch was? Klar! :thumbsup:

    Da der Umbau auf Pressluft ohne Änderungen am original System vonstatten gehen sollte musste ein Adapter von CO2 Anschluss auf den Steyr Regulator her.

    Ein 30mm Alurundstab von 20mm Länge war schnell gefunden.

    Ein paar Bohrungen später:

    CO2 Anschluss Seite

    Regulatorseite mit Aussparung für den dichtenden O-Ring

    Da der Adapter sich beim lösen der Kartusche nicht mit abrehen darf, gab es noch eine Sicherungsschraube die in die Bohrungen des LG 88 -91 Adapters greift. Dort sind 3 Vertiefungen für ein Schraubwerkzeug.

    Erster Montageversuch mit einer LG110 Kartusche und Regulator:

    Alles dicht! :thumbsup:

    Den Regulator gegen den vorgesehenen getauscht, auf 60 Bar eingestellt und System montiert.

    Messung der V0: 162m/s! Perfekt! :thumbsup:

    Theoretisch sollten da jetzt auch die LP PCP Kartuschen passen.

    Das weiß ich Ende der Woche, wenn meine LP5 vom Umbau bei Steyr wieder da ist. ;)

    Jetzt muss die am WE nur noch so treffen, sie man es bei einer Steyr erwartet.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moinsens!

    Theoretisch sollten da jetzt auch die LP PCP Kartuschen passen.

    Meine LP 5 wurde eben geliefert.

    Und tatsächlich passt die kurze LP Kartusche an das LG88. :thumbsup:

    Sieht auch gleich viel besser aus.

    Andererseits passt die lange LG Kartusche auch an die LP. ;)

    Ok, etwas übertrieben lang, original ists besser:

    Aber falls man mal Kapazität braucht....

    :D:D:D

    Schönen Tag euch allen noch!

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (31. August 2022 um 22:01)

  • Und tatsächlich passt die kurze LP Kartusche an das LG88. :thumbsup:

    ...falls man mal Kapazität braucht...

    Da würde mich auf beiden Seiten interessieren, wie viele Schuss das mehr und/oder weniger sind.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Werde ich am Wochenende testen. ;)

    Wobei ein Regulator auf 60 bar, der andere auf 65 eingestellt ist.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Weil mir der falsch zusammengebaute Gurt von dem Gletcher M1944 nicht gefallen hat, hab ich das Teil mal zerlegt.

    Anschließend neu, diesmal korrekt, eingefädelt und ein Ende am Gurtschieber angenäht.

    Da meine Nähmaschine die Aktion sicher nicht überlebt hätte, hab ich den Gurt von Hand mit ner Sattlernaht zusammengetackert.

    Die Naht gewinnt keinen Schönheitspreis aber sie erfüllt ihren Zweck.

    Jetzt läßt sich der Gurt auch vernünftig verstellen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • moin. so. ab heute beginnt ein lang gehegter traum und am samstag ist mittelaltermarkt...

    daher heute den baUMARKgeplündert zund material plus schweisshandy gekauft

    und einen stielrohling besorgt , was fast schon selten ist in den maßen

    heute grob den stiel zugeschnitten, bis der axtkopf saß , extrem konisch , das ganze , aber da der axtkopp selber antik ist, vielleicht kein wunder

    angezeichnet sind schon für morgen die metallarbeiten zum abflexen eines teils der schneide und deren verlängerun g von 32 auf 60 cm

    nun ja morgen wird mann mehr sehen

    es wird eine berdiche oder auch bardiche

    brutal aussehen tut es schon jetzt, find ich

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hier wurde meine alte Diana 35 von 1968 aufgearbeitet.

    Sie hat ne neue Dichtung und Feder bekommen, der zerbröselte Schaftabschluss musste durch ein neues Teil ersetzt werden. Rost wurde nur so fein wie möglich mit Stahlwolle und Öl weggewischt. Den Schaft habe ich abgebeizt, fein geschliffen, und dann mit Leinölfirnis behandelt. Das Walter Zielfernrohr lag auch noch im Regal.

    Ich bin nicht ganz zufrieden, das Buchenholz ist mir noch zu hell.

    Aber schau mer mal.

    Und das Ding hat nach so 50 Schuss ne gute Präzision und wieder richtig bums💥 .

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • YEEAHH! LET'S DO THIS! :laola::new11: Das wird knorke!

    Show us what You've got! And now I'm gonna do my lucky Cheerleader Victory Dance!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich auch, ich lern mir morgen erstmal schweißen ..... und dann grehts los . ein paar tips

    holz kann man mit der flex mit der fächerschleifscheibe auch bearbeiten, das frißt sagenhaft schnell überschüssiges holz weg..

    und dann zum schluß eben normal schleifen, und ... für metall schneiden nehm ich auf der flex nur noch 1 mm -1,2 mm dünne trennschreiben. die sind für edelstahl , und machen weniger hitze beim schneiden, und es geht sehr viel schneller .

    edwlstahl läuft ja hitzemäßig gern an

    bei normalem metall bleibt halt die härtung bestehen. wenn mann in kürzeren schritten flext

    gruß edwin

    INVICTUS