Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ich habe heute noch etwas an meiner HW100 geschraubt.

    Zu erst einen "Bruno Hamster" richtig montiert, den ich noch leicht modifiziert habe.

    Zu dem Hamster habe ich auch ein Schiffchen gebaut, in dem die Mechanik verschwindet,

    wenn man ihn zusammen klappt.

    Dann habe ich noch eine Hakenkappe angebaut.

    Bei der Hakenkappe musste ich einen Flügel reparieren, weil die Klemmung gebrochen war.

    Die Stelle muss ich noch schwarz machen.

    Die Adapterplatte, womit man die Kappe an den Schaft anbringt, habe ich selber aus POM gefertigt.

    So sieht die HW 100 jetzt aus:

    Demnächst wird auf der HW 100 noch ein ZF Falcon T50 montiert.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Trotzdem misslingen aber noch manche Dinge und man hat Ausschuss.

    Das ist normal aber ärgerlich.

    Ehrlich, deine Arbeiten werden immer besser und für jemanden der nicht vom Fach ist ...

    Ich ziehe meinen Hut !

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wieder mal nix mit Waffen, sondern eine kleine Bastelei für meine Drehmaschine.

    Ich nutze auf meiner Drehmaschine das Multifix Aa System. Ich habe einen Bohrstangenhalter für Ø 15mm Bohrstangen. Um auch kleinere Bohrstangen zu spannen, habe ich mir zwei Spannhülsen gefertigt. Einmal für Ø 12mm und einmal für Ø 10mm.

    Stahlhalter mit 15mm Bohrstange.

    Bezeichnung der Wechselkassette.

    Das sind die beiden Spannhülsen. Die Größe habe ich jeweils eingraviert.

    Bohrstange 12mm

    Bohrstange 10mm

    Das war mal wieder eine einfache, kleine Bastelei für zwischendurch.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • 1980 -beruffschule . edwin kommt aus dem unterricht und guckt wie jeden tag in die abfalltonne der metaller und packt sich ab und zu

    teile ein.

    das waren drehteile von den azubis, wie supergroße schrauben und sowas ich hab dann sowas nach hause geschleppt und war immer fasziniert , was die metaller da geübt haben das wurde dsann 5 km zum bahnof geschleppt , von celle im zug hiergefahren und dann nochmal nach hause weitergeschleppt. wie ein schatz ich finde heute noch präzisionsteile intressant

    mich ham se manchmal ausgelacht, weil ich holz teile mit der schieblehre gemessen und gesägt hab. dafür hat es immer perfekt gepasst

    die andren haben wohl erst im mm bereich angefangen , zu arbeiten-

    aber drehteile sind geil

    gruß edwin

    INVICTUS

  • OHA , die Zensur hat zugeschlagen.

    Darf man nach dem Grund fragen, oder fällt das auch der Zensur zum Opfer.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ja, diese bösen Stasi-Mods aber auch immer ...

    Also, Transparenz ist völlig okay und darf gerne eingefordert werden:

    Ein User wurde ob seiner defizitären Rechtschreibung und Grammatik angegangen, daher habe ich diesen Post gelöscht. Das muss nicht sein und wenn, dann kann man sowas auch anders formulieren.

    Das betraf den von mir erwähnten Nutzer. Die anderen Posts haben darauf reagiert (im positiven Sinne) und wurden auch gelöscht, weil sie sonst zusammenhanglos da stehen würden und sich der Ausgangspost damit auch als Zitat wiederholt hätte.

    Ich hoffe, dass das kein allzu großer Eingriff in die freie Meinungsäußerung ist.

    Jens

  • um wen gings denn ? warscheinlich um mich, .. egal, karl ..

    aber nett das drauf geachtet wird....wenn sich jemand entblödet.....und die haftung verliert.

    übrigens muß man das mit der rechtschreibung gar nicht anders formulieren, mann kann auch einfach mal ruhig sein dazu.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich bastel zur zeit an einer alten messerklinge, die zu einem messer wiederhergestellt wird....

    5 schmiedmarken und 2 stempel drauf auf der klinge im orifinal weiße bakelitschalen.... die fehlen ebenso wie der griff und der rest des messers , also nehm ich notgedrungen kamel oder wasserbüffelknochen in weiß. die liegen noch im süden der republik

    bilder machen noch keinen sinn. der zink griff von der hj ist gekommen und angenietet. das messer ist in solingen für holland gebaut und super selten........... hab nen gußrohling bekommen vom hj messer, original aus der zeit das gehört auch an diese hollandklinge dran....

    sowies was zu sehen gibt mach ich ein foto die klinge hat noch den querschliff vom 320 er schleifmittel ist gehärtet und alles aber wohl nicht mehr eingebaut worden der stahl ist der hammer, ein federstahl kann man biegen, und es kommt sofort zurück

    bin ziemlich stolz, auch mal was seltenes gefunden zu haben......... auch wenn pfadfindermesser nur zum brotestreichen gedacht sind mit dem zinkgriff .. eine typische verarbeitung aus seiner zeit mit der angenieteten klinge aber für kinder und jugendlixche hats gereicht

    INVICTUS

  • und genau deswegen erschöpft sich das ganze mit der suche..., denn es gab nur 2000 mitglieder der hollandischen jugendsturmtruppe

    jedenfals zwischen 34 - 36 und es hatte nicht jeder ein messer davon.....

    und in holland ist das kein thema , weil die hatten ja angeblich kaum böse buben damals. offiziell jedenfalls

    und die waren ja nicht an der regierung wie hier ...

    das wäre so gewesen, als hätte die afd sich eine jugendtruppe geleistet. gott bewahre....

    die mitglieder waren alles söhne von parteimitglidern der rechten kleinen partei......

    und die kriegten arbeitsverbote , wenn sie beamte waren.... und aus der wut wurden dann die kindertruppe erfunden.

    .holland hat das in den 60ern einmal wissenschaftlich aufgrearbeitet und dann war das thema erledigt. nicht wie bei uns wo a.h. jeden tag im tv vorkommt. viel mehr als zu lebzeiten

    gruß edwin

    bei den wenigen funden, gibt es verschiedene klingenstempel klingenformen und verschiedenegriffschalen mit möwenemblem oder ohne möwenemblem und völlig verschiedene hersteller in solingen. wenn ich das vielleicht 1000 bis max 2000 messern gegenüberstell, sieht das für mich aus wie ne resteverwertung bei solingen für den kleinen kunden

    INVICTUS

  • Danke für die Erklärung. :thumbup::thumbup: So kann ich das auch nachvollziehen.

    So ganz ohne hatte das wirklich einen faden Beigeschmack. :rolleyes:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Kein Tageswerk, noch nichtmals Stundenwerk, quick and dirty,

    Hab’ meinen M29 Griffschalen realistische Fake-Schrauben verpasst :P

    Demnächst dann mal die Griffschalen von innen mit 2k Knetsilikon “auspolstern”…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe heute eine Schaftkappe von Tec Hro bekommen, die an meine FWB 800 soll.

    Auf die Schnelle, habe ich mir einen Haken gebaut, den ich unten anbringen möchte.

    Habe alles etwas angepasst.

    Sitzt aber noch nicht richtig. Muss den Haken noch etwas biegen, damit er sauber in der Achselhöhle sitzt. Werde aber erst Morgen daran weiter arbeiten.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Noch was aus der quick and dirty Rubrik :p:

    ein “Easyloader“ (und gleichzeitig Behälter) für 4,5mm Stahl bbs und Revolver-Ladehülsen.

    Alles aus Restmaterial gebastelt: zwei identische Blisterverpackungen (eine als Behälter, die andere als Deckel), oder eine Plastikdose, falls zur Hand, und selbstklebende 3M Polymermagnete,

    Blisterverpackungen und Polymermagnete zurechtgeschnitten, die Magnete eingeklebt, bbs reingeschüttet, fertig

    Die Stahl bbs rollen nicht mehr in alle Himmelsrichtungen weg, und man braucht zum Laden nur noch die Hülsen draufdrücken

    Ist natürlich noch ausbaufähig … :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.